Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 11:35

Bröckelseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 273

Bröckelseife

Beitrag#1von muckeline » 27. Sep 2016, 11:09

Meine erste Salzseife...entstanden im Sommer 2015 :

Bild

Das kommt dabei raus, wenn man vor lauter Begeisterung die Anleitung nicht richtig zuende liest...
Lektion gelernt : Salzseife niemalsnich´ in Blockformen gießen :dudu2: , nur in Einzelförmchen !
Was für ein fürchterliches Gebröckel beim Schneiden.

Sie ist trotzdem meine Lieblingsseife für das Gesicht geworden...auf die inneren Werte kommt es eben an.

Rezept : "Leicht schäumende Salzseife" nach Aconita mit Kokos und Babassu, ohne Duft
Zuletzt geändert von muckeline am 27. Sep 2016, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
muckeline
 
Beiträge: 88
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Bröckelseife

Beitrag#2von Rapunzel » 27. Sep 2016, 14:04

Ach ja das kenne ich, ist mir mit meiner Altwiener Kokosseife vor Jahren auch so gegangen.
Aber der Lerneffekt bleibt dir fürs Leben. Ich mache Salzseife auch nie nie wieder in der Blockform :c015:
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 5420
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mark Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Bröckelseife

Beitrag#3von Wölkchen » 27. Sep 2016, 17:48

Salz Seifen finde ich auch super angenehm, ich nutze die Salzgurke (Rezept von Anjpiranja :f010: ) für mein Gesicht. Dass sich sich so gut wäscht ist doch die Hauptsache und beim nächsten Mal nimmst Du dann bestimmt Einzelformen :a050:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 419
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bröckelseife

Beitrag#4von neuneuneu » 27. Sep 2016, 18:22

och, was spricht denn gegen eine schöööne große kiloschwere seife? da hat man doch wenigstens lang was von. :c041:
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 276
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bröckelseife

Beitrag#5von muckeline » 27. Sep 2016, 18:31

neuneuneu hat geschrieben:och, was spricht denn gegen eine schöööne große kiloschwere seife? da hat man doch wenigstens lang was von. :c041:


:c041:
Besonders vorteilhaft beim Campen...ich klemm mir dann mal so einen Wackerstein unter den Arm, wenn ich duschen gehe. :c041:
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
muckeline
 
Beiträge: 88
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Bröckelseife

Beitrag#6von neuneuneu » 27. Sep 2016, 19:37

aber immerhin klaut den so leicht keiner. denn wer klaut schon wackersteine... :griiins: :girlzungeraus:
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 276
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bröckelseife

Beitrag#7von sidbabe » 27. Sep 2016, 20:51

wow, was für ein strahlendes weiß :sabber1: ! Und die
Seife ist wirkich toll in Szene gesetzt :cherrysmilies130:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1198
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Bröckelseife

Beitrag#8von muckeline » 29. Sep 2016, 08:10

sidbabe hat geschrieben:wow, was für ein strahlendes weiß :sabber1: ! Und die
Seife ist wirkich toll in Szene gesetzt :cherrysmilies130:


Dankeschön !!
Ich mag diese alten Emaillesache zu gerne...von fast jedem Flohmarkt schlepp ich davon was heim. Der Gatte verdreht schon immer nur noch die Augen :a050: .
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
muckeline
 
Beiträge: 88
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Bröckelseife

Beitrag#9von Mika » 2. Okt 2016, 00:47

:hallo: Die blendet ja richtig, sooo weiß ! Salzseifen sind schon was Feines - bei uns auch immer gefragt . Meine letzte ist trotz Einzelformen auch etwas
bröckelig - wahrscheinlich zu früh ausgeformt .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 862
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Bröckelseife

Beitrag#10von muckeline » 2. Okt 2016, 13:33

Die ist wirklich auch in echt so weiß...da mußt ich nicht mal am Foto für nacharbeiten.
Das sind die letzten 3 Bröckelstückchen, ich muß dringend für Nachschub sorgen. Was anderes lass ich nicht mehr an mein Gesicht !

Mika, Danke für den Tip...dann bin ich bei den Einzelförmchen lieber ein bißchen geduldiger.
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
muckeline
 
Beiträge: 88
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker