Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 02:39

Coole Minze, Lady Rose & Lady Grettissa!

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 393

Coole Minze, Lady Rose & Lady Grettissa!

Beitrag#1von Dobi35 » 1. Aug 2016, 22:20

Hallo meine Lieben!
Lange gabs nichts mehr von mir zu lesen, der Grund, seitdem letzten Urlaub läuft alles ein wenig aus dem Ruder :th1:
Drum gibts heute mal gleich drei auf einem Streich, zwei davon mit Stutenmilch :)

Coole Minze
Kokosöl, Distel ho, Schweineschmalz, Sojaöl, Kakaobutter, Rizinusöl
statt Wasser habe ich für die Lauge Gurkensaft genommen
überfettet ist sie mit 10%
beduftet mit den Ätherischen Ölen Minze, Cajeput und Kampfer.
Es sollte so eine Art After eight Seife werden
für die Marmorierung habe ich einige Minzblätter in etwas Öl püriert und einen Teil des Seifenleims damit "gefärbt" :)
Die Gute hat nicht gegelt und war beim ausformen noch sehr weich. Schneiden konnte ich sie überhaupt erst nach gut 2 Wochen Trocknung :(

Bild

Lady Rose
Babassuöl bio & unraffiniert, Distelöl ho, Sojaöl, Sheabutter,
Kakaobutter, Rizinusöl
statt dem Wasser habe ich gefrorene Stutenmilch plus 3TL Salz ud 2 TL Zucker genommen
Überfettung 10%
beduftet habe ich mit Rosenöl naturidentisch, ich liebe Rosenduft in der Seife und finde das er zu diesem edlen Seiferl wunderbar passt :)
Fast hätte er mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, er hat nämlich flott angedickt :) Darum ist die Lady Rose jetzt uni :)

Bild


Lady Grettissa
Ist ein Altösterreichisches Warmblut und hat die Milch für diese Seife gegeben<3
Das ist nun meine zweite Stutenmilchseife und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden
Beim Rezept habe ich mich an Minis Traumschaum gehalten, nur statt Reiskeimöl,
habe ich Distelöl ho genommen!
Olivenöl nativ extra, Kokosöl nativ, Distelöl ho, Kakaobutter bio, Rizinusöl
für die Lauge Stutenmilch mit Salz und Zucker
als Farbe Manganschwarz und Tonerde Venetianisch Rot mit Kakaopulver gemischt,
für ein schönes Rotbraun
Beduftet mit Pleasures von Big tree supplies, ein Nachbau des gleichnamigen Estee Lauder Parfums

Bild


Wer ein paar mehr Bilder sehen mag, kann gerne in meinem Blog vorbeischauen!

Ich hoffe sie gefällt euch! Danke fürs anschauen!
Zuletzt geändert von Dobi35 am 2. Aug 2016, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Birgit
Benutzeravatar
Dobi35
 
Beiträge: 3376
Registriert: 08.2013
Wohnort: Linz Umgebung
Geschlecht: weiblich

Re: Coole Minze, Lady Rose & Lady Grettissa!

Beitrag#2von Lakmé » 1. Aug 2016, 23:07

Wunderschön! So unterschiedlich und alle drei gefallen mir ausgesprochen gut! :sabber1:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1708
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Coole Minze, Lady Rose & Lady Grettissa!

Beitrag#3von Mapmura » 2. Aug 2016, 02:52

Sehr hübsch und gut gelungen! Besonders der swirl von Lady Grettissa hats mir angetan :s035:
Canta y no llores!! :e023:
Benutzeravatar
Mapmura
 
Beiträge: 156
Registriert: 04.2016
Wohnort: Mexiko
Geschlecht: weiblich

Re: Coole Minze, Lady Rose & Lady Grettissa!

Beitrag#4von Soifakachl » 2. Aug 2016, 06:25

Was für wunderschöne Seifen!!! Und obwohl schlicht, gefällt mir die mittlere Seife am besten!!! Klasse!!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1471
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Coole Minze, Lady Rose & Lady Grettissa!

Beitrag#5von Marie » 2. Aug 2016, 06:39

Deine Seifen sind wunderschön geworden.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2592
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Coole Minze, Lady Rose & Lady Grettissa!

Beitrag#6von eos » 2. Aug 2016, 06:44

Zauberhafte Seifen! Bist ja klar im Vorteil mit der eigenen Stutenmilch :sabber_2: Würde ich mal probieren, aber das Pulver ist echt zu preisintensiv. Mir gefällt die Farbe von der Rosenseife, sehr edel. Und die Marmorierung der Lady mit den dunklen Adern find ich auch gut!
Was hattest du für die Rosenseife für eine Farbe genommen?
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)
Benutzeravatar
eos
 
Beiträge: 1015
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Coole Minze, Lady Rose & Lady Grettissa!

Beitrag#7von Skyler » 2. Aug 2016, 08:09

Schön, hast Du Zeit gefunen zum sieden! Mir hat es vorallem die Rosenseife angetan :sabber1: :sabber1: :sabber1: Auch die Inhaltsstoffe sind köstlich!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2210
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Coole Minze, Lady Rose & Lady Grettissa!

Beitrag#8von hautfein » 2. Aug 2016, 08:15

Lady Rose ist sooooo wunderschön, gefällt mir richtig gut. :)
Viele Grüße,
Sarah
hautfein
 
Beiträge: 74
Registriert: 07.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Re: Coole Minze, Lady Rose & Lady Grettissa!

Beitrag#9von cycas » 2. Aug 2016, 08:22

Das sind alle drei "Will-Haben" Seifen!! Eine schöner als die andere... :sabber_2:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1531
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Coole Minze, Lady Rose & Lady Grettissa!

Beitrag#10von katizett » 2. Aug 2016, 08:32

Die sind dir alle drei super gelungen! Tolle Seifenparade!
Grüßleins
Kati

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katizett
 
Beiträge: 830
Registriert: 12.2014
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Nächste