Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 12:53

Ciao Sommer, Grüß dich Herbst ...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 311

Ciao Sommer, Grüß dich Herbst ...

Beitrag#1von Lou » 10. Okt 2016, 00:46

Ihr Lieben :smilie_girl_112:

da mich seit Mitte August ein ziemlich lästiges HWS-Syndrom plagt, war es recht still um mich. Habe soo viele Seifen-Ideen, alle Zutaten da, aber die müssen leider noch etwas warten, bis mein Kopf - hoffentlich ganz bald - wieder frei von Schwindel und Spannungsschmerz ist ... Ein paar gute Tage gab es aber doch, und dreimal hat es auch zum Sieden gereicht :mrgreen:

Die Erste, das Sommerveilchen, ist noch im August entstanden. Inspiriert durch Ambers 'White Tea' wollte ich mich auch mal an einem filigranen Blumen-Seifchen versuchen. Klassisches 25-er-Rezept, "White Tea". Sie ist nicht ganz so filigran geworden, wie sie sollte, aber ich mag sie sehr, vor allem den Duft - so frisch, leicht und völlig unkompliziert in der Verarbeitung!!

Bild

Nr. 2: Zee Stukje II - mein zweiter Versuch einer Kringelseife, im September, noch voll im Sommer-Feeling. Immer noch nicht so elegant und zart wie gewünscht, aber schon weitaus besser, als der erste :red3:
Minis Natur Pur (10% des Olivenöls durch Erdnussöl ersetzt), und mal wieder "White Tea".

Bild

Nr. 3: Habe von Claudi eine wunderbar cremig-sanfte Haarseife ertauscht, die seither in Dauergebrauch ist. Das Hauptöl Reiskeim war mir leider ausgegangen und wurde durch mein geliebtes Macadamiaöl ersetzt:
37% Macadamia, 25% Babassu, 15% Rizi, 10% Traubenkern, 5% Jojoba, 5% Zitronensäure, 3% Lanolin. In den Leim kamen Zucker, Schafmilchpulver (oben), Ghassoul (unten). Beduftet ist nur der untere, schnell angedickte Teil mit Hafer-Milch-Honig und allerlei äth. Zitrusölen für etwas Frische. ÜF 4%. Erstes Anwaschen gibt schon ein toll cremiges Hautgefühl ... bin gespannt, ob sie sich als Haarseife genauso gut macht ...

Mein cremig-nussiges Ghassoul Schaf Duo (der passende Name fehlt mir noch :smilie_girl_022:)

Bild

Danke für's Anschauen :smilie_girl_112:
... mit lieben Grüßen,
Lou
Benutzeravatar
Lou
 
Beiträge: 195
Registriert: 12.2014
Wohnort: Marburg
Geschlecht: weiblich

Re: Ciao Sommer, Grüß dich Herbst ...

Beitrag#2von Marie » 10. Okt 2016, 05:30

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2214
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Ciao Sommer, Grüß dich Herbst ...

Beitrag#3von Albizia » 10. Okt 2016, 06:08

Eine wie die andere total schön. Mein Favorit wäre die letzte, obwohl es mir sehr schwer fällt, da zu entscheiden. Du hast sie auch so toll in Szene gesetzt.
Albizia
 
Beiträge: 1249
Registriert: 09.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Ciao Sommer, Grüß dich Herbst ...

Beitrag#4von sidbabe » 10. Okt 2016, 06:41

die sind alle sehr sehr schön :girlherzblink: !!! Die Haarseife mit Schafmilch, finde ich allerdings wirklich
interressant. Auf die Idee Milch in die Haarseife zu tun, bin ich noch gar nicht gekommen und zum Kaufen
habe ich sie auch noch nicht entdeckt :gi30: :smilie_denk_10:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1225
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Ciao Sommer, Grüß dich Herbst ...

Beitrag#5von Lou » 10. Okt 2016, 08:21

bevor ich selbst angefangen habe zu sieden, war das Vanille-Schaf von Welland lange meine Lieblings-Haarseife - gegen Milch ist also gar nichts einzuwenden, auch nicht bei sehr feinen Haaren :D
... mit lieben Grüßen,
Lou
Benutzeravatar
Lou
 
Beiträge: 195
Registriert: 12.2014
Wohnort: Marburg
Geschlecht: weiblich

Re: Ciao Sommer, Grüß dich Herbst ...

Beitrag#6von Wölkchen » 10. Okt 2016, 09:19

Sehr schöne Seifen, die Kringel sehen toll aus - ich mag Kringel und Deiner Haarseife sieht man die Cremigkeit wirklich an, auch perfekt photographiert. Besonders finde ich diese 'Massage Form' :s035:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 429
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ciao Sommer, Grüß dich Herbst ...

Beitrag#7von Isolde » 10. Okt 2016, 09:54

Tolle Seifen :2_girlie2_1:
Liebe Grüße
Isolde


mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Isolde
 
Beiträge: 508
Registriert: 10.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Ciao Sommer, Grüß dich Herbst ...

Beitrag#8von Sylvia » 10. Okt 2016, 10:00

Als totaler blau Fan, ist natürlich die zweite mein Favorit. Doch die Haarseife macht schon neugierig. Auch sehr schön.
PEACE, LOVE &GOATS
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 649
Registriert: 01.2016
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Ciao Sommer, Grüß dich Herbst ...

Beitrag#9von hüttelputz » 11. Okt 2016, 15:40

Ganz bezaubernd, alle drei! Mein Favorit ist die Blaue, so schöne und klar abgegrenzte Farben....
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 3890
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Ciao Sommer, Grüß dich Herbst ...

Beitrag#10von Malvina » 11. Okt 2016, 15:48

Tolle Seifen! Besonders die Kringelseife hats mir angetan.
Liebe Grüße
Malvina
Malvina
 
Beiträge: 392
Registriert: 03.2016
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker