Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 15:47

Buttrig-zarte Bubbles

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 235

Buttrig-zarte Bubbles

Beitrag#1von Adriana » 19. Jul 2016, 17:48

wollt ich - also ungefähr so wie die hier mehrfarbig und pastell. Alles perfekt geplant bis ins kleinste Detail!
Party Strohalme besorgt - ihr wisst schon - die extra-dicken. 5 Farben sorgfältig angerührt, umu buttercup, green und ein blau, Wep Fuchsia sowie ein Orchid Mica, dessen Produzent ich nicht weiß.
Eine Konstruktion gebaut, damit ich die farbigen Leime gut in die Strohhalme einfüllen kann und unten mit Frischhaltefolie abgedichtet.

Mini's Buttrig zart hab ich mir ausgeguckt, beduftet mit Hafer-Milch-Honig erschien mir passend.

Der Plan war perfekt bis ich den Leim in die Halme füllte - die Frischhaltefolie hatte zuwenig Widerstand und der Leim stieg in meiner Konstruktion und nicht nur in den Strohhalmen.
Improvisation ist alles! Flugs eine Silikonform geholt und die Farben freihändig in die sechs kleinen, rechteckigen Schälchen getrichtert. Ab ins Rohr zum Gelen, wo ihnen ein bissl zu warm geworden ist.
Am nächsten Tag: Ausgeformt, neuen Leim angerührt und die Stückchen versenkt. Ist jetzt halt nur ein großer, farbstarker Bubble... :c041:

Bild

Aus dem Restleim haben sich noch vier nette, schlichte Stückchen ergeben:
Bild

Improvisation ist alles :mrgreen: und die echten Bubbles in Pastell zeig ich Euch in Kürze :c015:
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 952
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Buttrig-zarte Bubbles

Beitrag#2von rokoud » 19. Jul 2016, 17:57

gut gerettet!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24726
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Buttrig-zarte Bubbles

Beitrag#3von Lakmé » 19. Jul 2016, 18:00

Klein oder groß - es sind sehr schöne Bubbles! :mrgreen:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Buttrig-zarte Bubbles

Beitrag#4von Silicea » 19. Jul 2016, 20:05

Ein sehr hübsches Ergebnis von Plan B!
Liebe Grüße,
Silicea
Benutzeravatar
Silicea
 
Beiträge: 322
Registriert: 06.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Buttrig-zarte Bubbles

Beitrag#5von Lisbeth » 19. Jul 2016, 20:10

klasse umdisponiert - und auf die Bubbles freu ich mich auch schon
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1935
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Buttrig-zarte Bubbles

Beitrag#6von Brycha » 19. Jul 2016, 21:48

Beim Seifensieden muss man wirklich immer einen Plan B haben oder ganz schnell einen entwickeln können. Das ist dir hier ja echt gut gelungen!

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18556
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Buttrig-zarte Bubbles

Beitrag#7von Maya13 » 19. Jul 2016, 22:03

Geniale Farbkombi. Echt sehr sehr schön!!!
Benutzeravatar
Maya13
Forenhändler
 
Beiträge: 1068
Registriert: 02.2012
Wohnort: Auf der sonnigen Seite der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Buttrig-zarte Bubbles

Beitrag#8von Adriana » 19. Jul 2016, 22:10

Danke schön! Ja, Seifeln ist echt ein gutes Training zur Förderung des Improvisationstalents....

Als Anfänger wär' ich wohl heillos mit der Situtation überfordert gewesen. Nach mittlerweile mehr als 50 Seifen Praxis und vielen tollen Anregungen und Ideen hier aus dem Forum freu ich mich, dass ich da schon ziemlich gelassen eine Alternative gefunden hab. :c015: Und außerdem war's ein Grund nochmals an die Töpfe zu eilen, nachdem ich meine Bubbles-Gieß Konstruktion verbessert hatte.
_____________
Lg, Adriana

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Adriana
 
Beiträge: 952
Registriert: 05.2015
Wohnort: NÖ süd
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Buttrig-zarte Bubbles

Beitrag#9von sidbabe » 20. Jul 2016, 05:06

aber wirklich toll geworden :cherrysmilies130: , ein bißchen wie abstrakte Kunst -aber ein bißchen Künstler
muß man ja sein um seine Seife auf diese Art zu retten :c015:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1981
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Buttrig-zarte Bubbles

Beitrag#10von paula » 20. Jul 2016, 06:31

Klasse Rettungsaktion...!! Und die schlichten sehen aus sehr schön aus
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1090
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich