Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 09:09

Blanker Hans

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 354

Re: Blanker Hans

Beitrag#11von Grisu » 23. Okt 2016, 21:49

Ohh, die Ballade kannte ich noch nicht, sehr eindrucksvoll! :sabber_2:
Die Seife passt wunderbar dazu! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 421
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Blanker Hans

Beitrag#12von grasgrün » 24. Okt 2016, 05:41

Sehr cool !
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 2968
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Blanker Hans

Beitrag#13von Brycha » 24. Okt 2016, 05:59

Danke schön. Die Seife sieht ja eigenlich nicht besonders aus, vom Stempel, den mein Schwesterchen für mich gefertigt hat, abgesehen, aber das Watt ist so eine besondere Zutat.
Grisu hat geschrieben:Ohh, die Ballade kannte ich noch nicht, sehr eindrucksvoll!
Ich habe ja nur drei Strophen rausgepickt, sonst wäre in dem Thread kein Platz mehr für die Seifenfotos gewesen. :a065:
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18051
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Blanker Hans

Beitrag#14von Ulli674 » 24. Okt 2016, 06:08

Ich mag schlichte Seifen mit tollen Inhalten- und dein Stempel ist das Tüpfelchen auf dem i.

Perfekte Kombi zur Ballade, die ich ewig nicht gelesen habe...

Wer von Finkenwerder Eltern abstammt ist natürlich mit sowas gross geworden... Eine Generation vorher war es etwas, das auf dem Grabstein vermerkt wurde, wenn ein Seemann oder Fischer an Land starb...
Ich kann den ganzen Tag den Horizont mit dem Fernrohr nach Gefahren absuchen und stolpere über den Stein vor meinen Füßen
Ulli674
 
Beiträge: 2136
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Blanker Hans

Beitrag#15von Lisbeth » 24. Okt 2016, 06:16

... jaaaaaa ... heut' bin ich über Rungholt gefahren, die Stadt ging unter vor 500 Jahren ...

Deine Seife passt wunderbar zu dieser schönen Ballade und der Stempel ist absolut der Hammer! :schwaerm02:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1799
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Blanker Hans

Beitrag#16von sidbabe » 24. Okt 2016, 06:45

was für ein "entzückendes" ansprechendes Naturseifchen :herz_mal: :herz_mal: :jc_clapgirl:
und den Namen finde ich echt witzig :smilie_happy_076:. Der Stempel dazu passt ja so wunderbar :girlja: ,
hast mal wieder einen richtigen Volltreffer gelandet!!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1184
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Blanker Hans

Beitrag#17von Gretel » 24. Okt 2016, 07:35

:smilie_girl_112: tolle Seife , so wie so eine Seife aussehen muss!
....gibt eine tolle Vertonung der Ballade von Joachim Reichel. Wenn ich von der Arbeit komme guck ich mal ob ich die finde.
Die Mordsee, ich liebe sie, grau und rau. Nordseeschlickseifen sind einfach toll, für mich Grüße aus der Heimat. Gretel
Gretel
 
Beiträge: 1128
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Blanker Hans

Beitrag#18von Claudi » 24. Okt 2016, 08:24

Für mich als Nordsee Deern genau das richtige ... Geschichte plus Seife ....gaaaaanz toll :smilie_girl_022:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 685
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Blanker Hans

Beitrag#19von fonsi » 24. Okt 2016, 13:40

Tolle Seife und toller Stempel, gefällt mir sehr gut.
LG fonsi
Viele Grüße fonsi
fonsi
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Blanker Hans

Beitrag#20von Brycha » 24. Okt 2016, 14:00

danke schön! :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18051
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Vorherige

web tracker