Aktuelle Zeit: 5. Dez 2016, 15:30

Black Face

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 272

Black Face

Beitrag#1von Wölkchen » 20. Sep 2016, 09:49

Gestern habe ich Black Face gesiedet, für die unreine Haut meines Sohnes und mich trifft´s hormonell auch hin und wieder... orientiert hab ich mich an einer Seife von humblebee.

Verseift hab ich 30% Schmalz, je 25% Olive und Kokos, 15% Shea und 5% Rizi.

Bild

Ich hab 300 GFM und noch rein:
2 TL Medizinische Kohle
2 TL Zinkoxid
1,5 TLgrüne Tonerde und 1 TL weiße
1 EL gemahlene Haferflocken
1 EL Sanddorn Frucht Pulver gelöst in wenig Aloe Vera Gel

Bild

Beduftet ist sie mit ÄÖs Teebaum, Spearmint und Lavendel

Irgendwie hab ich sie dunkler erwartet, Das blaustichige auf den Bildern täuscht, es ist ein dunkles grau. Die Kohle hatte ich nur in einem Teil des Seifenleim.... das nächste mal bin ich dann wohl mutiger... dunkelgrau meliert ist für mich auch ok und jetzt muss sie eh erst mal reifen. Der Versuch, mit weißer Tonerde zu Stempeln war nicht der Bringer, aber Probieren geht über Studieren und aus Erfahrung lernt man, Übung macht den Meister und so weiter....
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 414
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Black Face

Beitrag#2von Selea » 20. Sep 2016, 10:21

Sieht doch sehr edel aus, deine seife. Mir gefällts.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1774
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Black Face

Beitrag#3von eisberg2002 » 20. Sep 2016, 10:34

Die finde ich richtig "cool"

Und wenn sie noch wirkt, dann ist das einfach nur :sabber_2:


Liebe Grüße
Claudia
Liebe Grüße

Claudia
eisberg2002
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Black Face

Beitrag#4von PamelaN. » 20. Sep 2016, 10:57

Würde ich sofort kaufen.
PamelaN.
 
Beiträge: 372
Registriert: 08.2016
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: weiblich

Re: Black Face

Beitrag#5von KaLu » 20. Sep 2016, 11:12

Nein nein nein...ich darf hier nicht mehr schauen. :red3: :red3:

Wieder eine ganz tolle Seife ist da entstanden.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1346
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Black Face

Beitrag#6von Hexlein » 20. Sep 2016, 11:17

ist doch toll so wie sie ist. Wünschte mir ich brächte auch nur annähernd so ein schwarz zustande :)
Hexlein
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Black Face

Beitrag#7von Bigisue » 20. Sep 2016, 11:56

Sieht doch toll aus.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 327
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Black Face

Beitrag#8von Wölkchen » 20. Sep 2016, 12:11

Danke für Eure lieben Worte, ich war nur überrascht, bei bumblebee ist die Seife echt richtig schwarz und die Kohle.... naja schwarz ist gar kein Ausdruck :c041: ..... und dann bekomme ich dunklen Tweed. Mag ich auch, war halt anders gedacht. Momentan riecht meine Küche nach Spearmint, obwohl doppelt so viel Teebaum drin ist, vom Lavendel bekomme ich fast nichts mit....ging ja um die Wirkstoffe, aber ich bin gespannt wie sich der Duft entwickelt.
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 414
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Black Face

Beitrag#9von sidbabe » 20. Sep 2016, 12:36

Richtig TOLL, nicht nur die Inhalte, sondern auch die Optik :cherrysmilies130: :cherrysmilies159:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1198
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Black Face

Beitrag#10von Lakmé » 20. Sep 2016, 14:43

Das ist doch die perfekte Jungs-Seife! (Und der Mama gefällt sie ja auch, gell? :e020: )
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1651
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker