Aktuelle Zeit: 21. Jan 2017, 05:20

Bubbles in Pastell oooo

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 676

Bubbles in Pastell oooo

Beitrag#1von Adriana » 21. Jul 2016, 12:36

Ein Geschenkpapier als Ideengeber? Klar, geht doch!
Immer wieder hab ich's angesehen und die Dinge ergeben sich dann einfach. Plötzlich fanden sich in meinem Einkaufswagen Partystrohhalme und meine Idee näherte sich der Realisierung.
Der Erstversuch ist grandios an meiner bubbles-Konstruktion gescheitert. Nach der notwendigen Stabilisierung konnte ich dann endlich loslegen:
40% Olive,30% Kokos, 15% Avocado, 10% Mandel, 4% Rizinus und 1 % Bienenwachs. Wasser mit einem Löfferl Salz angerührt, Seide dazu und 1:1 mit NaOH die Lauge gerührt. Aloe Vera Gel in den SL und beduftet mit Aloe Vera von SP. Ein eigenwilliger Duft, der beim ersten Schnuppern nicht den Einschmeichlerbonus erhält. An der Haut finde ich ihn sehr angenehm, frisch und nicht süß.
Die Farben: Tonerde goldocker, Tonerde englischrot, grüne Tonerde, ocrés de france blau und türkis, WEP Fuchsia und DC ultramarinviolett

Ich hab wieder mal einen Tick zuviel gerührt und so gibt's in jedem Stück das eine oder andere Luftlöchlein.
(Klick auf's Foto macht's groß)

Bild

Zum Vergleich mein Ideengeber Geschenkpapier im Hintergrund als Minisäckchen
Bild

Deutlich zu erkennen: Aloe Vera verfärbt leicht creme; links mit Aloe Vera (SP), rechts mit Beach Bum (NG)
Bild


Danke für's Anschauen. :smilie_happy_077:
Edit hat 2 Farben zu erwähnen vergessen
Zuletzt geändert von Adriana am 21. Jul 2016, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 949
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bubbles in Pastell oooo

Beitrag#2von Lixivia » 21. Jul 2016, 12:39

Oh, die sind wunderschön geworden! Jetzt sieht sie so fantastisch aus. Ich sehe auch keine störenden Einschlüsse.

Gegen die Luftlöchlein klopfe ich die gefüllte Seifenform ein paar Mal auf dem Tisch auf, wenn ich es nicht vergesse. Alle Lufteinschlüsse kriegt man damit aber nicht weg.

Was auch helfen soll: Pürie beim Rühren immer unter dem SL lassen.
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lixivia
 
Beiträge: 1307
Registriert: 12.2015
Wohnort: Baden Würstchenberg
Geschlecht: weiblich

Re: Bubbles in Pastell oooo

Beitrag#3von fermeli » 21. Jul 2016, 12:41

Find ich goldig die Seifen und machen gute Laune.
Liebe Grüße fermeli
fermeli
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.2016
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich

Re: Bubbles in Pastell oooo

Beitrag#4von cycas » 21. Jul 2016, 12:42

Wunderschön!! Das Pastell find ich richtig toll :sabber_2: !! Sieht wirklich der Geschenktüte zum Verwechseln ähnlich...hi hi..
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1315
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Bubbles in Pastell oooo

Beitrag#5von taaani » 21. Jul 2016, 13:06

Wunder wunderschön :)
Hättest du das mit der Geschenktüte nicht erwähnt, dann hätte ich sie gar nicht erkannt!
taaani
 
Beiträge: 36
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Bubbles in Pastell oooo

Beitrag#6von rokoud » 21. Jul 2016, 13:12

das Pastell gefällt mir auch sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23579
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Bubbles in Pastell oooo

Beitrag#7von Waldhexe » 21. Jul 2016, 13:17

Supertolle Idee! Und Deine Seifen sind viel schöner geworden, als das Vorbild!

Bei den Pastellfarben, könnte man gar nicht meinen, daß es teilweise Erden sind.
Also ich finde Dein "Babyseiferl" umwerfend schön. Und Aloe Vera mag ich sehr gerne.
Benutzeravatar
Waldhexe
 
Beiträge: 304
Registriert: 02.2016
Wohnort: Aargau- Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Bubbles in Pastell oooo

Beitrag#8von ankoetti » 21. Jul 2016, 13:44

Richtig toll geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3089
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Bubbles in Pastell oooo

Beitrag#9von Adriana » 21. Jul 2016, 13:51

Vielen Dank für Eure netten Kommentare. :f010: Freut mich, dass sie Euch gefällt.

Lixivia hat geschrieben:Gegen die Luftlöchlein klopfe ich die gefüllte Seifenform ein paar Mal auf dem Tisch auf, wenn ich es nicht vergesse. Alle Lufteinschlüsse kriegt man damit aber nicht weg.

Ich hab festgestellt, dass die Methode grundsätzlich recht gut funktioniert. Mit Bienenwachs bräucht ich dann schon ungefähr einen Meter Fallhöhe, wenn ich zuviel gerührt habe. :girllachen: Mit Mimosen- oder Mandelwachs funktioniert das Aufklopfen besser. Die sind nicht ganz so träge.
Waldhexe hat geschrieben:Bei den Pastellfarben, könnte man gar nicht meinen, daß es teilweise Erden sind.
Also ich finde Dein "Babyseiferl" umwerfend schön. Und Aloe Vera mag ich sehr gerne.

Ach danke für den Hinweis, da hab ich ja noch Nicht-Tonerden vergessen. Geh ich gleich ändern :d025:
Ich finde die Kombi Aloe Vera Gel und Wachs macht den Schaum sehr gehaltvoll und die Haptik wird nochmal etwas samtiger. :girlherzblink:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 949
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bubbles in Pastell oooo

Beitrag#10von SoapUpYourLife » 21. Jul 2016, 13:59

Wow eine tolle Seife hast du gezaubert
Sehr schön 😊
Liebe Grüße Tanja
SoapUpYourLife
 
Beiträge: 257
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker