Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 15:56

dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 23
Zugriffe: 2368

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#41von Skyler » 11. Jun 2016, 07:59

Danke, danke sehr für diese geniale Idee mit dem zu halten des Trichters! Die steht schon so lange auf meiner ToDo Liste hatte aber bedenken, dass der Leim unkontrolliert rein geht.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1718
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#42von Winniefred » 11. Jun 2016, 08:23

Vielen Dank für die geniale Anleitung. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Mich würde interessieren, wie die fertige Seife ausschaut. :)
LG Nicole
Benutzeravatar
Winniefred
 
Beiträge: 159
Registriert: 05.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#43von Petunie » 11. Jun 2016, 11:36

Winniefred hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie die fertige Seife ausschaut. :)

Das habe ich auch gefragt....
bemike hat geschrieben:guckst du Petunie - hier zum Beispiel :-)

Danke bemike :smilie_girl_112:
ein herzliches Lächeln ist das schönste Make-up......
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Petunie
 
Beiträge: 825
Registriert: 07.2012
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#44von Kikimora » 14. Jul 2016, 15:10

Ok, ich bin eine von der Fraktion "Ganzen Thread gelesen und nix kapiert". :smilie_girl_004:
Du füllst die Trichterspitze mit Leim und legst einfach von innen den Finger auf die Öffnung, oder? So wie früher beim Pipettieren? Wenn du den Finger wegziehst, kann innen was rauslaufen. Oder bin ich total falsch?
Und dann sagst du, du ziehst den Trichter durch; heißt das, du tauchst nicht auf, sondern hüpfst quasi von Punkt zu Punkt, weil ein bisschen nach oben mumsst du doch...??? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Kikimora
 
Beiträge: 121
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#45von dandelion » 14. Jul 2016, 15:48

ich halte den Trichter oben mit dem Finger zu und geben dann den SL oben hinein, auf den Finger
dann in den SL in der Form, mit der Spitze des Trichters auf der Höhe bzw Tiefe, wo der Tropfen sein soll
Finger loslassen
und in einer Linie zum anderen Ende der Blockform ziehen, ohne auftauchen
leeren Trichter wieder aus dem SL ziehen
Vorgang mit nächster Portion oder Farbe wiederholen
mit liebem Gruß,
dandelion


dandelions Spielwiese als Suchbegriff....
Benutzeravatar
dandelion
 
Beiträge: 7107
Registriert: 12.2011
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Geschlecht: weiblich
.: Siederin der 1000 Ideen

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#46von Lisbeth » 14. Jul 2016, 16:05

Kikimora hat geschrieben:... Und dann sagst du, du ziehst den Trichter durch; heißt das, du tauchst nicht auf, sondern hüpfst quasi von Punkt zu Punkt, weil ein bisschen nach oben mumsst du doch...??? :smilie_denk_10:


Neee, nach oben muss sie nicht, sie zieht quasi tatsächlich eine Linie waagerecht in den Leim. Aber weil der Schnitt der Seife nachher ja senkrecht dazu erfolgt, sieht das dann im Querschnitt wie ein Tropfen aus.

Ziemlich genial, finde ich :smilie_happy_076:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1920
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: dandelions Spielwiese Trichter Tropfen

Beitrag#47von Kikimora » 15. Jul 2016, 15:30

Aaaaaah!!! Meine Güte, bin ich schwer von Begriff. :red3: Danke für die Erklärung!
Benutzeravatar
Kikimora
 
Beiträge: 121
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker