Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 09:15

Black Harlekin Rice Flower

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 824

Re: Black Harlekin Rice Flower

Beitrag#31von ErNa » 22. Dez 2016, 19:55

Wunderhübsches Seiflein hast du da gezaubert, bin beeindruckt! :3f5:

LG Erna
Liebgruss Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.2016
Wohnort: im grünen 💚
Geschlecht: weiblich

Re: Black Harlekin Rice Flower

Beitrag#32von BettieB. » 23. Dez 2016, 21:26

Danke, ihr lieben :-)

Ja ich hab die Seifenform mit einer Holzleiste schräg gestellt. Für jede Schicht wird die Seite gewechselt.

Und ja, man muss einen kurzen Moment warten, bis die nächste Schicht drauf kann. Allerdings gestaltet sich die Wartezeit bei dem Riceflower seeehr kurz :smilie_happy_076:
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Black Harlekin Rice Flower

Beitrag#33von Waldhexe » 23. Dez 2016, 21:45

Toll, - eine umwerfende wunderschöne edle Seife ist dir da gelungen.
Und auch noch alles so exakt. Sie ist rundum perfekt.
Aber jetzt muß ich doch mal fragen - wie hast du die einzelnen Schichten denn gehand habt? Ich meine, den ganzen SL fertig gemacht und dann die jeweilige Menge abgezwackt, beduftet und gefärbt, aufgegoßen?
Oder wie muß ich mir das vorstellen?
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 376
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Black Harlekin Rice Flower

Beitrag#34von amigi » 23. Dez 2016, 23:59

Mann o Mann, schaut die Seife gut aus
amigi
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Black Harlekin Rice Flower

Beitrag#35von Gretel » 25. Dez 2016, 10:41

Was für eine elegante Seife! Ach, ich staun immer wieder, was Ihr so hinkriegt! Gruß Gretel :hallo:
Gretel
 
Beiträge: 1583
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Black Harlekin Rice Flower

Beitrag#36von Zitronella » 25. Dez 2016, 18:37

die ist ja perfekt geworden!!!! tolle Grafik, tolle Farben - und alles so exakt gearbeitet! Hut ab.
süße Grüße von Zitronella
Benutzeravatar
Zitronella
 
Beiträge: 57
Registriert: 12.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Black Harlekin Rice Flower

Beitrag#37von BettieB. » 29. Dez 2016, 07:57

Waldhexe hat geschrieben:Toll, - eine umwerfende wunderschöne edle Seife ist dir da gelungen.
Und auch noch alles so exakt. Sie ist rundum perfekt.
Aber jetzt muß ich doch mal fragen - wie hast du die einzelnen Schichten denn gehand habt? Ich meine, den ganzen SL fertig gemacht und dann die jeweilige Menge abgezwackt, beduftet und gefärbt, aufgegoßen?
Oder wie muß ich mir das vorstellen?


Vielen Dank ;-)

Im Prinzip ja: erst den SL aufgeteilt, ein Teil schwarz gefärbt und dann eine Farbverdünnungsreihe gemacht für den Farbverlauf. In einige Becher hab ich TiO2 nachdosiert, weil mir das optisch noch nicht so zusagte. Wenn alles fertig aufgeteilt und gefärbt ist, stelle ich die Becher in der jeweiligen Reihenfolge auf. Dann rühre ich den Duft ein und gebe die erste Schicht in die Form, besprühe mit Alk und warte kurz. Das ganze wird einfach wiederholt bis alles fertig ist.;-)
Liebe Grüße

Bettie


Betties Naturseifen Blog - B I nature Besuch mich - Ich freu' mich
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 174
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Vorherige