Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 07:37

Blutige Speerspitzen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 319

Blutige Speerspitzen

Beitrag#1von Papabaerchen » 14. Nov 2016, 19:18

Nie im Leben hätte ich gedacht mal so eine Seife zu machen, aber meine Nachbarn brachten mich auf die Idee. Da ich allerdings mit Weihnachten (und alles was drum herum ist ) nichts anfangen kann, sind das hier keine Tannenbäume sondern Speerspitzen:

Bild

Bild

Rezept war immer ein 25er OHP aus Distelöl, Rapsöl, Palmfett und Kokosfett + Salz in der Lauge.
Beduftet mit: Patschuli/Weihrauch; Kakao/Kirsch; Mandel. Auf dem unteren Bild die beiden rechten Sorten sind unbeduftet.
Aufgehängt auf dem Stab können sie jetzt noch ein bisschen aushärten.

Das ganze soll als Geschenk für Freunde herhalten. Mal was anderes als die immer gleichen Weihnachtskarten. Und natürlich bekommen auch meine ganzen Mittelalter-Freunde so ein Speerspitze.

Gefallen Sie euch?
So, nun habe ich auch einen, hier mein Wichtelsteckbrief. Mal schauen wann ich da mal mitmache.
Benutzeravatar
Papabaerchen
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.2016
Wohnort: Irgendwo in Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Blutige Speerspitzen

Beitrag#2von ErNa » 14. Nov 2016, 19:24

Ich finde sie toll, die Idee ist echt klasse! :good:
LG Erna :smilie_girl_112:

*Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.*
Benutzeravatar
ErNa
 
Beiträge: 180
Registriert: 10.2016
Wohnort: Mitteldeutschland
Geschlecht: weiblich

Re: Blutige Speerspitzen

Beitrag#3von StoneFlower » 14. Nov 2016, 19:41

Tolle Idee und sehr schön geworden... :smilie_girl_103:

Tante Edith fragt....hast Du die ausgestochen?
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1388
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Blutige Speerspitzen

Beitrag#4von Papabaerchen » 14. Nov 2016, 19:46

StoneFlower hat geschrieben:Tolle Idee und sehr schön geworden... :smilie_girl_103:

Tante Edith fragt....hast Du die ausgestochen?


Nö, das ist eine Silikon Backform. Habe dann die Seife längs in drei Teile geschnitten und fertig. So direkt aus der Backform wären die sehr groß und globig.
Ausstechen war der erste Gedanke, hat aber nicht geklappt, habe die Seife nie so hinbekommen das man ausstechen konnte.
So, nun habe ich auch einen, hier mein Wichtelsteckbrief. Mal schauen wann ich da mal mitmache.
Benutzeravatar
Papabaerchen
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.2016
Wohnort: Irgendwo in Bayern
Geschlecht: männlich

Re: Blutige Speerspitzen

Beitrag#5von Rea » 14. Nov 2016, 20:10

Tolle Idee! :D
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 22162
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Blutige Speerspitzen

Beitrag#6von Siko » 14. Nov 2016, 20:42

Fein gemacht Papabärchen und bei dem Titel dacht ich erst an Halloween ... Aber diese Teilchen könnten ja, wenn sie so duften wie Du schreibst auch im Auto als Duftbäumchen Verwendung finden ... bis zum Anwaschen zumindest. Auf die Idee kam wohl noch keiner :c041:

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 342
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Blutige Speerspitzen

Beitrag#7von Mona » 14. Nov 2016, 20:57

Ja, sie gefallen mir. Super Idee!
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona
 
Beiträge: 2779
Registriert: 12.2011
Wohnort: Willebadessen
Geschlecht: weiblich

Re: Blutige Speerspitzen

Beitrag#8von Lisbeth » 14. Nov 2016, 21:07

Klasse Idee :c041: und schon so auf dem Foto sehr dekorativ.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1915
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Blutige Speerspitzen

Beitrag#9von himmelblau » 14. Nov 2016, 21:12

Perfekte Tarnung für Deine Speerspitzen! :e020: Schöne Seife und tolle Arbeit mit den Bändchen!!! :dh:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6324
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Blutige Speerspitzen

Beitrag#10von Koboldfrau » 14. Nov 2016, 21:18

Sehen toll aus. Für Pfeilspitzen hätte ich allerdings die Schnur durch den “Stamm“ gemacht. So denkte ich eher an Weihnachtsbäume. :smilie_girl_103:
Aber du wirst sie bestimmt mit den entsprechenden Worten verschenken. :freu:
Viele Grüße Monika


Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Koboldfrau
 
Beiträge: 237
Registriert: 11.2015
Wohnort: Südliche Weinstraße
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker