Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 01:26

Blümli...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 421

Re: Blümli...

Beitrag#11von tzara » 11. Feb 2017, 23:25

wieviel seidenprotein gibst du denn in eine seife?
ich hab hier nämlich auch eine flasche stehen.....aber bei CP hat das vielleicht keinen sinn? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
tzara
 
Beiträge: 214
Registriert: 02.2015
Wohnort: ostfriesland
Geschlecht: weiblich

Re: Blümli...

Beitrag#12von tina61 » 11. Feb 2017, 23:38

tzara hat geschrieben:wieviel seidenprotein gibst du denn in eine seife?
ich hab hier nämlich auch eine flasche stehen.....aber bei CP hat das vielleicht keinen sinn? :smilie_denk_10:


Ich gebe 1-2% der GFM dazu. Das nehme ich nicht ganz so genau :e020: Egal op CP oder OHP
Und ich gebe es immer schon ins Öl bevor die Lauge dazu kommt :smilie_happy_076:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Blümli...

Beitrag#13von Sylvia » 11. Feb 2017, 23:45

Eine wunderschöne ohp Blume. Und auch noch mit Mandelmilch als Lauge, bei meiner ersten ohp hatte ich das auch gemacht. Es hat gestunken wie die s.... :g040:
Noch Tage lang....
Wichtelsteckbrief PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1556
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Blümli...

Beitrag#14von tina61 » 11. Feb 2017, 23:49

Sylvia hat geschrieben:Eine wunderschöne ohp Blume. Und auch noch mit Mandelmilch als Lauge, bei meiner ersten ohp hatte ich das auch gemacht. Es hat gestunken wie die s.... :g040:
Noch Tage lang....


Ich danke Dir. Gestunken? Bei mir hat nichts gestunken. Die Mandelmilch war gefroren.
Es hat etwas gedauert bis sie durch das NaOH aufgetaut war. Habe das auch zum ersten mal so gemacht :smilie_happy_076:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Blümli...

Beitrag#15von ditte » 11. Feb 2017, 23:58

Tina, du bist spitze :k015: :k015:

Als OHP, das hätte ich mich ja niemals getraut! :g040:

Ein wunderschönes Blümli :036:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7796
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Blümli...

Beitrag#16von tina61 » 12. Feb 2017, 00:07

ditte hat geschrieben:Tina, du bist spitze :k015: :k015:

Als OHP, das hätte ich mich ja niemals getraut! :g040:

Ein wunderschönes Blümli :036:



:red3: :red3: :red3:

ganz dickes danke schön liebe Ditte

Der SL war so schön fließfähig, da hab ich es einfach probiert :smilie_happy_076:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Blümli...

Beitrag#17von sonnenkind » 12. Feb 2017, 00:14

Wunderschön! Es ist kaum zu glauben, dass das eine OHP ist :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Gudrun

..... mit ´nem lieben Gruß


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sonnenkind
 
Beiträge: 1303
Registriert: 02.2014
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weiblich

Re: Blümli...

Beitrag#18von Sylvia » 12. Feb 2017, 00:17

tina61 hat geschrieben:
Sylvia hat geschrieben:Eine wunderschöne ohp Blume. Und auch noch mit Mandelmilch als Lauge, bei meiner ersten ohp hatte ich das auch gemacht. Es hat gestunken wie die s.... :g040:
Noch Tage lang....


Ich danke Dir. Gestunken? Bei mir hat nichts gestunken. Die Mandelmilch war gefroren.
Es hat etwas gedauert bis sie durch das NaOH aufgetaut war. Habe das auch zum ersten mal so gemacht :smilie_happy_076:


Gestunken ja und wie, allerdings nicht die Lauge, sondern während dem sie im Ofen war. Ich bilde mir sogar ein, dass das Stück wo ich aufbehalten habe immer noch nach gebrannten Mandeln riecht. Die hatte wahrscheinlich einfach zu heiss.
Ich muss das nächsten nochmals testen im Crock pot :a050:
Wichtelsteckbrief PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 1556
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Blümli...

Beitrag#19von tina61 » 12. Feb 2017, 00:24

gebrannte Mandeln.... ist ja nicht der schlechteste Duft :d025: :e020:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Blümli...

Beitrag#20von sidbabe » 12. Feb 2017, 00:46

die ist ja richtig cool geworden und dann noch als OHP WOW.... :coolgirl: :2_girlie2_1: waren die Blumenseifen
von Tzara auch eine OHP :smilie_denk_10:
*Crockpot bereitstell :c015: ? Muss gleich morgen mal den Thread rauskramen
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1981
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste