Aktuelle Zeit: 20. Feb 2017, 21:03

Cupcakes zu Aconitas 10-jährigem Jubiläum

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 358

Cupcakes zu Aconitas 10-jährigem Jubiläum

Beitrag#1von KaLu » 31. Dez 2016, 16:56

Cupcakes ist etwas, was ich auch noch nicht gemacht habe. Und ich wollte das unbedingt mal machen. Allerdings erst im nächsten Jahr. Aber wie das so ist...da kommt garantiert wieder etwas tolles hier im ST und dann seifel ich doch noch. :D

Weil ja ein Jubiläum gefeiert werden darf (und es bei uns dann oft Kaffee und Kuchen gibt), habe ich also Cupcakes gemacht...mit einem Testlauf am Tag vorher :red3: , weil ich wissen wollte, ob mein Rezept funktioniert und mit Düften, die ich schon länger daheim hatte und die ich jetzt verwenden wollte.

Witzig fand ich ja eure Reaktionen von wegen aufessen und so. :D Hier sind sie nun also.

Bild

Ich habe dafür eine BfA-Variation gemacht und den SL 3x gesiedet. Davon war einmal der Testlauf und einmal das rot gefärbte UT der Cupcakes und dann noch einmal Topping für alle Cupcakes. Gesiedet habe ich jeweils 200 g GFM. Diese kleine Menge...hätte ich das doch schon früher ausprobiert. :red3: Das gefällt mir ja sowas von gut. :girl5:

Für die UT der Cupcakes habe ich 30 % dest. Wasser als Laugenflüssigkeit und für das Topping habe ich 26 % dest. Wasser genommen. Verseift habe ich jedesmal Kokosfett 48 %, Distelöl ho 30 %, Rizinus 4 % und Schweineschmalz 18 %.

Beim Testlauf habe ich mit ÄÖ Limette beduftet und etwas gefärbt mit grüner Tonerde und Annattopulver direkt in der Form geswirlt. Hier war der SL echt ganz lieb. Kein andicken und auch sonst kein Gezicke. Angeschubst habe ich diese UT im Backofen für 1 Stunde bei ca. 50 °.

Am nächsten Tag, wollte ich Rosencupcakes machen. Also den SL noch einmal gesiedet, mit pinkem Pigment gut eingefärbt (bis hierhin war noch alles in Ordnung) und dann ÄÖ Rose NI (den Duft finde ich im Nachhinein nicht so toll) zugegeben. Blitzbeton vom Feinsten. Da war nur noch spachteln mit viel Körpereinsatz möglich. Dementsprechend sahen heute auch die roten UT aus. :red3:

Da ich ja den SL für das Topping zuerst gemacht hatte (damit das anziehen kann) und dann immer mal wieder hier im Extremrudeln :smilie_happy_076: reingeschaut hatte, war die Masse dann auch schon so stark angezogen...da ging im ersten Moment auch nichts mehr. Aber das habe ich gerettet, indem ich so viel dest. Wasser eingearbeitet habe mit dem Püri, bis alles wieder spritzfähig war.

Die Deko ist nichts Spektakuläres. Die Kugeln sind noch von meiner Fenja´s Kastanie (riecht bestimmt interessant in Verbindung mit Limette :smilie_happy_076: ) und die kleinen Dreiecke sind auch Kastanie und duften nach Schoki (zumindest etwas jedenfalls) und das, was so aussieht wie Karamell, ist wieder mal aus dem Kletschblöckchen meiner Joghurtwelle geschnitten.

Alles in allem hat das Rudeln aber sehr viel Spaß gemacht und 10 Jahre sind ja auch echt ein Grund, das gehörig zu feiern.
Herzlichen Glückwunsch zum Jubeljubiläum, Aconita. :firework:
Zuletzt geändert von KaLu am 31. Dez 2016, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2361
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Cupcakes zu Aconitas 10-jährigem Jubiläum

Beitrag#2von rokoud » 31. Dez 2016, 16:56

oh, die sehen aber appetitlich aus, prima geworden!

Alles Gute zu Deinem Jubiläum, Aconita!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24207
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Cupcakes zu Aconitas 10-jährigem Jubiläum

Beitrag#3von KaLu » 31. Dez 2016, 16:59

Danke. :D
Stimmt schon, die Verwechslungsgefahr ist bei solchen Teilen echt riesig :smilie_happy_076: . Aber ich mag solche Spielereien.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2361
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Cupcakes zu Aconitas 10-jährigem Jubiläum

Beitrag#4von wwmaid » 31. Dez 2016, 17:46

Hier nun auch noch einmal, super lecker, super gelungen. Ich habe für Cupcakes kein Händchen.
Deine sehen wirklich lecker aus!
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate :schild2:

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief - Handarbeiten Teil 1 - Handarbeiten Teil 2 -
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
wwmaid
 
Beiträge: 6376
Registriert: 04.2014
Wohnort: Mc Pomm
Geschlecht: weiblich
.: Miss Seifentreff

Re: Cupcakes zu Aconitas 10-jährigem Jubiläum

Beitrag#5von just puli » 31. Dez 2016, 17:52

KaLu die sehen zum anbeißen lecker aus! Wirklich ganz klasse geworden! Für so etwas habe ich eindeutig zwei linke Hände ums mehr bewundere ich sie udn wenn sie dann noch so toll sind wie Deine hach
Liebe Grüße
Norma

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
just puli
 
Beiträge: 3938
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Cupcakes zu Aconitas 10-jährigem Jubiläum

Beitrag#6von Gabi » 31. Dez 2016, 18:39

Lecker!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
post996419.html#p996419
Benutzeravatar
Gabi
 
Beiträge: 1037
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Cupcakes zu Aconitas 10-jährigem Jubiläum

Beitrag#7von cycas » 31. Dez 2016, 19:49

Hui...wie das Original! Ich schließe mich mal Gabi an. Lecker! :mrgreen:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1465
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Cupcakes zu Aconitas 10-jährigem Jubiläum

Beitrag#8von paula » 31. Dez 2016, 19:56

:sabber_2: lecker sehen sie aus !!
Benutzeravatar
paula
 
Beiträge: 1033
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Cupcakes zu Aconitas 10-jährigem Jubiläum

Beitrag#9von mini69 » 31. Dez 2016, 20:00

Die sind dir wunderbar gelungen!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23616
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Cupcakes zu Aconitas 10-jährigem Jubiläum

Beitrag#10von Grisu » 31. Dez 2016, 20:20

Also ich finde, die sehen sehr lecker aus! :sabber_2:
Prima gelungen! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Grisu
 
Beiträge: 734
Registriert: 08.2016
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

web tracker