Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 17:22

Black&White

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 534

Black&White

Beitrag#1von bex404 » 12. Jul 2016, 08:16

Hallo meine Lieben,

gestern war ja Nachmittag, LAND UNTER, in Wien. Somit perfekt zum Seifeln. Die geschätzten 240 Grad in meiner Wohnung konnten mich nicht abhalten.

Innere Werte:
- Kokos 25%
- Sheabutter 25%
- Olive 25%
- Raps 16%
- Rizi 5%
- Zitronensäure 4%

Duft durfte diesmal Cool Waters herhalten (keine Ahnung wer der Hersteller ist, hab ich ertauscht und da steht nicht viel auf der Verpackung). Der Duft kommt in der Seife zZ eher mäh rüber. Mal guggen ob sich der starke Olivenduft noch etwas verzieht. Das Olivenöl is auch ertauscht worden im Gegenzug zur Herstellung von Schmierseife. Ne liebe Freundin kommt nämlich aus Sizilien und ihre Eltern leben auf einer Olivenplantage. Auf einmal stand sie mit einem 5 Liter Bottich bei mir. "Zeig mir wie man Schmierseife macht und er gehört dir!" :glotz: :glotz:
Lustig ist dabei, die Qualität empfinde ich als, 8,90 Euro pro Liter beim Billa. Sie sagt, des is eher mindere Qualität. HMM? Dunkelgrün, total grasig. Gut im Vergleich was sie als gute Qualtität bezeichnet, ja ok. Aber lustiger Tausch. Ich schweife ab, wie so oft :)

Da nur zwei Farben im Spiel waren, zückte ich das erste mal meinen super selbstgebastelten Swilbügel (Kleiderbügel mit nem echt dicken Strohhalm drum rum :P ). Da ich aber schon beim ersten mal Umrühren nicht mehr wuste wo ich mit dem Bügel stand, hab ich mal frei Schnauze geswirlt. Aber joa. Schaut dennoch nach was aus.

So - hier das Ergebnis:

Bild
Wichtelsteckbrief
Ab und zu blogge ich sogar mal was HIER
bex404
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich

Re: Black&White

Beitrag#2von Lakmé » 12. Jul 2016, 08:23

Absolut Klasse schaut das aus! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Black&White

Beitrag#3von Helma » 12. Jul 2016, 08:28

Ohhhhhh! Ist die schön.
Helma
 
Beiträge: 306
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Black&White

Beitrag#4von SoapUpYourLife » 12. Jul 2016, 09:15

Sehr schön deine Seife , gefällt mir richtig gut
Liebe Grüße Tanja

Mein Wichtelsteckbrief #306
SoapUpYourLife
 
Beiträge: 279
Registriert: 08.2015
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich

Re: Black&White

Beitrag#5von roseaufdemberg » 12. Jul 2016, 09:33

ich glaub ich will Dir mal bei Deinen FreiSchnauzeSwirls zuschauen...ich SwirlLegastheniker bräuchte da schon ein TUT und eine schriftliche step-by-step Anleitung um SOWAS hinzukriegen...schick! und das Cool Water - ich nehm an es ist das von mir wenn Du ertauscht erwähnst ist von BigTreesSupplies
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3138
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Black&White

Beitrag#6von lillhircine » 12. Jul 2016, 09:42

Sehr schicke Seife, elegant und verspielt gleichzeitig, wirkt sie auf mich. Gefällt mir gut!
Liebe Grüße und ein herzliches Miau von
Kerstin oder lillhircine (was dir lieber ist)
Benutzeravatar
lillhircine
 
Beiträge: 136
Registriert: 02.2016
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Black&White

Beitrag#7von bex404 » 12. Jul 2016, 09:45

roseaufdemberg hat geschrieben:ich glaub ich will Dir mal bei Deinen FreiSchnauzeSwirls zuschauen...ich SwirlLegastheniker bräuchte da schon ein TUT und eine schriftliche step-by-step Anleitung um SOWAS hinzukriegen...schick! und das Cool Water - ich nehm an es ist das von mir wenn Du ertauscht erwähnst ist von BigTreesSupplies


Ja deins :hallo:
Ah stimmt. Ach des is der Hersteller. Hahahaha okeeeee.
Ja hoff der harte Olivenöl Duft macht dem cool Water Platz. :-D
Wichtelsteckbrief
Ab und zu blogge ich sogar mal was HIER
bex404
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich

Re: Black&White

Beitrag#8von bemike » 12. Jul 2016, 13:24

Haha, so geht's mir beim swirln auch immer - ich verliere einfach die Orientierung, drum kann ich diese ganzen tollen Anleitungen nicht nacharbeiten :mrgreen:
Aber dein Ergebnis ist prächtig geworden :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
bemike
Moderator
 
Beiträge: 11181
Registriert: 01.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Black&White

Beitrag#9von Adriana » 12. Jul 2016, 14:59

Das sind ja ganz neue Seiten - diesmal ganz unbunt und Kleiderbügel statt Pot. Ist echt klasse geworden. :k025:

bemike, jetzt versteh' ich endlich, warum ich beim Kopieren Deiner Swirls aus den Soapshows ewig scheitere :smilie_happy_076:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 951
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Black&White

Beitrag#10von Landstrauss » 12. Jul 2016, 16:52

Gefällt mir sehr gut :)
Liebe Grüße


"Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen"
Mahatma Gandhi
Landstrauss
 
Beiträge: 115
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Nächste