Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 11:09

"Biscoff"-Seife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 479

"Biscoff"-Seife

Beitrag#1von Brycha » 5. Sep 2016, 17:52

Tja, wenn man im Urlaub mit Seifensieder-Augen einkauft....
Im Sommerurlaub (schon zweieinhalb Monate her, seufz) habe ich in einem französischen Supermarkt dicht bei Genf einen "Spekulatius-Brotaufstrich" namens Biscoff entdeckt. Schmeckt wirklich wie Weihnachtsgebäck auf Brot.... :c015:

Ich habe mir das Zeug u.a. zum Backen mitgenommen, aber natürlich ist gestern etwas in Seife gelandet. Ca. 5 % bezogen auf die Gesamtfettmenge.

Die fertige Seife sieht wirklich aus wie Spekulatius, finde ich:
Bild
Bild

Farblich mitgeholfen haben das gelblich färbende Mayan Gold, die Laugenflüssigkeit Ziegenmilch sowie die ordentliche Gelphase. Als Öle/Fette habe ich Kokos-, Haselnuss- u. raffiniertes Avocadoöl und Mangobutter genommen.

LG Brycha

(und nur für das Foto habe ich tatsächlich einen unfassbaren faux pas begangen und schon Anfang September die erste Packung Spekulatius gekauft)
Zuletzt geändert von Brycha am 6. Okt 2016, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18051
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: "Biscoff"-Seife

Beitrag#2von mini69 » 5. Sep 2016, 17:57

Mhhhh...die schaut aber zum anbeißen aus! :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22300
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: "Biscoff"-Seife

Beitrag#3von PamelaN. » 5. Sep 2016, 18:04

das Zeug ist ganz ganz böse! Die Seife sieht wirklich lecker aus, hehe
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: "Biscoff"-Seife

Beitrag#4von lillhircine » 5. Sep 2016, 18:10

Oh ja, den Spekulatuisaufstrich mag ich auch und die Seife sieht mindestens genauso lecker aus :nyam2: hmmmmm
Liebe Grüße und ein herzliches Miau von
Kerstin oder lillhircine (was dir lieber ist)
Benutzeravatar
lillhircine
 
Beiträge: 134
Registriert: 02.2016
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: "Biscoff"-Seife

Beitrag#5von Skyler » 5. Sep 2016, 18:51

Schöne Ferienmitbringsel und schöne Seifen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: "Biscoff"-Seife

Beitrag#6von Kitti » 5. Sep 2016, 18:54

ich fass es nicht liebe Brycha....du hast das lecker Zeug tatsächlich verseift ?!... :augenzucken: .........
pass nur schön auf das die Stücke keiner in den Mund steckt.... :sabber_2:
sehen toll aus
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8514
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: "Biscoff"-Seife

Beitrag#7von grasgrün » 5. Sep 2016, 19:17

Ich mag diese Form einfach sehr! Das ist ja ein interessantes Rezept!
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 2968
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: "Biscoff"-Seife

Beitrag#8von Brycha » 5. Sep 2016, 19:44

Kitti hat geschrieben:ich fass es nicht liebe Brycha....du hast das lecker Zeug tatsächlich verseift ?!... :augenzucken: .........


Nur 30 g. :smilie_girl_103:
Es schmeckt wirklich gut, aber ich habe es hier noch nicht entdeckt. Wobei ich auch gar nicht wirklich Ausschau gehalten habe. Noch ist ja etwas im Glas drin.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18051
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: "Biscoff"-Seife

Beitrag#9von Maestra » 5. Sep 2016, 19:47

Voll cool! :smilie_girl_112:

Was ist das für eine tolle Form?
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1049
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: "Biscoff"-Seife

Beitrag#10von Mika » 5. Sep 2016, 20:50

Auf so eine Idee muss man mal kommen ! Da besteht ja beim Seifeln die Gefahr, dass man den Löffel abschleckt ! :zwinker-girl:
Aber die Seifen schauen echt aus, wie Spekulatius . Ich musste 2mal hinschauen !
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 832
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker