Aktuelle Zeit: 20. Feb 2017, 16:33

Dandelion hat mich gerettet ...

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 2
Zugriffe: 563

Dandelion hat mich gerettet ...

Beitrag#1von mini69 » 31. Jan 2017, 13:31

... denn sie hat mir ihre wunderschönen Einzelformen geborgt!
Das ist tatsächlich ein wahrer Freundschaftsdienst, denn leider sehen wir uns nicht so oft, wie wir gerne würden.
Die Entfernung ist zu weit, als dass wir uns schnell auf einen Kaffee treffen könnten.

So darf ich jetzt eine Weile ihre Formen nach Herzenslust nutzen.
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ja nicht unbedingt ein Fan von Einzelformen (ich besitze daher nur zwei wirklich edle Formen).
Das ist einfach nur der halbe Spaß, wenn man die in der regel einfärbige Seife in eine Form gießt und vorher schon weiß, was man nachher ausformt.
Aber ich hab mir Esels- und Stutenmilchpulver bestellt und diese Seifen hätte ich einfach zu gerne in Einzelformen gefüllt, sollten sie doch erstens nicht warm werden damit sie wirklich hell bleiben und zweitens ohnehin nur ganz schlicht werden, also ohne Farbe und Swirl.

Langer Rede, kurzer Sinn - hier sind die ersten Seifen aus Dandelions Formen:
Bild
Bild
Bild

Rezept:
25% Kokosöl (nativ)
13 % Kakaobutter
12% Sheabutter (nativ)
25% heiliges Olivenöl
21 % Reiskeimöl
4% Rizinusöl
Lauge: Eselsmilch und Zucker
Duft: eine Ambermischung mit Amyris, Patchouli und Orange extrastark

Ich bin echt stolz auf mich, denn ich hab mich 3! Tage auf meine Hände gesetzt und nicht ausgeformt.
Ok, fast.
Eine Seife hab ich nach 24 Stunden aus der Form gerissen, was mit leichter Sodaaschebildung bestraft wurde. :c015:
Trotzdem!
DREI Tage! :coolgirl:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23605
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Dandelion hat mich gerettet ...

Beitrag#2von Priskja » 31. Jan 2017, 13:40

Hallo Mini! :smilie_girl_112:

Eine super Entscheidung Stuten- und Eselsmilch zu bestellen. :coolgirl:
Ich liebe diese Zusätze und hab mir erst heute morgen wieder "eine Stute" in die Dusche geholt!
Die Formen und die Seifen sind klasse! :girlherzblink:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Benutzeravatar
Priskja
 
Beiträge: 1322
Registriert: 11.2014
Wohnort: CH-BE
Geschlecht: weiblich

Re: Dandelion hat mich gerettet ...

Beitrag#3von KaLu » 31. Jan 2017, 13:40

Diese Formen sind ja einfach traumhaft. Vor allem die erste und die Blüte auf dem letzten Foto haben mir das angetan...von der Seife will ich jetzt mal ganz schweigen. Die ist einfach nur traumhaft.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin

mein Wichtelsteckbrief #306
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 2356
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Dandelion hat mich gerettet ...

Beitrag#4von Brycha » 31. Jan 2017, 13:44

mini69 hat geschrieben:Ich bin echt stolz auf mich, denn ich hab mich 3! Tage auf meine Hände gesetzt und nicht ausgeformt.
Ok, fast.
Eine Seife hab ich nach 24 Stunden aus der Form gerissen, was mit leichter Sodaaschebildung bestraft wurde. :c015:
Trotzdem!

Das ist wirklich eine beachtliche Leistung. Aber bei so einem traumhaft-edlen Rezept war die Warterei ja gut angelegt.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18407
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Dandelion hat mich gerettet ...

Beitrag#5von duftrausch » 31. Jan 2017, 14:04

Du bist ein Held :mrgreen: Drei Tage sind wirklich lang. Traumhaft schöne Formen und wunderbare Duftmischungen.
Dreambird-Stricker
Benutzeravatar
duftrausch
 
Beiträge: 1852
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: weiblich

Re: Dandelion hat mich gerettet ...

Beitrag#6von mini69 » 31. Jan 2017, 14:08

Gell!
Du kennst mich und weißt was für eine heldenhafte Tat das war. :c015:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23605
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Dandelion hat mich gerettet ...

Beitrag#7von lacky » 31. Jan 2017, 14:18

Erstmal "Danke" an Dandelion :f010: für die Rettung.

Und dann: die Seifen sehen total schön aus. Da möchte man sich am liebsten sofort eine nehmen und unter die Dusche hüpfen. :coolgirl:
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
lacky
Moderator
 
Beiträge: 11743
Registriert: 12.2011
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
Geschlecht: weiblich
.: Seifenreisende

Re: Dandelion hat mich gerettet ...

Beitrag#8von WinterSandra » 31. Jan 2017, 14:24

Boah sehen die toll aus! Was es nicht alles gibt, wahnsinn!
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
WinterSandra
 
Beiträge: 156
Registriert: 09.2016
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Dandelion hat mich gerettet ...

Beitrag#9von ankoetti » 31. Jan 2017, 14:37

Wunderbar schlichte Schönheiten. Ab und zu muss hat man auch mal das Bedürfnis, eine einfarbige Seife zu rühren...
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3167
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Dandelion hat mich gerettet ...

Beitrag#10von Maravillosa » 31. Jan 2017, 14:38

Wunderschön geworden, besonders die erste!!! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 823
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker