Aktuelle Zeit: 24. Mär 2017, 22:55

BLAUSTRUMPF

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 412

BLAUSTRUMPF

Beitrag#1von rokoud » 28. Aug 2016, 19:36

Hallo Ihr Lieben,
da mir Seifen mit diesem Rezept ständig aus der Hand gerissen werden (vor allem von Leuten mit Hautproblemen, die behaupten, die Seife sei sehr wohltuend – ich kann das nicht beurteilen, meine Haut ist völlig unproblematisch), der Vorrat aber bedenklich geschrumpft war, ist diese die erste von dreien, die ich nachsiede.
Sie besteht aus 32% Kokosöl, 25% Mandelöl, 25% Distelöl h.o., 13% nativer Sheabutter und 5% Rizinusöl, ist zu 11% überfettet, bekam wie immer Meersalz und Puderzucker zur Laugenflüssigkeit und duftet nach Ginger.
Eigentlich, ja eigentlich, wollte ich einen Tropfen machen. Aber ich hatte erhebliche Mühe, rechte und linke Hand gleichförmig einfüllen zu lassen, und als die Farben anfingen hochzusteigen, habe ich den Nerv verloren und einfach wild geswirlt. Umso überraschter war ich, als sich beim Anschnitt verschämte Tropfenansätze zeigten…. :smilie_girl_004:
Auf jeden Fall wird das Experiment „Tropfen“ wiederholt, diesmal mit Schnabelkannen. Vielleicht ist die Koordination beider Hände damit ein bisschen leichter :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24654
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: BLAUSTRUMPF

Beitrag#2von Maestra » 28. Aug 2016, 19:39

Blaustrumpf? :c041: Du hast immer herrliche Einfälle, was die Namen angehen! :c041:

Dein Tropfenversuch ist zwar misslungen, aber es ist trotzdem sehr sehr cool geworden, finde ich. Sollte doch bestimmt so sein! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1442
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: BLAUSTRUMPF

Beitrag#3von rokoud » 28. Aug 2016, 19:42

Maestra hat geschrieben:Blaustrumpf? :c041: Du hast immer herrliche Einfälle, was die Namen angehen! :c041:

Dein Tropfenversuch ist zwar misslungen, aber es ist trotzdem sehr sehr cool geworden, finde ich. Sollte doch bestimmt so sein! :smilie_happy_076:

:f010:
Bei den Namen überlege ich deshalb immer sehr lange, weil mir persönlich das allgegenwärtige Gedenglische auf den Nerv geht und ich deshalb nur im äußersten Notfall englische Namen nehme. Das Meiste lässt sich auch auf Deutsch einfangen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24654
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: BLAUSTRUMPF

Beitrag#4von neuneuneu » 28. Aug 2016, 19:58

nun hatte ich spontan gedacht, du hast da vielleicht blaue strumpfwolle oder einen blauen seidenstrumpf drin versenkt,
ich hab schon mitgekriegt, dass man hier aus allem seife siedet. aber ist ohne strumpf. nur im namen.
witzig Bild

so geswirlte tropfen haben was. oder warns getropfte swirls? egal. schick!
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 324
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: BLAUSTRUMPF

Beitrag#5von Skyler » 28. Aug 2016, 19:59

Mir geht es wie Dir, wenn ich den Tropfen mache! Der Part, wo auf beiden Seiten der Grundleim aufgefüllt wird - da verlier ich auch regelmässig die Nerven. Ich merke es schon beim hochsteigen, obs was wird oder nicht :u075:

Mir gefällt dein Blaustrumpf und ein Tropfen ist es auch geworden. Danke Dir auch fürs teilen deines Rezeptes :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2194
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: BLAUSTRUMPF

Beitrag#6von Maestra » 28. Aug 2016, 20:01

rokoud hat geschrieben:
Maestra hat geschrieben:Blaustrumpf? :c041: Du hast immer herrliche Einfälle, was die Namen angehen! :c041:

Dein Tropfenversuch ist zwar misslungen, aber es ist trotzdem sehr sehr cool geworden, finde ich. Sollte doch bestimmt so sein! :smilie_happy_076:

:f010:
Bei den Namen überlege ich deshalb immer sehr lange, weil mir persönlich das allgegenwärtige Gedenglische auf den Nerv geht und ich deshalb nur im äußersten Notfall englische Namen nehme. Das Meiste lässt sich auch auf Deutsch einfangen. :mrgreen:


Kann ich total verstehen. :smilie_happy_076: Deshalb haben meine Seifen so Namen wie Gurkensole, Alpakaseife oder Seidenweich bekommen. Wie orginell. :g040: Deine Namen sind cooler. :f010:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1442
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: BLAUSTRUMPF

Beitrag#7von rokoud » 28. Aug 2016, 20:15

ich finde sie trotzdem schöner als dieses Amerikanisierte. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung und kann natürlich jeder halten, wie er/sie will.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24654
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: BLAUSTRUMPF

Beitrag#8von rokoud » 28. Aug 2016, 20:19

@ neuneuneu: Ich fürchte, da bin ich ziemlich konventionell. Strümpfe habe ich noch nicht verseift :c041:
@ Skyler: Ich habe inzwischen auch ein Video gesehen, bei dem immer abwechselnd von beiden Seiten (mit einer Hand) eingefüllt wird - aber irgendwie traue ich mir noch nicht so ganz zu, das auch wirklich total gleichmäßig hinzubekommen.
Und mit dickerem SL scheinen es Dreiecke zu werden - also auch keine Option.
Naja, ich werde weiter üben. Wäre nicht das erste Mal :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24654
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: BLAUSTRUMPF

Beitrag#9von lessien » 28. Aug 2016, 20:21

Deine wilden Tropfen sind sehr schön geworden :32:
Viele Grüße
lessien

Hier arbeite ich
Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
 
Beiträge: 4900
Registriert: 12.2012
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: BLAUSTRUMPF

Beitrag#10von Lilith » 28. Aug 2016, 20:33

Mag ich sehr sieht aus wie ein Dämon der sich verpufft. Die supernatural Liebhaber unter uns wissen was ich meine :g040:
Nacht ist schon hereingesunken,
Schließt sich heilig Stern an Stern,
Große Lichter, kleine Funken
Glitzern nah und glänzen fern

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 228
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste