Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 18:59

Blitzbeton mit Jubiläum

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 204

Blitzbeton mit Jubiläum

Beitrag#1von Mari On » 28. Jun 2016, 08:42

:smilie_girl_112: in die Runde!

Jetzt habe ich ja schon wieder länger nichts gezeigt... aus dem einfachen Grund, weil ich kaum zum Sieden oder Rühren kam.
Letztes Wochenende kam meine Freundin zu Besuch und stürzte sich auf mein Seifenregal und ging wieder mit gut gefüllter Tasche :coolgirl: Da wurde mir erst richtig bewusst, das nicht mehr viele Seifen übrig sind... dabei kommt doch das Seifenwanderpaket und Mona-Lila´s Projekt mit der Obdachlosenhilfe will ich ja auch weiterhin unterstützen.
Langer Rede kurzer Sinn: Rann an die Töpfe :girlkochen:

Rainbow aus Olivenöl, Kokosnussöl, Erdnussöl, Rizinusöl, Wasser, Salz, Zucker, WEP Pigmente, Breeses&Sunnshine, ÜF 12%
Bild

Haarseife Rizi aus Rizinusöl, Olivenöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Birkenhydrolat, Frankincense&Myrrh, Coconut Lemon, ÜF 9%
Bild

Comme on aus Olivenöl, Kokosnussöl, Erdnussöl, Hanföl, Rizinusöl, Wasser, NaOH, Salz, Zucker, WEP Pigmente, Aqua di Gio, ÜF 11%
Bild

Haarseife Ghassoul aus Rizinusöl, Olivenöl, Avocadoöl, Babassuöl, Wasser, NaOH, Ghassoul, Salz, Zucker, Wiesenkräuter, ÜF 6%
Das bescherte mir Blitzbeton vom Feinsten :u075:
Bild

Schwefelhaarseife aus Reiskeimöl, Babassuöl, Olivenöl, Rizinusöl, NaOH, Stearin, Wasser, Bioschwefel, Monoi de Tahiti, ÜF 5%
Bild

2 schlummern noch selig im waren Ofen...

So ganz nebenbei bemerkte ich gestern, dass meine Blitzbeton-Haarseife mein 200. Seifchen war. :smilie_happy_011: Nicht grad hübsch für ein Jubiläum, aber meine Haare und die Kopfhaut mögen sie sehr und das zählt :e020:

Danke fürs gucken :034:
Herzliche Grüße, Marion :connie_6:


"Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken."
-Novalis-
Benutzeravatar
Mari On
 
Beiträge: 1558
Registriert: 01.2014
Wohnort: Steiermark/Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzbeton mit Jubiläum

Beitrag#2von hüttelputz » 28. Jun 2016, 08:53

Hallihallo Marion und
Zuallererst mal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Ich find die Regenbogenseife ja wahnsinnig toll.Jedes Stück anders, und die anderen brauchen sich nicht zu verstecken. Haarseifen müssen vor allem gut wirken, da wäre äußere Schönheit nur das Sahnehäubchen obenauf.
Würdest Du mir das Rezept der Schwefelhaarseife bitte verraten?
Liebe Grüße
Andrea
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4371
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzbeton mit Jubiläum

Beitrag#3von LittleBubble » 28. Jun 2016, 08:58

Marion erstmal Glückwünsche zum Jubiläum :mauridia_21:

Eine schöne bunte Mischung hast Du da fabriziert und tolle Inhaltsstoffe verwendet. Und auch ich denke das es nicht immer auf Schönheit ankommt, auch beim seifeln nicht. Dein Trichterswirl ist wunderschön und fröhlich.

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3260
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzbeton mit Jubiläum

Beitrag#4von Mari On » 28. Jun 2016, 09:34

hüttelputz hat geschrieben:Hallihallo Marion und
Zuallererst mal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
Ich find die Regenbogenseife ja wahnsinnig toll.Jedes Stück anders, und die anderen brauchen sich nicht zu verstecken. Haarseifen müssen vor allem gut wirken, da wäre äußere Schönheit nur das Sahnehäubchen obenauf.
Würdest Du mir das Rezept der Schwefelhaarseife bitte verraten?
Liebe Grüße
Andrea


Danke, liebe Andrea :smilie_happy_077:

Hier das Rezept:
50% Reiskeim
20% Babassu
17% Olive
10 % Rizi
3% Stearin

2% Bioschwefel in den fertigen Leim. (Kaufe ich bei Vita)

Lauge diesmal mit Wasser, wenn vorrätig nehme ich Birkenhydrolat.

Der Mann meiner Freundin liebt diese Seife. Er hatte juckende, schuppige Kopfhaut, seit der damit die Haare wäscht ist alles gut.
Herzliche Grüße, Marion :connie_6:


"Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken."
-Novalis-
Benutzeravatar
Mari On
 
Beiträge: 1558
Registriert: 01.2014
Wohnort: Steiermark/Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzbeton mit Jubiläum

Beitrag#5von Lakmé » 28. Jun 2016, 10:06

Das ist Gute-Laune-Seife, ganz eindeutig! :sabber_2:

Und die anderen gefallen mir auch sehr! Glückwunsch zur 200sten!
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzbeton mit Jubiläum

Beitrag#6von babbelnich » 28. Jun 2016, 10:52

Glückwunsch zum Jubiläum!

Die Rainbow-Seife hat es mir angetan - wie macht man die genau - gibt es da irgendwo ein Tutorial??
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1253
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzbeton mit Jubiläum

Beitrag#7von Mona- Lila » 28. Jun 2016, 11:37

Liebe Marion ,
nochmals herzliche Glückwünsche zur 200 sten :firework:
Du weißt ja , ich liiiieeebe deine Haarseifen , nach ein paar mal Waschen wird die 200. auch noch schön !
Vielen Dank, dass du immer noch so regelmäßig mein Wohnungslosen Projekt unterstüzt :f010:
Deine selbstgesiedete Seifen finden immer rasanten Absatz :s035:

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Benutzeravatar
Mona- Lila
 
Beiträge: 2564
Registriert: 05.2014
Wohnort: Tirol
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzbeton mit Jubiläum

Beitrag#8von tina61 » 28. Jun 2016, 11:56

Erstmal Glückwunsch zur 200. :firework:

die Regenbogenseife hat es mir angetan, geht in Richtung "Retro" :brilli:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzbeton mit Jubiläum

Beitrag#9von rokoud » 28. Jun 2016, 14:03

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!!!
Das ist wirklich eine würdige Parade - und Blitzbeton ist einfach Pech. :smilie_girl_103:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24708
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Blitzbeton mit Jubiläum

Beitrag#10von Mari On » 29. Jun 2016, 07:02

babbelnich hat geschrieben:Glückwunsch zum Jubiläum!

Die Rainbow-Seife hat es mir angetan - wie macht man die genau - gibt es da irgendwo ein Tutorial??


Dankeschön :smilie_happy_077:

Die Seife ist in die Hochkantform von Ronny getrichtert. Das ist ganz einfach :e020:
Herzliche Grüße, Marion :connie_6:


"Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken."
-Novalis-
Benutzeravatar
Mari On
 
Beiträge: 1558
Registriert: 01.2014
Wohnort: Steiermark/Österreich
Geschlecht: weiblich

Nächste