Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 00:51

Caffè? È pronto! Und Coriander-Rose

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 287

Caffè? È pronto! Und Coriander-Rose

Beitrag#1von Brycha » 23. Sep 2016, 15:20

Letztes Wochenende bin ich etwas getadelt worden von meiner besten Freundin, als ich ihr ein halbes Dutzend Seifenstücke in die Hand drückte:
"Früher war mehr Lametta Seife! Und dein Patenkind lässt ausdrücklich noch nach Kaffeeseife fragen!"
Kaffeeseife war aber aus.. :red3:
So ganz verdient war die Schimpferei ja nicht, weil es diese Freundin war, die mich mit dem Quilten angefixt hat, das mir nun die Zeit fürs Seifeln klaut. :dudu2:
Aber ich habe mich "subito" in die Küche gestellt und.... "è pronto, il caffè".
Bild

Klein, stark, recht schwarz, mit Kaffeesatz und gemeinerweise einem Duft wie dunkle Schokolade, weil ich darin ein "Cocoa Butter" ausprobiert habe.

Weil es um meine Verschenk-Seifen insgesamt recht mau steht (wer hätte das je gedacht), ist vorgestern auch noch eine Schafsmilchseife mit einer fast unsichtbaren zarten Marmorierung aus zwei grünen Tonerden und etwas rotem Pigment entstanden. Sie duftet nach dem Fragancy- Coriander Rose, das ganz brav war, aber nicht wirklich nach Rose und/oder Koriander duftet.
Bild
Bild
Nächsten Monat treffe ich die Freundin wieder - da kann ich Wiedergutmachung betreiben.

LG Brycha
Zuletzt geändert von Brycha am 26. Sep 2016, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18049
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Caffè? È pronto! Und Coriander-Rose

Beitrag#2von Bigisue » 23. Sep 2016, 16:01

Gefallen mir gut deine Seifen. Ich find auch die Formen toll.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 325
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Caffè? È pronto! Und Coriander-Rose

Beitrag#3von Wölkchen » 23. Sep 2016, 16:01

Die schicke Schwarze gefällt mir ganz besonders, die Formen kleiden sie herzallerliebst.....

So eifrige Abnehmer könnte ich auch gebrauchen.... dann könnte ich mehr sieden :a050:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 410
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Caffè? È pronto! Und Coriander-Rose

Beitrag#4von egni » 23. Sep 2016, 16:02

Wau, echt klasse geworden - die Untere ist ja sehr romantisch! Und die Kaffeeseife schaut ja zum Anbeißen aus - wie in Stückchen gebrochene Schokolade! Mmmh. :sabber_2:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 306
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Caffè? È pronto! Und Coriander-Rose

Beitrag#5von Lakmé » 23. Sep 2016, 16:07

Sehr, sehr schön, alle miteinander! Und die Formen sind einfach total Klasse! :sabber1:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1651
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Caffè? È pronto! Und Coriander-Rose

Beitrag#6von Isolde » 23. Sep 2016, 16:11

Echt toll geworden alle beide :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 496
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Caffè? È pronto! Und Coriander-Rose

Beitrag#7von savona » 23. Sep 2016, 16:16

Oh nein! NICHT schon wieder mit dieser Form anfixen :dudu2: . Bei der letzten Bestellung konnte ich grad noch knapp widerstehen, aber der Widerstand bröckelt und bröckelt, wenn ich deine Seifen sehe..
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3504
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Caffè? È pronto! Und Coriander-Rose

Beitrag#8von Skyler » 23. Sep 2016, 16:40

Diese Seifen sind einfach herrlich!!!! Such die Formen :smilie_frech_053:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Caffè? È pronto! Und Coriander-Rose

Beitrag#9von Maravillosa » 23. Sep 2016, 16:42

Sehr schön geworden, besonders die Schafmilchseife!!!
Und da muss ich den anderen Recht geben: Die Formen sind extrem schön! Aber ich habe gerade mein ganzes Vermögen :c041:
in Düfte investiert, da müssen neue Formen jetzt leider warten :dudu2:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 652
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Caffè? È pronto! Und Coriander-Rose

Beitrag#10von rokoud » 23. Sep 2016, 16:45

das Schimpfen hat sich definitiv gelohnt! :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22987
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Nächste

web tracker