Aktuelle Zeit: 23. Mär 2017, 05:15

Buttermilch Salz Seife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 110

Buttermilch Salz Seife

Beitrag#1von Beregond » 18. Jan 2017, 11:31

Hier dann noch schnell meine erste Salz-Seife. Von der Farbe nicht ganz so geworden wie erhofft aber das wird wohl an der Buttermilch liegen. Da hab ich wohl zu warm gearbeitet.

Bild

Rezept:

70g Kokosöl
70g Palmöl
70g Olivenöl
70g Mandelöl

Für die Lauge:

150g Buttermilch als Granite gefroren (Da kommt der Koch durch :D)
****g NaOH (8% ÜF)
1 EL Honig

In den fertigen Seifenleim 250g fein gemahlenes Urmeer Salz ohne Zusatzstoffe.

Ich hab bewusst auf Duftstoffe verzichtet und die Seifenstücke riechen nach Karamell und Kuchen :)

Mal schauen ob sie was geworden ist jetzt muss sie erstmal eine ganze weile trocknen.
Beregond
 
Beiträge: 13
Registriert: 01.2017
Geschlecht: männlich

Re: Buttermilch Salz Seife

Beitrag#2von rokoud » 18. Jan 2017, 12:59

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24626
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Buttermilch Salz Seife

Beitrag#3von Linuxgirl » 18. Jan 2017, 13:20

Ich finde sie schön. Gegen die Karamelltöne, die Milchseifen so annehmen können habe ich gar nichts. Und der Honig hat bei der Farbgebung auf jeden Fall auch mitgeholfen.
Benutzeravatar
Linuxgirl
 
Beiträge: 2586
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich