Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 18:11

Blumenbouquet - Glycerinseife meets CP - Experiment No. 2

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 242

Blumenbouquet - Glycerinseife meets CP - Experiment No. 2

Beitrag#1von Skyler » 7. Aug 2016, 09:46

Ein liebes Hallo an die Siederinnen und Sieder :smilie_girl_112:

Ich habe einen 2. Versuch gemacht mit Glycerinseife in Verbindung mit kaltgesiedeten Seifen. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut (diesmal gibt es auch kein ABER):

Bild

Bild

Bild

Im weiteren habe ich hier an meinem Baumwollsaatöl-Rezept rum gebastelt und bin hier nochmal einen Schritt weiter gekommen. Verseift sind Kokosfett, Sonnenblumenöl ho, Palmöl, Reiskeimöl, Baumwollsaatöl, Kakaobutter und Rizinusöl.

Hier das Anwaschfoto:

Bild

Beduftet ist die Seife mit Bedtime Bath von Sensory Perfection. Der dritte Duft den ich aus dieser Linie probiere, der weder andickt noch verfärbt. Bei diesem Duft könnte ich mir jedoch vorstellen, dass er nicht so gut halten wird in der Seife.

Zur Herstellung:

Ich habe die Blockform Linchen gewählt. In 2 Gläsern habe ich Glycerinseife geschmolzen und mit grüner und rosaroter Glycerinfarbe eingefärbt. Das geschmolzene Glycerin muss auf eine Temperatur von 65 Grad gehalten werden, sonst wird es wieder fest. Die Blockform hab ich gefüllt mit dem weissen Leim. Nun hab ich aus verschiedenen Höhen das flüssige Glycerin in den weissen Leim fallen lassen. Das Glycerin wird aufgrund der kühleren Temperatur des weissen Leimes sehr schnell fest. Mit dem Bügel bin ich dann noch blitzschnell durch den Leim durch, aber bereits da ist das Glycerin "klumpig" gewesen. Das entstandene Muster gefällt mir jedoch sehr! Meine Befürchtung es könnte Lufteinschlüsse geben, waren unbegründet.

Ich sage danke fürs anschauen und kommentieren und wünsche Euch ein schönes Wochenende und bis bald :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1718
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Blumenbouquet - Glycerinseife meets CP - Experiment No. 2

Beitrag#2von Wölkchen » 7. Aug 2016, 09:52

Was für ein Aufwand :sabber1: , aber da heiligt der Zweck die Mittel... tolles Ergebnis, gefällt mir gut.
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 477
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Blumenbouquet - Glycerinseife meets CP - Experiment No. 2

Beitrag#3von rokoud » 7. Aug 2016, 09:59

wenn ich überlege, wie schnell die Glycerinseife immer erkaltet, kann ich nur sagen: Hut ab! Und sie sieht super aus!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23523
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Blumenbouquet - Glycerinseife meets CP - Experiment No. 2

Beitrag#4von Indigo » 7. Aug 2016, 10:36

Freut mich das du diesmal mit deiner Seife so zufrieden bist.
Sie gefällt mir auch sehr gut. Die Farben sehen echt toll aus.
Liebe Grüße Indigo
Benutzeravatar
Indigo
 
Beiträge: 272
Registriert: 04.2016
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Blumenbouquet - Glycerinseife meets CP - Experiment No. 2

Beitrag#5von Lakmé » 7. Aug 2016, 11:02

Wow! :sabber_2:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Blumenbouquet - Glycerinseife meets CP - Experiment No. 2

Beitrag#6von Doris » 7. Aug 2016, 12:18

Boah. Die sehen aber toll aus. :sabber_2:
Es Grüessli
Doris
Doris
 
Beiträge: 147
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Blumenbouquet - Glycerinseife meets CP - Experiment No. 2

Beitrag#7von Gishlaine » 7. Aug 2016, 14:28

Vom Aussehen her wunderschön, wie Röschen. Schreib uns doch dann mal was über ihre Schaumqualität bzw. ihrer Pflegeeigenschaft wenn sie reif ist. Das würde mich interessieren ob man da einen Unterschied merkt.
Unverhofft kommt oft.
Gishlaine
 
Beiträge: 549
Registriert: 05.2015
Wohnort: bei Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Blumenbouquet - Glycerinseife meets CP - Experiment No. 2

Beitrag#8von savona » 7. Aug 2016, 14:50

Sieht klasse aus, irgendwie so schön saftig! :sabber_2:
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3699
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Blumenbouquet - Glycerinseife meets CP - Experiment No. 2

Beitrag#9von Rita » 7. Aug 2016, 15:16

Das sieht klasse aus, tatsächlich wie Blumen.

Schwitzen die Glycerinteile denn eigentlich sehr in der CP?
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 984
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Blumenbouquet - Glycerinseife meets CP - Experiment No. 2

Beitrag#10von Skyler » 7. Aug 2016, 17:44

Gishlaine hat geschrieben:Vom Aussehen her wunderschön, wie Röschen. Schreib uns doch dann mal was über ihre Schaumqualität bzw. ihrer Pflegeeigenschaft wenn sie reif ist. Das würde mich interessieren ob man da einen Unterschied merkt.


Das werde ich machen :f010: Hab lieben Dank fürs anschauen!

Rita hat geschrieben:Das sieht klasse aus, tatsächlich wie Blumen.

Schwitzen die Glycerinteile denn eigentlich sehr in der CP?


Ich denke, dass wird wahrscheinlich auch passieren. Heute am Tag 1 schwitzen sie noch nicht.... bis jetzt. Danke auch Dir fürs anschauen !



Habt lieben Dank fürs anschauen und kommentieren :036: :036: :036:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1718
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker