Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 07:54

"Coco Art" & Nimm2

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 5
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 629

"Coco Art" & Nimm2

Beitrag#1von sidbabe » 31. Aug 2016, 18:11

Hallölle liebe Seifensieder/innen :smilie_girl_112:



hier bin ich mit einer neuen Seife, und zwar diesmal ganz schlicht in "Weiß" und des weiteren mit 100% nativen
Bio-Kokosöl :connie_5:

Beduftet habe ich die guten Stücke mit in Öl gelösten Mentholkristallen und ätherischen Ölen wie Lemongras
und Litsea. Leider hat das ÄÖ Lemongras die Seife leicht angefärbt und sie ist nicht so strahlend weiß wie
ich sie wollte :coolgirl: Überfettung habe ich diesmal 15% gewählt bin schon gespannt wie sie sich wäscht, aber
da muß ich mich wie immer in Geduld üben - außerdem wäre es jetzt schade um die schöne Form :smilie_girl_022:

Es hat wunderbar geklappt, der Leim blieb relativ lange flüssig und da ich ein wenig recherchiert habe wie
Kokosseifen sich so verhalten, habe ich sie nach nur 4 Stunden ausgeformt, damit ich sie noch schneiden und
glätten kann. Sie war allerdings sehr weich,
deshalb alles nochmal kurz zum Anfrieren in den Kühlschrank.

Witzig ist der Duft - meine gesamte Familie war sich sicher diesen Duft zu kennen :mrgreen: bis wir darauf gekommen sind.
Die Seife riecht genauso wie "Nimm2 Bonbons" :c041: schade, daß ihr nicht mal schnuppern könnt! Wieder eine Seife
von meiner Liste gestrichen (aber nicht das ihr denkt die Liste wird kürzer :smilie_girl_004: ) Ich hoffe sie gefällt und
bedanke mich schon mal für eure Kommentare :f010:

Bild
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1369
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: "Coco Art" & Nimm2

Beitrag#2von Callina » 31. Aug 2016, 18:16

Die sieht schön aus! Richtig klasse!!! Ich find die Farbe toll!
Benutzeravatar
Callina
 
Beiträge: 3707
Registriert: 06.2015
Wohnort: Bayern / nahe Nürnberg
Geschlecht: weiblich

Re: "Coco Art" & Nimm2

Beitrag#3von Claudi » 31. Aug 2016, 18:57

:smilie_girl_112:
100 % Kokosöl nativ ist richtig toll finde ich . Meine ist jetzt 8 Monate alt und richtig schön sogar im Gesicht.

Wunderbare Formen , sind von Omar richtig ? :smilie_girl_022:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 700
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: "Coco Art" & Nimm2

Beitrag#4von rokoud » 31. Aug 2016, 18:59

ich liebe Seifen aus 100% nativem Kokosöl, und die Formen von Omar sind toll!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23517
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: "Coco Art" & Nimm2

Beitrag#5von Lucy » 31. Aug 2016, 19:13

Sehr schön geworden, ich komme gerade aus der Küche und habe eine 100% Kokos nativ mit 20% ÜF gemacht. :girlkochen:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6421
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: "Coco Art" & Nimm2

Beitrag#6von Rößchen » 31. Aug 2016, 20:05

Ich finde auch sie ist ganz toll geworden. Auch auf meiner To - Do - Liste steht eine Kokosnuss - Seife ganz weit oben. ...und wenn ich deine so sehe. ....vielleicht morgen. ....
Liebe Grüße
Rößchen

Das ist keine Unordnung - hier liegen nur überall Ideen rum......
Benutzeravatar
Rößchen
 
Beiträge: 111
Registriert: 04.2016
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: weiblich

Re: "Coco Art" & Nimm2

Beitrag#7von Draupadi » 31. Aug 2016, 20:08

Wahnsinn, sind das tolle seifen! :g040:
Liebe Grüße, DRAUPADI
:fooli012:
Ich brauche kein TV - bei mir im Kopf laufen permanent Seifenfilme.

don´t drink and soap! don´t drink the soap!

Steckbrief
Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
Draupadi
 
Beiträge: 2573
Registriert: 11.2013
Wohnort: Osttyrol
Geschlecht: weiblich

Re: "Coco Art" & Nimm2

Beitrag#8von babbelnich » 31. Aug 2016, 20:08

Wow! Farbe und Formen finde ich wunderschön!

Den Geruch finde ich witzig!! :D
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 939
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: "Coco Art" & Nimm2

Beitrag#9von sidbabe » 31. Aug 2016, 20:25

lieben Dank @Callina und @Draupadi :knutsch: :hallo3: !

Claudi hat geschrieben::smilie_girl_112:
100 % Kokosöl nativ ist richtig toll finde ich . Meine ist jetzt 8 Monate alt und richtig schön sogar im Gesicht.

Wunderbare Formen , sind von Omar richtig ? :smilie_girl_022:


dankeschööön Claudi :f010:, die Formen sind von Omar genau. Hab mich jetzt richtig gefreut, das sie endlich zum Zug
kommen :c015: ! Werden die Kokosseifen mit dem Alter auch besser (sowie Olivenseifen?) :gi1: ?

rokoud hat geschrieben:ich liebe Seifen aus 100% nativem Kokosöl, und die Formen von Omar sind toll!


danke liebe Sonja :n035:, bin sofort ertappt - oder besser gesagt "Omar" :mrgreen: :a050: !

Lucy hat geschrieben:Sehr schön geworden, ich komme gerade aus der Küche und habe eine 100% Kokos nativ mit 20% ÜF gemacht. :girlkochen:


danke :red3: ! Dann werde ich deine Seife hoffentlich auch bald bewundern können :smilie_happy_077:

Rößchen hat geschrieben:Ich finde auch sie ist ganz toll geworden. Auch auf meiner To - Do - Liste steht eine Kokosnuss - Seife ganz weit oben. ...und wenn ich deine so sehe. ....vielleicht morgen. ....


Dankeschööön @Rößchen :hallo: . Viel Spaß beim Sieden, so eine 100% ist mal irgendwie ganz anders :smilie_girl_022:

babbelnich hat geschrieben:Wow! Farbe und Formen finde ich wunderschön!

Den Geruch finde ich witzig!! :D


lieben Dank Anna :cherrysmilies152: ! Ob ich den Geruch wohl nochmal so hinbekommen würde :cherrysmilies211: ?
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1369
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: "Coco Art" & Nimm2

Beitrag#10von paula » 31. Aug 2016, 20:39

Ganz toll finde ich Deine Seifen !! würd gerne mal dran schnuppern :e020:
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 897
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker