Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017, 11:02

Coconut-Lemongrass-Seife

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 324

Coconut-Lemongrass-Seife

Beitrag#1von cycas » 16. Jul 2016, 19:53

:hallo1:
Ich mal wieder! Hab vorhin ganz alleine ein Seifchen gesiedet. Ich bin so stolz darauf; aber mein Sohnemann (ehrliche 7 Jahre alt) sagte, sie sei langweilig. Na ja, da frag ich mal lieber meine liebe Seifengemeinde.
Aaalso drin sind langweilige 100 % Biokokosöl, 3% Coconut Lemongrass von "Scent Perfique" und ein bisschen Glitzergold von VvW. ÜF 20%. Der Swirl ist, wer weiß wo....weg halt...
Eine pure Kokosseife stand schon auf meiner Liste, da hab ich noch nicht mal meine erste Seife gesiedet. Und jetzt ist der Punkt endlich abgehakt. Erstaunlicherweise konnte ich schon nach 3 Stunden schneiden, Kanten verschönern, Hobeln und...na ja, fürs Stempeln war es eigentlich schon zu spät...
Der Froschstempel ist von, oh Gott, wie heißt denn der Typ nochmal? Vergessen... Auf jeden Fall hab ich ihn erst kürzlich von der lieben Sagunto erbeutet (also den Stempel meine ich... hi hi...)!
Was haben Frösche auf Kokosnüsse mit Seife zu tun? Nichts ...rein gar nichts :c041: ...
Aber ich mag sie sehr gerne!

Bild

Vielen Dank fürs Anschauen! Ich freu mich auf eure Kommentare... :knutsch:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1523
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Coconut-Lemongrass-Seife

Beitrag#2von Rea » 16. Jul 2016, 19:58

Ich muss Deinem Sohn widersprechen - mir gefällt Deine Seife sehr! :s035:
Den Duft kenne ich leider nicht, aber ich finde ihn passend -gerade jetzt zum Sommer... und der Stempel fällt unter Schöpferische Freiheit! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 23022
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Coconut-Lemongrass-Seife

Beitrag#3von malaysia » 16. Jul 2016, 20:08

das sehe ich auch so. sehr schön und so schön glatt.

schönes wochenende wünscht
malaysia
Benutzeravatar
malaysia
 
Beiträge: 112
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Coconut-Lemongrass-Seife

Beitrag#4von wwmaid » 16. Jul 2016, 20:10

Da ist doch gar nix langweiliges dran!
Stempel ist schick und man kann sogar den swirl erahnen.
Hübsche Seife!
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6458
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: Coconut-Lemongrass-Seife

Beitrag#5von Rita » 16. Jul 2016, 20:13

Ich find sie auch sehr schön. War der Stempel von Omar?
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 1083
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Coconut-Lemongrass-Seife

Beitrag#6von cycas » 16. Jul 2016, 20:22

:midi27: Ich danke euch!! Ich wusste es, ich mach den Kleinen jetzt wach und sag ihm, dass er unrecht hatte. Aber nein, er darf ja seine eigene Meinung haben. Ich bin ja nicht so...
@Rita: Genau! Von Omar ist der Stempel. Ich hab beim Tippen wirklich eine Gehirn-Blockade gehabt! Danke!!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1523
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Coconut-Lemongrass-Seife

Beitrag#7von cori » 16. Jul 2016, 20:27

Sehr schick cycas und riecht bestimmt sehr lecker.
Ich trau mich nicht mehr die Kanten abzuhobeln, bei mir geht da immer zu viel runter und schief wird`s auch noch. Hab da wohl nicht das richtige "Werkzeug" / also bei meinem Schäler ist die Klinge halt beweglich, aber ich denke wenn sie fest wäre ginge es besser, ich habe nur noch keinen gefunden. Wie machst du das denn?, sieht nämlich perfekt aus bei dir.
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 492
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Coconut-Lemongrass-Seife

Beitrag#8von rokoud » 16. Jul 2016, 20:29

sie ist edel, nicht langweilig.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24686
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Coconut-Lemongrass-Seife

Beitrag#9von cycas » 16. Jul 2016, 20:45

@rokoud: :f010:
@cori, ich hatte sonst auch immer Probleme mit den Kanten. Aber ich mach das jetzt mit gaanz wenig Druck, lieber weniger abschneiden. Das geht viel leichter und besser wenn die Seife schon sehr hart ist. Also bei mir auf jeden Fall. Ich benutze leider auch nur so einen Sparschäler... so ein professionelles Kantenschneiderlein ist mir einfach zu teuer (eins heißt z.B. " Kantelinchen" von Lumpinigarden, glaub ich...mein Gehirn funktioniert heute leider nicht mehr; damit soll es auf jeden Fall super gehen...)
Bild
So ein großes Bild für son blöden Sparschäler...ups...
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1523
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Coconut-Lemongrass-Seife

Beitrag#10von papatya » 16. Jul 2016, 21:00

Die sieht ja richtig edel aus!
Und keinesfalls langweilig ... aber ich kenne das von meinem Sohn. Richtig gut würde ihm eine schwarz-rote "Feuerseife" gefallen, die auch nach Feuer riecht.
°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°~°*~*°~°*~*°*~*°*~*°
Liebe Grüße
Benutzeravatar
papatya
 
Beiträge: 239
Registriert: 05.2015
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Nächste