Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 13:58

dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 22
Zugriffe: 2594

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#31von eugenie » 11. Mär 2015, 23:42

:red3: :red3: danke Mini, ich hab die auch alle gelesen.... mehrfach..:red3: :red3:
ich versuchs irgendwann einmal selbst. Vielleicht fällt dann der Groschen besser.
LG die :red3: eugenie
eugenie
 

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#32von barb » 12. Mär 2015, 01:03

Hi dandelion,

ich habe langsam, nach vielem Lesen, den Hauch einer Ahnung, wie das funktioniert. Von der Optik bin ich absolut hin und weg!
- Warum nur gibt das aber richtig aussehende Tropfen und nicht irgendein Gepunkte? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das durch die Trichterbewegung nach vorne anstelle nach oben entstehen kann, das kleine Spitzchen auf dem Tropfen, das die Kugel ja erst zum Tropfen macht...
- Verstehe ich das richtig - Du ziehst den Trichter einfach durch? Stoppst also nicht bei jedem einzelnen Tropfen?

Au weia, ich bin sonst doch nicht soooo dusslig, aber hier grad schon...

Lieben Gruß,
Barb
barb
 
Beiträge: 304
Registriert: 12.2011
Wohnort: ulm
Geschlecht: weiblich

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#33von dandelion » 12. Mär 2015, 08:05

hallo Barb,

es ist schwer vorstellbar...
ich habe auch erst alle diese anderen Ideen ausprobiert
bei einem der ersten Versuch habe ich den Trichter immer, der Tropfenform nach
nach oben aus dem Sl gezogen und immer wieder eingestupft

alles unnötig und nicht effektiv

Trichter auf einer Seite rein in dem SL,
und nur der Länge nach durchziehen
wenn es mit dem hinterherdenken und verstehen nicht klappt
empfehle ich einfach, es auszuprobieren
wenn man es sieht, was geschieht
und beim Aufschneiden (endlich) schöne Tropfen findet
ist das sehr überzeugend :c015:
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7178
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#34von Edelstein-Klasen » 12. Mär 2015, 16:55

Vielen lieben Dank für die tolle Erklärung :girlverbeug:. Ich glaube es verstanden zu haben, jetzt muss es nur noch vernünftig umgesetzt werden :smilie_girl_004:
Wichtelsteckbrief

Am Wochenende bin ich selten online :von_angi1:
Benutzeravatar
Edelstein-Klasen
 
Beiträge: 2927
Registriert: 04.2014
Wohnort: hinter Seifenbergen...
Geschlecht: weiblich

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#35von saj » 12. Mär 2015, 17:20

Supererklärung mit den anschaulichen Bildern, Dankeschön !!!

Nun habe ich es auch verstanden :girl5: und ich hoffe auf jede Menge Tropfenseifen in der Galerie !
saj
 

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#36von mini69 » 12. Mär 2015, 17:24

eugenie hat geschrieben: :red3: :red3: danke Mini, ich hab die auch alle gelesen.... mehrfach..:red3: :red3:
ich versuchs irgendwann einmal selbst. Vielleicht fällt dann der Groschen besser.
LG die :red3: eugenie


Kein Grund für :red3: .
Ich konnte es mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie da Tropfen rauskommen sollen und habs einfach gemacht. Und es hat im Prinzip ja auch geklappt.
Verbesserungen kann man dann noch immer vornehmen. :e020:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24128
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#37von Minna » 12. Mär 2015, 17:33

Ganz ehrlich?
Ich habe immer noch ein Fragezeichen im Kopf.
Ich glaube aber, dass mir das ganz gut steht :c041:
Derweil bestaune und bewundere ich eure Tröpfchenseifen und mache Rustikaleres …
*** mit nem lieben Gruß - Minna ***
*** Blutgruppenbestimmung überflüssig: durch meine Adern fließt Kaffee ***
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Minna
 
Beiträge: 1057
Registriert: 11.2014
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#38von mini69 » 12. Mär 2015, 17:36

Ich kann nur sagen, manchmal macht viel drüber nachdenken maximal Kopfweh, aber es trägt nicht zum Verstehen bei.
In diesem Fall ist es am einfachsten nicht denken einfach machen. :e020:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24128
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#39von Petunie » 10. Jun 2016, 09:32

Ich habe jetzt diese interessante Tropfen-Technik-Erklärung gefunden, allerdings wäre eine aufgeschnittene Seife interessant, gleich hier in diesem Thread. Mag nicht jemand seine Versuche hier posten? Würde das gerne sehen.
In der Galerie muss ich erst hunderte Bilder durchklicken zum Suchen....

edit: wenn ich Tropfen in die SuFu eingebe, kommt alles Mögliche, wo das Wort im Rezeptzusammenhang vorkommt (paar Tropfen ÄÖ, paar Tropfen Farbe, ....) :smilie_girl_004:
ein herzliches Lächeln ist das schönste Make-up......
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Petunie
 
Beiträge: 825
Registriert: 07.2012
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#40von bemike » 10. Jun 2016, 09:46

guckst du Petunie - hier zum Beispiel :-)
Benutzeravatar
bemike
Moderator
 
Beiträge: 11201
Registriert: 01.2013
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste