Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 12:56

Dänische Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 720

Dänische Seifen

Beitrag#1von Ana » 21. Sep 2016, 14:46

:hallo: ihr Lieben,

ich habe gestern mal wieder die liebe Tina61 in Dänemark besucht, da wir ja derzeit auf Römö sind. Es ist nun mittlerweile schon das dritte Mal, dass ich sie besucht habe und jedes Mal haben wir was anderes gemacht anstatt Seife zu sieden. Aber gestern haben wir es doch eeeendlich mal geschafft gemeinsam zwei Seifen zu sieden und es hat richtig Spaß gemacht. Wir haben erst eine OHP in den neuen Crocki von Tina geschmissen und uns dann an unsere Thalassoseife mit dänischem schwarzem Schlick und Meerwasser rangemacht.

Bild

Hier unser "dänischer Kaffee" als OHP
Bild

Und hier unsere "dänische Thalasso mit Meerwasser"
Bild

Die Rezepte kommen später noch nach.

Lieben Dank fürs anschauen und kommentieren :f010:

Edit sagt, hier die Rezepte für Euch:
"Dänischer Kaffee" : Kokos 30%, Kabu, Reiskeim, Distel h.o. je 20% und Rizi 10%, Kaffee als Laugenflüssigkeit, je 20 gr natives Kokosöl und Shea als ÜF-Öl, 2 Eßl. Joghurt, mit ca. 12% überfettet und mit der -Mischung Chocolate Espresso und Nyrostat Kaffe (dänisches ). Und die riecht sooooo lecker, man würde sich am liebsten ein Stück davon in den Mund schieben :sabber_2: :c015: .

"Dänische Thalasso mit Meerwasser und schwarzem Schlick" : Kokos 30%, Reiskeim, Distel h.o. und Rinderfett je 20% und Rizi 10%, Meerwasser (morgens frisch aus der Nordsee abgefüllt :mrgreen: ) als Laugenflüssigkeit, 1 Eßl. Puderzucker und Salz und Zucker in der Lauge gelöst, 1 Eßl. Babypuder, ein bissl Seidenprotein und schwarzer Schlick im SL, mit 10% überfettet und mit Black Soaps Best Baby beduftet.

Hier noch die restlichen Seifen, die Tina erst heute ausgeformt hat :e020:

Bild
Zuletzt geändert von Ana am 21. Sep 2016, 21:16, insgesamt 3-mal geändert.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6883
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Dänische Seifen

Beitrag#2von himmelblau » 21. Sep 2016, 15:05

Das habt Ihr wunderbar hinbekommen, Ihr Zwei!!!
Mir gefallen beide richtig gut aber am süßesten ist wohl dieser Schneck auf der Thalasso! :girlherzblink:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6268
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Dänische Seifen

Beitrag#3von Selea » 21. Sep 2016, 15:20

Richtig tolle seifen habt ihr da gezaubert ihr zwei seifenhexchen. Wirklich wunderschön, liebe tanja.
Liebe Grüße Selea
Versuch macht kluch!

Seleas Abkürzungen
Benutzeravatar
Selea
 
Beiträge: 1782
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Dänische Seifen

Beitrag#4von Lisbeth » 21. Sep 2016, 15:29

So schicke Seifen :sabber_2:

Ich mag die Mupfel auf der Thalasso sehr. :smilie_happy_076:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1825
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Dänische Seifen

Beitrag#5von Claudi » 21. Sep 2016, 15:36

:smilie_girl_112:
Wunderbar alle beide ....
Ich wäre sehr am Kaffee OHP Rezept interessiert , ich wollte meine nächste Kaffee auch im Crocky probieren und eure sieht wirklich großartig aus :smilie_girl_022:

PS Römö ist quasi mein zweites Zuhause...eine wunderbaren Aufenthalt noch :smilie_happy_077:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 696
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Dänische Seifen

Beitrag#6von cycas » 21. Sep 2016, 15:44

Super geworden!! Die Thalasso gefällt mir richtig gut :sabber_2: (vorallem wegen der Schnecke...hi hi)!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1212
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Dänische Seifen

Beitrag#7von Skyler » 21. Sep 2016, 15:46

Herrlich ist das geworden! Ich vermisse es sehr, dass hier niemand in der Gegend ist mit dem ich Seifeln kann :th1:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1450
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Dänische Seifen

Beitrag#8von Lakmé » 21. Sep 2016, 16:40

Da kann ich mir gut vorstellen, was Ihr für einen Spaß hattet, wie schön!
Und die tollen Ergebnisse erst! :sabber1:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1652
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Dänische Seifen

Beitrag#9von Ana » 21. Sep 2016, 18:16

Danke ihr Lieben. Es hat auch riesig Spaß gemacht :smilie_happy_011:

Ich habe die Rezepte jetzt im Eingangspost nachgetragen :e020:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :girlie-hello:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief
Video Fimo-Seifenschalen

Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Ana
 
Beiträge: 6883
Registriert: 03.2013
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: weiblich
.: Telegener Seifenvirus

Re: Dänische Seifen

Beitrag#10von cori » 21. Sep 2016, 18:19

Die sind beide richtig schön geworden und so ansprechend präsentiert, das macht richtig Freude die Bilder anzuschauen.
Habt ihr bei der Kaffeeseife einen Teil SL mit Tiox aufgehellt, oder wie habt ihr die so zweifarbig hinbekommen?
Liebe Grüße Cori
Benutzeravatar
cori
 
Beiträge: 359
Registriert: 01.2016
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker