Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 03:15

Birkenteer

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 1667

Re: Birkenteer

Beitrag#51von Lixivia » 5. Aug 2016, 11:45

Egal, wie sie riecht (ich habe keine Ahnung, was Birkenteer in sich hat), sie sieht gut aus!
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1309
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Birkenteer

Beitrag#52von Schnackeline » 5. Aug 2016, 14:36

Sieda46 hat geschrieben:mit dem Teer. Was ist der Unterschied?


Das eine ist ein ätherisches Öl, das andere ist Gift für die Haut. Es gibt auch Birkenteer-Extrakte, die sind erlaubt. Aber nicht der reine Birkenteer!


Davon zu unterscheiden sind Teere wie Holzteer (z.B. Birkenteer), die früher auf Haut und Klauen eingesetzt wurden und nach wie vor in Zubereitungen enthalten sind, die zur Pflege von Pferdehufen angeboten werden. Teerinhaltsstoffe werden über die Haut aufgenommen und können essbare Gewebe geruchlich verändern. Ihnen wird eine eindeutig krebserregende Eigenschaft zugeschrieben. Auch aus diesem Grunde
ist die Anwendung bei lebensmittelliefernden Tieren nicht mehr erlaubt

Quelle: Landesanstalt für Landwirtschaft, Merkblatt zum rechtskonformen Umgang mit Tierarzneimitteln
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16361
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Birkenteer

Beitrag#53von ditte » 5. Aug 2016, 14:52

Sieda46 hat geschrieben:hahaha quatsch, mein Bruder hat das Rezept nachgemacht mit den 10%. Es riecht halt nach purem Teer, aber man gewöhnt sich dran. Die Seife ist tiefschwarz.


Habe ich erst jetzt gelesen!
:g040: :g040: :g040: mir fehlen gerade die Worte... dafür wäre mir meine Nase zu schade!
Dazu fällt mir dann nur noch ein: Jedem Tierchen sein Päsierchen... :a050:
Liebe Grüße Ditte

Jeder soll seine eigenen Fehler machen dürfen...
nur nicht auf Kosten anderer!

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7105
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Birkenteer

Beitrag#54von Sieda46 » 5. Aug 2016, 17:57

Mensch Ditte. Teer sagte ich doch. Nicht das ätherische Öl.
Sieda46
 
Beiträge: 91
Registriert: 06.2016
Wohnort: Hanburg
Geschlecht: weiblich

Re: Birkenteer

Beitrag#55von Sieda46 » 6. Aug 2016, 00:27

@Schnackeline das ist vermutlich eine Verschwörung.
Sieda46
 
Beiträge: 91
Registriert: 06.2016
Wohnort: Hanburg
Geschlecht: weiblich

Re: Birkenteer

Beitrag#56von Schnackeline » 6. Aug 2016, 00:53

So wirds sein.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16361
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Birkenteer

Beitrag#57von wildrosenfrau » 6. Aug 2016, 04:52

Aconita hat geschrieben:
Ame hat geschrieben:eine tolle Optik! Birkenteer oder Birkenteeröl..? :girlkochen:

Selbstverfreilicht Birkenteeröl. Ich wollte meinen Mann doch nicht vergiften :e020:

Kitti, wenn du nachrechnest, habe ich unter 1% Birkenteeröl in der Seife. Sie riecht damit immer noch kräftig rauchig. Vielleicht kann ich meinem Mann nach und nach eine duftigere Seife unterjubeln :red3:

Gefunden habe ich über Birkenteeröl, dass es 1% ig zum Mischen einer Ledernote in Parfumbaukästen verwendet wird. Das ist ein Projekt für die Zukunft. Die meisten Zutaten für den Baukasten habe ich da.

Freut mich, dass sie euch gefällt.


Welche Wirkung hat das Birkenteeröl ? Oder wird es nur wegen dem besonderen Duft verwendet ?
Herzliche Grüße Wildrosenfrau


Aus jedem Tag das Beste machen!

Mein Wichtelbrief
Benutzeravatar
wildrosenfrau
 
Beiträge: 1772
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Birkenteer

Beitrag#58von Rita » 9. Aug 2016, 18:31

@ Aconita..... :f010: :f010: :f010: :f010:
die sind von meinem Töchterchen für Dich....
In den letzten Tagen kam dein Birkenteerstinkerchen ausgiebig zum Einsatz.....beim Pony an Schweif und Mähne..
Sie ist begeistert, so weich, so glänzend und keine Knoten! Und so wie es aussieht auch keine Kribbelmücken! Morgen möchte sie es für ihre Haare ausprobieren. :c015:
Werde jetzt schnellstens für Nachschub sorgen müssen...
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 952
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Birkenteer

Beitrag#59von jella » 9. Aug 2016, 21:04

Tolle Optik! :smilie_frech_053:
Klasse Rezept! :sabber_2:

Der Duft? :dudu2: :smilie_happy_076:

Ich hatte sooooo viel von Birkenteer-Seifen gehört. Und dann hatte ich mir mal das ÄÖ bestellt.
Der Karton kam an und ich guckte den Zusteller etwas indigniert an, da ich annahm, er hätte was ekliges in seinem Van gemacht und mein armer Karton hätte darunter gelitten. :c041:
Er guckte mich indigniert an, aus welchen Gründen auch immer. :c041:
Dann machte ich den Karton auf..... und bekam keine Luft mehr! :girlies_0268:

So schnell ist davor und seit dem nie ein ÄÖ in die Tonne gewandert! :girllachen:
Aller Anfang ist schwer! Aber Spaß macht's doch! :-)

Jella
Benutzeravatar
jella
 
Beiträge: 252
Registriert: 02.2013
Wohnort: Lüdinghausen (Münsterland)
Geschlecht: weiblich

Re: Birkenteer

Beitrag#60von Rita » 10. Aug 2016, 07:06

Naja, es wird auch meine erste Seife sein, die ich draussen siede und reifen darf sie im Gewächshaus :c041:
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 952
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker