Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 11:10

Birkenteer

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 1661

Birkenteer

Beitrag#1von Aconita » 8. Mai 2015, 09:05

weil das die einzige Seife ist, die mein Mann benutzt :smilie_girl_004:

Also erst mal :smilie_be_039: und ordenlich anfeuern.
Dann die Fette schmelzen:
20% Kokos, 5% Kabu, 15% Shea, dazu 40% Olive und 20% Raps
GFM 400 g
Das sollte für ein Jahr reichen :coolgirl:

Lauge 1:1 mit dest. Wasser angerüht, Rest mit Mandelmilch aufgefüllt in der Zucker und Salz drin sind.
Zu den Fetten kamen noch 2 Teelöffel Tonerde, schön klümpchenfrei reinpüriert.
Duft für 400 g GFM: 3 g Birkenteer mit 20 Tropfen Patchouli

Bild
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 25524
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Birkenteer

Beitrag#2von Rea » 8. Mai 2015, 09:09

Die überdeckt mit der Optik aber auch nicht den Duft, oder? :c041:
Riecht man das Patchouli raus? Dann könnte ich mir den Duft fast "in Ordnung" vorstellen!

Hauptsache Dein Mann benutzt Seife - auch wenn´s diese ist! :c015:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 21713
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Birkenteer

Beitrag#3von sagunto » 8. Mai 2015, 09:09

Sieht toll aus, da würde ich auch gerne riechen :c015:
Benutzeravatar
sagunto
 
Beiträge: 10877
Registriert: 01.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Birkenteer

Beitrag#4von Aconita » 8. Mai 2015, 09:13

Nein, die Optik ist ihm egal und ich bin froh, wenn ich nicht lange mit der Nase drüberhängen muss, weil ma Patchouli gar nicht rausriecht.

Sie reift in der Garage. An manchen Tagen darf sie auch nicht im Bad stehen bleiben. Meine beiden Jungs finden den "Duft" übrigens furchtbar.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 25524
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: Birkenteer

Beitrag#5von sagunto » 8. Mai 2015, 09:15

Solange du dein Mann noch riechen kannst, ist alles gut :c015:
Benutzeravatar
sagunto
 
Beiträge: 10877
Registriert: 01.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Birkenteer

Beitrag#6von Linuxgirl » 8. Mai 2015, 09:17

Schöne Seife ist das geworden. Ich mag die Farbe. Hilft das Patchoulie, damit du den Geruch auch erträgst :smilie_happy_076: ?
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2237
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Birkenteer

Beitrag#7von mini69 » 8. Mai 2015, 09:21

Linuxgirl - :e020:
Linuxgirl hat geschrieben:Schöne Seife ist das geworden. Ich mag die Farbe. Hilft das Patchoulie, damit du den Geruch auch erträgst :smilie_happy_076: ?


Aconita hat geschrieben:und ich bin froh, wenn ich nicht lange mit der Nase drüberhängen muss, weil ma Patchouli gar nicht rausriecht.
Sie reift in der Garage. An manchen Tagen darf sie auch nicht im Bad stehen bleiben.


Du bist meine Heldin Ac und du musst deinen Mann seeerhhhhr lieben, ich hoffe er ist sich dessen bewusst. Ich mag den "Duft" gar nciht, halte ihn nicht aus und daher gibt es ihn in meinem Siedehaushalt auch nicht. :a050: Schon damit niemand auf blöde Ideen kommt... :c015:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22300
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Birkenteer

Beitrag#8von roseaufdemberg » 8. Mai 2015, 09:22

Aconita hat geschrieben:Nein, die Optik ist ihm egal und ich bin froh, wenn ich nicht lange mit der Nase drüberhängen muss, weil ma Patchouli gar nicht rausriecht.

Sie reift in der Garage. An manchen Tagen darf sie auch nicht im Bad stehen bleiben. Meine beiden Jungs finden den "Duft" übrigens furchtbar.


mein Stinker darf im Bad wohnen... Im Kasten. In einer Plastikdose - fast luftdicht. zur Sicherheit noch im Sackerl...

Edit sagt ich hab vergessen zu sagen dass ich die Seife schön finde - und den Duft mag ich eigentlich schon aber nicht als Raumduft...
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 2902
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Birkenteer

Beitrag#9von goldene » 8. Mai 2015, 09:45

Schön ist sie geworden deine Birkenteerseife.
Meine hat jetzt Einzug ins Bad gehalten und stinkt riecht vor sich hin :d065: :d065:
Aber mein Sohn liebt sie einfach, meine Tochter kann den Duft gar nicht haben und schimpft jeden Tag!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
goldene
 
Beiträge: 1261
Registriert: 01.2012
Wohnort: OSTSCHWEIZ
Geschlecht: weiblich

Re: Birkenteer

Beitrag#10von Kitti » 8. Mai 2015, 09:51

deine Seife ist sehr schön Aconita...leider weiß ich nicht wie Birkenteer riecht ...nach den Bescreibungen zu urteilen muss er es wohl in sich haben...aber in Patchouli könnte ich mich rein legen...ich liebe diesen herben erdigen Duft... :sabber_2:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8514
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker