Aktuelle Zeit: 24. Jan 2017, 22:13

Buttrig zarte Herbstseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 765

Buttrig zarte Herbstseife

Beitrag#1von himmelblau » 26. Okt 2016, 21:00

Hallo Ihr Lieben,
für diese Seife nach mini's schönem Rezept "Buttrig Zart" (lieben Dank dafür! :f010: ) habe ich wirklich Opfer gebracht. Die Berliner Seifenstammtischmädels können es bezeugen. Bei Aldi hatte ich neulich so hübsche Pralinchen in Blätterform bekommen. Aber ich hab sie nicht gegessen. :girlieskopfschuettel: Nein, ich habe sie mit Silikon abgeformt. :girlja: Und damit das alles nicht umsonst war, wurden glitzernde TS-Aufleger damin gegossen und die passende Seife dazu gemacht.

Hier ist nun meine
"Herbstbutter"

Bild

Bild

Bild

Sie hat wirklich eine wunderbare Haptik und duftet zart-blumig nach Fleur de Tiare, hmmm!!! :sabber_2:

Und hier kommt noch ein Versuch mit schwarzem und weißem Mohn
"Mitternachts-Spitzen"

Bild

Bild

Hier duftet der helle Teil nach Frangipani & Sparkling Lemon und der dunkle nach Fleur de la Passion, beides sehr schöne Düfte. Außerdem tummeln sich neben schwarzem und weißem Mohn auch Kokos, Sonnenblumenöl h. o., Schmalz, Olive, Reiskeim, Kabu, Salz, Zucker und Seide in der Seife.

Danke für's Angucken! :connie_5:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6325
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Buttrig zarte Herbstseife

Beitrag#2von rokoud » 26. Okt 2016, 21:03

beide sehr schön geworden!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23682
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Buttrig zarte Herbstseife

Beitrag#3von Monsters.dream » 26. Okt 2016, 21:05

Die sind ja .. Boaaaah.... der absolute Oberhammer :s035:
Darf ich fragen wie du das Spitzenmuster auf deiner zweiten Seife gemacht hast?? Die Idee möcht ich gern von dir abkupfern wenn das okay ist :coolgirl:
Monsters.dream
 
Beiträge: 131
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Buttrig zarte Herbstseife

Beitrag#4von Sylvia » 26. Okt 2016, 21:10

Herrlich was der Herbst für schöne Seifen zaubert. :s035:
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 934
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Buttrig zarte Herbstseife

Beitrag#5von himmelblau » 26. Okt 2016, 21:12

Danke schön Ihr drei Lieben!!! :f010:

Das Spitzenmuster entsteht, wenn man eine Silikonmatte mit Spitzenmuster zuerst mit einem andersfarbigen Leim einstreicht und dann den Hauptleim darauf gießt. Die Idee ist aber nicht von mir und Du darfst das gerne nachmachen.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6325
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Buttrig zarte Herbstseife

Beitrag#6von Mika » 26. Okt 2016, 23:42

Boah, solche Schönheiten zu später früher Stunde ! :sabber_2: Die Mitternachtsspitzen gehören nach Paris ins Maxime !!! :zwinker-girl:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 948
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Buttrig zarte Herbstseife

Beitrag#7von LuzDari » 27. Okt 2016, 00:26

Super schön!!! Spitze finde ich immer wieder toll und gerade in Schwarz schaut das richtig edel aus....
liebe Grüße
Cornelia
LuzDari
 
Beiträge: 764
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Buttrig zarte Herbstseife

Beitrag#8von Kreativ Angie » 27. Okt 2016, 01:13

Oh wie schön!! Die sehen wirklich sehr weich und schmeichelig aus.

Hab auch gerade eine wie deine zweite mit ähnlichem Innenleben gemacht.
Liebe Grüße
Angelika
Benutzeravatar
Kreativ Angie
 
Beiträge: 104
Registriert: 10.2016
Wohnort: Italien
Geschlecht: weiblich

Re: Buttrig zarte Herbstseife

Beitrag#9von Marie » 27. Okt 2016, 05:45

Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2335
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Buttrig zarte Herbstseife

Beitrag#10von grasgrün » 27. Okt 2016, 05:47

Sehr schön herbstig und herrlich edel.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
grasgrün
 
Beiträge: 3034
Registriert: 07.2013
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker