Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:52

Dänische Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 718

Re: Dänische Seifen

Beitrag#11von Rea » 21. Sep 2016, 18:20

Klasse gemacht, Ihr Beiden! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 21759
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Dänische Seifen

Beitrag#12von Mondschnecke » 21. Sep 2016, 18:23

Die sind beide wunderschön geworden, aber die Schnecke ist mein persönlicher Favorit, so süß :girlherzblink:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 233
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Dänische Seifen

Beitrag#13von Ana » 21. Sep 2016, 18:27

cori hat geschrieben:Die sind beide richtig schön geworden und so ansprechend präsentiert, das macht richtig Freude die Bilder anzuschauen.
Habt ihr bei der Kaffeeseife einen Teil SL mit Tiox aufgehellt, oder wie habt ihr die so zweifarbig hinbekommen?


Lieben Dank :red3:

Nein, wir haben nach der Verseifung im Crocki den Kaffeeprütt (welchen wir aufgehoben haben) auf der linken Seite des Crockpots in die Seife eingerührt und dann einfach mit einem großen Löffel in die Formen umgefüllt und immer wieder Seife mit und Seife ohne Kaffeeprütt abwechselnd in die Form gegeben. Dabei kam dann die Marmorierung raus :e020: . Eigentlich ganz unspektakulär :a050:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6875
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Dänische Seifen

Beitrag#14von Ana » 21. Sep 2016, 18:28

Ja, nä !? Das mit der Schnegge hat Tina ganz super hinbekommen heute morgen.

@Tina, das machen wir nächstes Jahr wieder :sabber_2: :c015: , okay !?!
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6875
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Dänische Seifen

Beitrag#15von Kitti » 21. Sep 2016, 18:31

nabend Tanni und Tina....ich musste grad schmunzeln weil ich mir vorstellen kann das man kaum zum sieden kommt (auch wenn man sich das fest vornimmt) wenn man sich gegenseitig besucht... :e020: sehr schön habt ihr das beide gemacht....schönen Urlaub noch Tanni... :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8529
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Dänische Seifen

Beitrag#16von Ana » 21. Sep 2016, 18:44

Danke liebe Betti :f010:

Also, beim allerersten Besuch haben wir NUR gequatscht und Kuchen gegessen :c015: !
War also nix mit seifeln :dudu2:

Beim zweiten Besuch, im Mai diesen Jahres, haben wir erst gequatscht, dann Kuchen gegessen und dann Fimo-Seifenschalen gebastelt.
Also wieder nix mit seifeln :girlies_0192:

Und jetzt beim dritten Besuch haben wir erst gequatscht, dann Kuchen gegessen und als Tina's GöGa dann zur Arbeit gesaust ist, haben wir schnell angefangen zu seifeln, bevor wir wieder drüber wech kommen. Aber die liebe Tina hatte schon im vorhinein die Seifelsachen runter geholt und somit konnten wir ja garnicht anders :kichern:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6875
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Dänische Seifen

Beitrag#17von Claudi » 21. Sep 2016, 18:46

Vielen Dank für das Rezept :smilie_girl_112: ..
Bei 20 % Kabu hätte ich nicht gedacht das man eine so geschmeidige OHP hinbekommt ...ganz toll


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 691
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Dänische Seifen

Beitrag#18von rokoud » 21. Sep 2016, 18:48

Das habt Ihr prima gemacht!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23052
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Dänische Seifen

Beitrag#19von tina61 » 21. Sep 2016, 18:51

@all, ganz lieben Dank Euch Allen :smilie_happy_076:

es war echt ein super schöner Tag und liebe Tanni, klar machen wir das im nächsten Jahr wieder !!!

Da freu ich mich jetzt schon drauf... :f010:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4679
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Dänische Seifen

Beitrag#20von Ana » 21. Sep 2016, 18:53

Claudi hat geschrieben:Vielen Dank für das Rezept :smilie_girl_112: ..
Bei 20 % Kabu hätte ich nicht gedacht das man eine so geschmeidige OHP hinbekommt ...ganz toll


Doch, da wir ja in der Summe "nur" 50% feste Fette hatten, war das überhaupt gar kein Problem.

@Tina, ick mir auch :mrgreen:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6875
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

VorherigeNächste

web tracker