Aktuelle Zeit: 26. Feb 2017, 00:06

Captivate

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 319

Captivate

Beitrag#1von Asti » 7. Dez 2016, 09:17

Die ganze Zeit wollte ich schon ausprobieren, ob es funktioniert eine echte Stoffspitze mit Silikon abzuformen. Naja, Versuch macht kluch.

Es hat so mittelmäßig funktioniert, da sich das Silikon schon sehr in die feinen Zwischenräume hängt und deshalb das Bild der Spitze nicht so klar herauskommt, wie ich das gerne wollte.

Nichtsdestotrotz habe ich eine Seife mit der Matte gesiedet und (leider) mit Captivate beduftet. Mittlerweile ist die Seife fast dunkelbraun und hat etwas rustikalen Charme.

Sie enthält Kokos, Palm, Erdnuss, Kakaobutter und Rizinusöl und ist mit rosa Erde gefärbt.

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog
Asti
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Captivate

Beitrag#2von Kitti » 7. Dez 2016, 09:22

das sieht *spitzenmäßig* aus Asti.... tolle Seife :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8640
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Captivate

Beitrag#3von roseaufdemberg » 7. Dez 2016, 09:27

ja bei mir hat Captivate auch zu Schokobraun geführt...aber ich find die Seife trotzdem sehr schön!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 3052
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Captivate

Beitrag#4von himmelblau » 7. Dez 2016, 09:39

Die sieht traumhaft aus!!! :girlherzblink:
Schade, dass sie sich verfärbt aber der schöne Duft macht das hoffentlich wieder wett.
Hast Du den Leim, den Du in das Spitzenmuster gefüllt hast auch beduftet? Sonst könnte ich mir gut vorstellen, das Muster mit unbeduftetem Leim, (evtl. mit etwas Tiox versetzt) zu füllen und dann erst den duftenden Leim mit verfärbendem drüber zu geben. So würde die Spitze hell bleiben, während sich der Rest verfärben darf.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6558
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Captivate

Beitrag#5von Asti » 7. Dez 2016, 09:42

Ja, Astrid, ich habe den Leim im Spitzenmotiv weiß und unbeduftet gelassen. Das Motiv blieb aber nicht richtig weiß.
Viele Grüße Asti

Mein Seifenblog
Asti
 
Beiträge: 84
Registriert: 10.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Captivate

Beitrag#6von himmelblau » 7. Dez 2016, 09:58

Ach schade! Vielleicht hilft wirklich ein bisschen Tiox oder Kaolin, Kreide usw.?
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6558
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Captivate

Beitrag#7von KaLu » 7. Dez 2016, 10:02

Trotzdem die Spitze nicht so "spitzenmäßig" :e020: abgeformt ist, gefällt mir die Seife sehr. Den Duft kenne ich noch nicht.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2393
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Captivate

Beitrag#8von rokoud » 7. Dez 2016, 14:35

Ganz großes Kino!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24282
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Captivate

Beitrag#9von alprinceton » 7. Dez 2016, 14:39

Captivating old lace
Liebe Grüße, Angelika


Growing old is mandantory. Growing up is optional.

When making soap, don't lick the spoon



Mein Wichtelsteckbrief

Meine Seifen Mein Titel
Benutzeravatar
alprinceton
 
Beiträge: 5953
Registriert: 03.2012
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich
.: Blaulichtsiederin

Re: Captivate

Beitrag#10von babbelnich » 7. Dez 2016, 14:42

WOW :g040:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1147
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker