Aktuelle Zeit: 9. Dez 2016, 22:20

Blauwellchen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 360

Blauwellchen

Beitrag#1von MorgaineLeFay » 16. Sep 2016, 09:38

Huhu ihr Lieben,
nachdem mein Sonnenblummen-Projekt: 1. Versuch nicht ganz geplant verlief, brauchte ich ein seifen-technisches Erfolgserlebnis.
:girlkochen:
Daher habe ich meine Rezept von den Gewürzseifen etwas angepasst und die Seife aus meine Avatar-Bild gesiedet. Das war am 21.6. dieses Jahres.

Inzwischen ist sie auch angewaschen und hat sich prima bewährt. Auch die Farbe ist so schön geblieben, ich hatte nur mit ÄÖs beduftet: Fenchel, Anis, Fichtennadel, Pfefferminze, Bergamotte, Kampher

Wundert euch nicht über die krude Mischung. Das waren noch ziemlich alte Reste, die ich zum Ausprobieren verarbeitet habe. Am meisten riecht die Pfefferminze durch, was mir aber außerordentlich gut gefällt. Sie ist ein schöner Wachmacher fürs morgendliche Plantschen.

Inhaltsstoffe: FS, Kokos, Traubenkern, Olive, Reis, Mandel, Soja, Raps, Seide, Salz, Zucker, Ultramarinblau von Kreidezeit, Seidenweiß von Behawe, Kosmetik-Pigment Bronze von Spinnrad + die oben erwähnten ÄÖs, 8% ÜF, 33% Wasser

Bild

Bild

Vielen lieben Dank fürs Angucken :smilie_girl_112:
Liebe Grüße aus dem Frankenland
Benutzeravatar
MorgaineLeFay
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Blauwellchen

Beitrag#2von knuffelzacht » 16. Sep 2016, 09:41

WOW!!!
Die sieht aus wie ein Eisberg unter Wasser. Toll!!
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesem the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4116
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Blauwellchen

Beitrag#3von Lakmé » 16. Sep 2016, 09:54

Klasse! Die Blautöne und das Bronze passen super zusammen, finde ich... :sabber_2:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Blauwellchen

Beitrag#4von Koboldfrau » 16. Sep 2016, 10:01

Sieht super klasse aus. Hatte sie schon mal auf deinem Avatar bewundert :a050:
Die blautöne sind echt ne Wucht
Viele Grüße Monika


Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Koboldfrau
 
Beiträge: 229
Registriert: 11.2015
Wohnort: Südliche Weinstraße
Geschlecht: weiblich

Re: Blauwellchen

Beitrag#5von rokoud » 16. Sep 2016, 10:03

Sehr hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23077
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Blauwellchen

Beitrag#6von Mondschnecke » 16. Sep 2016, 10:13

Die ist toll geworden, die Farben gefallen mir total gut :girlies_0197:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 242
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Blauwellchen

Beitrag#7von Sylvia » 16. Sep 2016, 12:42

:s035: was gibt es schöneres als blaue Seifen, ich habe noch keine geschafft.
Deine ist Dir super toll gelungen.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 636
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Blauwellchen

Beitrag#8von Grisu » 16. Sep 2016, 13:40

Sylvia hat geschrieben: :s035: was gibt es schöneres als blaue Seifen, ich habe noch keine geschafft.
Deine ist Dir super toll gelungen.


Das kenne ich, meine hatten bislang immer nur ein lebensbejahendes taubengrau... :mrgreen:
Deine hat ein wunderbares atlantikblau...auch der Duft gefällt mir sehr. :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 450
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Blauwellchen

Beitrag#9von tina61 » 16. Sep 2016, 13:42

wunderschönes Blau, sieht klasse aus deine Seife :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4680
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Blauwellchen

Beitrag#10von Aurora » 16. Sep 2016, 15:04

Sooooo schön!!
Aurora
 
Beiträge: 63
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

web tracker