Aktuelle Zeit: 20. Jan 2017, 17:02

bitzi´s Rosenbeet

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 416

bitzi´s Rosenbeet

Beitrag#1von bitzi » 1. Jul 2016, 18:30

Hallo!
Heute möchte ich Euch meinen ersten Versuch zeigen. Ich habe nach Dittes Tutorial eine Silikonmatte gefertigt und dieses hübsche Seiflein ist dabei herausgekommen.
Es besteht aus Schweineschmalz, Kokosöl, Distelöl (je 25%), Reiskeimöl (20%), Stearin + Rizi (rest%). In der Lauge Salz, Zucker und Seide und beduftet mit wild violett. Die Verarbeitungstemperatur war über 35%, der Leim war trotzdem schön flüssig. Warum sich Sodaasche entwickelt hat, ist mir unerklärlich. Ich habe sie abgehobelt.

Tadaaa...da ist sie:

Bild
Bild

Viel Spaß beim Ansehen! Viele Grüße bitzi :smilie_girl_112:

PS: meine neuen Formen habe ich heute eingeweiht. Die Butten finde ich sehr flach, da war ich ehrlich enttäuscht und die Teardrops finde ich toll. Die mega Farbe ist durch einen Heißauszug mit Paprikapulver in orange Bertolli Olivenöl + rotes Palm entstanden, Lauge = Karottensaft. Mehr dazu später.
Bild
Die hat grade eine ganz schöne Gelphase: Bild
Zuletzt geändert von bitzi am 1. Jul 2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 864
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: bitzi´s Rosenbeet

Beitrag#2von mamumini » 1. Jul 2016, 18:40

wunderschön geworden
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Benutzeravatar
mamumini
 
Beiträge: 2648
Registriert: 09.2013
Wohnort: Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: bitzi´s Rosenbeet

Beitrag#3von eisberg2002 » 1. Jul 2016, 18:44

Das ist beeindruckend schön!!! :hallo:


Viele Grüße
Claudia
Liebe Grüße

Claudia
Benutzeravatar
eisberg2002
 
Beiträge: 214
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: bitzi´s Rosenbeet

Beitrag#4von rokoud » 1. Jul 2016, 19:04

eine tolle Matte!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23568
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: bitzi´s Rosenbeet

Beitrag#5von Lisbeth » 1. Jul 2016, 19:15

Superschön geworden :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1916
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: bitzi´s Rosenbeet

Beitrag#6von paula » 1. Jul 2016, 19:37

Die Seife ist ja herzallerliebst :036:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 900
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: bitzi´s Rosenbeet

Beitrag#7von Lixivia » 1. Jul 2016, 20:05

Sehr schöne Rosen- wie auf Marmor.
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: bitzi´s Rosenbeet

Beitrag#8von cori » 1. Jul 2016, 20:09

Ohhh die Rosenseife ist wunderschön :s035:
Die Matte hast du super hinbekommen
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 387
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: bitzi´s Rosenbeet

Beitrag#9von ditte » 1. Jul 2016, 20:23

Bitzi, da ist sie ja :smilie_happy_077:

... und so schön fotografiert, ich freue mich so für dich, die Matte ist sooo schön geworden! :smilie_happy_011:
Die Seife natürlich auch! :k015:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7260
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: bitzi´s Rosenbeet

Beitrag#10von bitzi » 1. Jul 2016, 20:37

:smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:

Ja, da ist sie und ich werde bestimmt noch einige Seifchen damit machen, in gelb und rot, in lachs ....
Oh, dieses Fieber!

Danke für die lieben Kommentare!
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 864
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker