Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 05:16

Buffalo

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 87

Buffalo

Beitrag#1von Tinka » 15. Jan 2017, 16:22

Bisher hatte ich meine Buffalo ja nur beim Januar-Rudeln kurz gezeigt.

Dank Basteltante konnte ich jetzt auch erstmalig Wasserbüffeltalg verseifen. Einen Teil Talg habe ich noch behalten, damit ich es noch zusammen mit Kaninchenschmalz verseifen kann. Der Anwaschtest steht auch noch aus. Sie ist erst Sylvester entstanden. Darum musste da auch unbedingt etwas Glitzer rein und ein paar Tapioka-Perlen drauf. Gestempelt habe ich sie nicht, weil sie mir so nach dem Aufschneiden perfekt erschien.

Gut, die Adern sind verrutscht. Nach 2 Tagen hat sich ein Stück an der Ader getrennt und heute beim Fotoshooting zeigt noch ein Stückchen die Neigung dazu, vielleicht auch andere Wege zu gehen. In 2 Wochen darf sich dann ein Stückchen als Dankeschön auf den Weg zu Basteltante machen.

Wasserbüffeltalg riecht schon etwas eigen. Aber jetzt in der fertigen Seife ist da nichts mehr von zu merken. Da ich Rindertalg auch noch nicht verarbeitet habe, weiss ich nicht, ob es da ännlich ist.

Ich habe gedacht ein 25er kommt immer gut, also sind zu gleichen Teilen hineingewandert:

Olive (hell)
Wasserbüffel
Schwein
Kokos
3% Zitronensäure
Seide (darum ist sie vielleicht auch nicht ganz weiss geworden)
Zucker
Salz
Silbermica
Tapiokaperlen

Sie duftet nach Black Raspberry und Vanilla von Fragancy.

Das Wetter war heute perfekt. Helles Licht und Schnee. Da kann man die Seifen ohne Gefahr reinstellen :c041: .
Ich habe doch mal eben ein Stückchen angewaschen. Die Seife macht jetzt schon einen sehr schönen üppigen und cremigen Schaum. :c015:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Tinka
 
Beiträge: 3613
Registriert: 03.2012
Wohnort: Nähe Bremen
Geschlecht: weiblich

Re: Buffalo

Beitrag#2von rokoud » 15. Jan 2017, 16:24

hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24626
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Buffalo

Beitrag#3von irenereni » 15. Jan 2017, 16:33

Sehr edel mit den silbernen Adern!
Das Leben ist niemals perfekt. Aber es gibt wunderbare Momente und ganz besondere Menschen, die es lebenswert machen.

Viele Grüße Irene
Benutzeravatar
irenereni
 
Beiträge: 322
Registriert: 09.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Buffalo

Beitrag#4von seifenlisl » 15. Jan 2017, 16:44

Richtig chic :sabber_2:
Liebe Grüße - LISA


" Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar "
Benutzeravatar
seifenlisl
 
Beiträge: 187
Registriert: 11.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Buffalo

Beitrag#5von Malvina » 15. Jan 2017, 17:07

Ein sehr feines Seifchen! Und diese zarte Ader ist Dir toll gelungen!
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 437
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Buffalo

Beitrag#6von sidbabe » 15. Jan 2017, 17:11

die gefällt mir wirklich sehr gut :smilie_frech_053:, Büffettalg... echt cool!!
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1935
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich