Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 07:43

Dance-dance-dance und Kräutertropfen...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 439

Dance-dance-dance und Kräutertropfen...

Beitrag#1von himmelblau » 23. Sep 2016, 19:42

...das klingt wie Medizin nach einer durchtanzten Nacht, sind aber meine zwei letzten Seifen vom letzten Sonntag, bzw Montag.
Der Dancing Funnel ist der zweite Anlauf seiner Art. Der erste Durchgang blieb völlig unerwartet als kochend heißer Blitzbeton in den Spritzflaschen stecken. :c041: Das lag am angeblich braven Aromatherapie Energy von The Fragrancy. :u075:
Die zweite Version bekam die 's Mens Secret, Yuzu und etwas ÄÖ Spearmint in den nunmehr braven Leim. Außerdem wanderten Kokos, Distel, Schmalz, Olive, Reiskeim, Kabu, Salz, Zucker und Seide ins Töpfchen.
Und so schaut sie aus:

Bild

Bild

Bild

Und da mir die Teardrop-Technik auch noch keine Ruhe gelassen hat entstanden aus Kokos, Schmalz, Olive, Distelöl, Erdnußöl, Wasser, Salz, Zucker und Kräutermazerat meine Kräutertropfen. Mazeriert habe ich Rosmarin, Zitronenmelisse und Lavendel in Olivenöl. Da ich Im Urlaub bei meinem Sohn in der Nähe von Oy Mittelberg war, hatte ich mir dort bei PrimaVera ein Fläschchen ÄÖ Rosmarin mitgebracht. Zusammen mit Lavandin, Zitronenverbene (mein ÄÖ Zitronenmelisse hat irgendwer gefressen :a025: ) und French Herbs kam dieses ÄÖnun zum Einsatz. Die Seife und meine ganze Wohnung duften sehr frisch-kräuterig und ein bisschen zitronig. Der Tropfen ist wieder ziemlich verlaufen (daher schläft der nächste schon im Herd :c015: ).
Hier sind meine Kräutertropfen:

Bild

Bild

Bild

Ihr Lieben, ich hoffe, sie gefallen Euch ein bisschen. Danke für's Lesen und Gucken! :meinherz:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
himmelblau

Re: Dance-dance-dance und Kräutertropfen...

Beitrag#2von rokoud » 23. Sep 2016, 19:44

Der Tropfen steht auch (schon wieder!) auf meiner to-do-Liste und der Dancing Funnel (erstmals) ebenso - Du hast die Latte schon ganz schön hoch gelegt, Liebe!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
rokoud

.: Stempelqueen

Beitrag#3von Skyler » 23. Sep 2016, 19:50

Also der Dancing Funnel ist dir super gelungen! Aber auch dein Tropfen gefällt mir sehr gut. Diese Tropfentechnik lässt hier so manche nicht in Ruh..... ich will aber nicht mehr :a050:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Skyler

Beitrag#4von neuneuneu » 23. Sep 2016, 19:50

boah, ich bin verliebt - in diese funneldinger. voll krass, diese technik. sieht sooo geil aus! :sabber_2:
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
neuneuneu

Beitrag#5von Sylvia » 23. Sep 2016, 20:04

Die erste ist Dir wirklich sehr gut gelungen, doch mir hat es der Kräutertropfen angetan. Der gefällt mir in seiner unperfektheit 100 mal besser. :sabber_2:
PEACE, LOVE &GOATS
Sylvia

Beitrag#6von himmelblau » 23. Sep 2016, 20:13

Dankeschön, Ihr Lieben! :f010:
@Sonja, an Dich habe ich heute gedacht, als ich den nächsten Tropfen probiert habe. Es lässt einem keine Ruhe. :mrgreen:
@skyler, Du hast recht, wenn man es zu oft probiert, mag man irgendwann nicht mehr. Aber so ein Päuschen zwischendurch kann sehr inspirierend sein.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
himmelblau

Beitrag#7von tina61 » 23. Sep 2016, 20:31

das sind zwei wunderschöne Seifen geworden. Da könnte ich mich gar nicht entscheiden, welche schöner ist :sabber_2:
liebe Grüsse Martina
tina61

Beitrag#8von Cloud » 23. Sep 2016, 20:52

Kennst dz den Moment, wenn Wassertropfen auf Wasser treffen und das Ganze kurz noch einmal flummiartig nach oben schwappt? Genau den Moment hast du getroffen. Auch wenn es kein Tropfen ist wie du ihn dir vorgestellt hast, hast du einfach nur eine andere Momentaufnahme. Ich finde deine Seifen jedenfalls total schön. Bei der ersten mag ich die Farben sehr.

Sehr gelungen.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief
Cloud
Moderator

Beitrag#9von egni » 23. Sep 2016, 21:41

Himmelblau, ich bin sprachlos! Was für geniale Seifen. Den Tropfen finde ich wunderschön, aber mein Favorit ist die
Erste - super Farbkombi! :smilie_frech_053: :g040:
Liebe Grüße, Inge
egni

Beitrag#10von Chilibarb » 23. Sep 2016, 23:08

:sabber_2: Soooo schöne Seifchen. Die Farbkombie der Ersten ist genau mein Geschmack.
Und schwupps landet wieder etwas auf meiner to-do-Liste. Immer diese Anfixerei.... :a025:
Chilibarb

Nächste

web tracker