Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 07:19

Black and White

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 383

Black and White

Beitrag#1von Moja » 4. Aug 2016, 18:09

Ich hatte noch ganz vergessen, meinen bisher größten Stolz zu zeigen, zwei Gesichtsseifen, die ich ausnahmsweise mal völlig eigennützig nur für mich gesiedet habe (ich verschenke seeeehr gerne Seifen! :smilie_girl_112: ).

Ich habe Ende letzten Jahres die Seifen von Manna entdeckt und damit für meine schwierige Haut gute Ergebnisse erzielt. Wahrscheinlich ist das überhaupt der Grund, warum ich seit dem Frühjahr 2016 immer mehr in die Richtung Naturkosmetik, dann Naturkosmetik selber machen tendiert und schließlich seit April auch zum Seifensieden gelangt bin. Von daher schließt sich irgendwie der Kreis, da ich es jetzt geschafft habe, meine beiden Lieblings-Gesichtsseifen selber zu sieden und deshalb freue ich mich über diese beiden ganz besonders.

Es ist einmal Sole nach Ingeborg Josel, ganz schlicht und ohne Duft und außerdem eine Aktivkohleseife nach eigenem Rezept, bei dem ich mich grob an den Inhaltsstoffen der Manna Eben Gesichtsreinigungsseife orientiert habe.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Nachbauen von Seifen gegen die Siederehre verstösst :smilie_girl_004: , hoffe aber, dass sie Euch trotzdem gefallen. :e020:

Bild
Benutzeravatar
Moja
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Black and White

Beitrag#2von minilou » 4. Aug 2016, 18:40

In ihrer schlichten Eleganz finde ich sie beide wirklich toll!!!

herzlichst
Petra
minilou
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Black and White

Beitrag#3von Beerenstark » 4. Aug 2016, 19:10

wow, das schwarz haut mich um. Sooooo schwarz!!! :smilie_happy_011:
schlicht und edel.
Wie viel Aktivkohle ist denn drin?
und Blutet sie doll aus, nach dem Motto Gesicht waschen und Waschbecken putzen muß immer nacheineander erfolgen?
liebe grüße
Marion
Beerenstarke Grüße
Marion
Benutzeravatar
Beerenstark
 
Beiträge: 221
Registriert: 03.2015
Wohnort: Hamm
Geschlecht: weiblich

Re: Black and White

Beitrag#4von Ulli674 » 4. Aug 2016, 19:12

Deine Seifen sehen klasse aus und nachsieden ist völlig in Ordnung - du hast ja die Urheber genannt.
Ich kann den ganzen Tag den Horizont mit dem Fernrohr nach Gefahren absuchen und stolpere über den Stein vor meinen Füßen
Ulli674
 
Beiträge: 2741
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Black and White

Beitrag#5von Skyler » 4. Aug 2016, 20:44

Beide sind richtige Hingucker und ich hoffe, Deine Haut wird sie genauso mögen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2200
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Black and White

Beitrag#6von Isolde » 4. Aug 2016, 20:45

die Seifen sehen super aus :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 488
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Black and White

Beitrag#7von Arduinna » 4. Aug 2016, 21:08

Die schwarze finde ich auch ganz klasse. Die würde sich auch gut an meinem Waschbeckenrand machen. :a050:
Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.

Ganz liebe Grüße von Anika :herz_mal:
Benutzeravatar
Arduinna
 
Beiträge: 344
Registriert: 08.2015
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: weiblich

Re: Black and White

Beitrag#8von mini69 » 4. Aug 2016, 21:35

Die sind perfekt!

Die Weiße ist schon genial, aber die Schwarze ... :g040:
Wow, sag ich da nur. Ganz genau meine Kragenweite.
Wenn sie nur nicht so rumsauen würde am Waschbeckenrand. :coolgirl:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24111
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Black and White

Beitrag#9von Lakmé » 4. Aug 2016, 21:37

Genau so wie Du bin ich auch zum Seife-Sieden gekommen! Fürs Gesicht verwende ich aktuell immer noch die gekauften... aber Gesichtsseifen stehen auch ganz oben auf meiner Liste! :e020:

Deine gefallen mir jedenfalls richtig gut!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Black and White

Beitrag#10von Claudi » 4. Aug 2016, 21:51

Es ist meiner Meinung nach nie verkehrt getestete Rezepte zu nehmen. Hier im Forum stellen die erfahrenen Siederinnen tolle Rezepte zum nachmachen ein, was ich unglaublich toll finde.
So hat man quasi eine Gelinggarantie :girlkochen:
Eigene Rezepte kommen dann gaaaanz von allein , rate mal woher ich das weiß :a050:

Deine Seifen sind toll geworden, meine Erstlinge waren bei weitem nicht so gut gelungen :coolgirl:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 698
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Nächste