Aktuelle Zeit: 18. Jan 2017, 19:13

dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 23
Zugriffe: 2369

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#21von Petra » 11. Mär 2015, 16:23

dandelion hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Vielen Dank Dandelion! Und gut ist ja auch hierbei der Trick mit dem Finger innen im Trichter einlegen, um den Weg für den SL zu verschließen. Denn das kann man dann ja auch am Ende der Bahn, damit nicht unnötig viel SL austritt.


genau!
zu auf zu auf zu...und zwischendrin auffüllen


Prima, jetzt kann ich es mir sehr gut vorstellen! Danke Dir!
Petra
 

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#22von Draupadi » 11. Mär 2015, 16:46

Danke schön!
Fenjal war gestern, heute wird getrichtröpfert. :c041:
Liebe Grüße, DRAUPADI
:fooli012:
Ich brauche kein TV - bei mir im Kopf laufen permanent Seifenfilme.

don´t drink and soap! don´t drink the soap!

Steckbrief
Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
Benutzeravatar
Draupadi
 
Beiträge: 2573
Registriert: 11.2013
Wohnort: Osttyrol
Geschlecht: weiblich

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#23von Aniri » 11. Mär 2015, 16:47

Vielen Dank, liebe dandelion :f010: Ganz tolle Anleitung! Ich finde es schade, dass man frau nur 2 Hände hat, mit 3 ginge es schon viel besser :smilie_happy_076:
⃝◌○◦ auch die Seele braucht eine Seifenpflege :schwaerm02:
Benutzeravatar
Aniri
 
Beiträge: 2323
Registriert: 05.2014
Wohnort: Allgäu
Geschlecht: weiblich

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#24von lessien » 11. Mär 2015, 17:28

Dank dir :f010:
Nun kann ich mir das auch vorstellen...hehe
Viele Grüße
lessien

Hier arbeite ich
Benutzeravatar
lessien
Forenhändler
 
Beiträge: 4834
Registriert: 12.2012
Wohnort: Im Revier der Austernfischer in Wilhelmshaven
Geschlecht: weiblich

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#25von hüttelputz » 11. Mär 2015, 17:29

Liebe Dandelion,

danke für die tolle Anleitung. Ich glaube, ich habe es sogar verstanden.... :coolgirl:
aber die Tröpfeltrichterei verschiebe ich noch ein bisschen, bis meine Seifenleime eine etwas berechenbarere Konsistenz haben.
Es sieht jedenfalls mit den Tröpferln in der Seife gaaaanz reizend aus.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4082
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#26von biene150 » 11. Mär 2015, 18:07

Danke für die tollen Tips. :connie_5:
Liebe Grüße,
Sabine
LiSas Seifen
Benutzeravatar
biene150
 
Beiträge: 1351
Registriert: 01.2014
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weiblich

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#27von Aconita » 11. Mär 2015, 18:53

Oder du machst den Schlauch etwas länger und drückst ihn zusammen. So machen wir das bei Schäuchen öfter. Dafür gibt es sogar sogenannte Schlauchklemmen klick.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 26140
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#28von eugenie » 11. Mär 2015, 19:06

:smilie_girl_112: Dandelion,
vielen Dank für deine tollen Bilder, die Mühe, die du dir machst, die tolle Erklärungen und das Teilen mit uns!
Noch eine Frage: hat Prixi also jeden einzelnen Tropfen nach oben gezogen und neu eingestippt, sodass die Fäden entstanden sind, verstehe ich das richtig?
Weil sie schreibt ja auch...den Trichter durch den Leim ziehen. Wie sind dann die Fäden entstanden?
Ach, vielleicht versteht man es besser, wenn man es mal probiert hat.
Deine Seifen sind auf jeden Fall, wie immer , der Knaller!
Sehr schön, vielen Dan!
LG die eugenie
eugenie
 

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#29von Aconita » 11. Mär 2015, 19:09

Eugenie, ich vermute, dass die Fäden dadurch entstehen, dass der Trichter, wenn man ihn wegzieht, an der Stelle fehlt und der gefärbte Leim dann aufsteigt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
 
Beiträge: 26140
Registriert: 12.2011
Wohnort: Östlich von Frankfurt
Geschlecht: weiblich

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#30von mini69 » 11. Mär 2015, 19:11

Nein, die Brixie hat den Trichter auch in einem Rutsch durchgezogen.
Wenn du ein wenig weiter oben schaust, da gibts schon diverse Erklärungsversuche, was die feinen Linien betrifft. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 23013
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

VorherigeNächste

web tracker