Aktuelle Zeit: 2. Dez 2016, 23:19

Das 25er Rezept ...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 429

Re: Das 25er Rezept ...

Beitrag#11von cycas » 29. Okt 2016, 12:13

Wunderschöne Seife!!! Ich hab das Rezept neulig auch "wiederendeckt". Allerdings mit Palmöl... :a050:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1196
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Das 25er Rezept ...

Beitrag#12von mini69 » 29. Okt 2016, 14:25

Auch mit Palmöl (bzw. Fettstange) empfinde ich es als besonders schön.
Und ich seifle nicht oft mit Palm, aber wenn, dann ohne schlechtes Gewissen. :e020:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22285
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Das 25er Rezept ...

Beitrag#13von Mika » 30. Okt 2016, 02:26

:hallo: mini69 , ich finde es super, dass du für das simple 25er eine Lanze brichst und auch betonst , wie toll die Seifen sind. Nicht jeder hat Lust und vor allem auch das Geld ausgefallene und meist teure Öle zu kaufen . So trauen uns wir Anfänger auch solche Seifen vorzustellen .
Apropos Seife - deine gefällt mir besonders gut . So eine Seife vermittelt das " handgesiedet " ohne "chemische Zusätze " für mich wesentlich mehr als eine bunt gefärbte .
Bitte nicht falsch verstehen - ich bewundere hier die vielen toll gestalteten und bunten Seifen in jeder erdenklichen Technik sehr . Dann kriegt man Lust das auch zu probieren , sich künstlerisch zu betätigen .
Aber immer wieder einmal ist auch von erfahrenen langjährigen Siederinnen zu lesen, dass sie Lust hatten eine einfache Naturseife zu machen . " Back to the roots " gab es hier ja schon zweimal .
Danke für deinen Beitrag ! :maedel-knuddler:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 822
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Das 25er Rezept ...

Beitrag#14von Soifakachl » 30. Okt 2016, 07:38

Auch ich finde das Rezept toll. Und deine Seifen sehen Spitze aus!! Auch klasse gestempelt!! Super!!
Liebe Grüße aus dem Donautal!

Die Soifakachl ;-)
Benutzeravatar
Soifakachl
 
Beiträge: 1282
Registriert: 05.2015
Wohnort: Donautal
Geschlecht: weiblich

Re: Das 25er Rezept ...

Beitrag#15von carina7 » 30. Okt 2016, 08:23

Die Seife sieht sehr edel und Schmuck aus, gerade weil sie durch sich selbst wirkt. Ich habe in den letzten Monaten fast nur das 25er verseift und gerade eine 1 Jahr alte angewaschen und finde immer wieder bestätigt, was du anfangs sagtest: eigentlich hat das 25 er alles, was eine gute Seife braucht (wobei dein Buttrigzart auch nicht zu verachten ist!).
Benutzeravatar
carina7
 
Beiträge: 445
Registriert: 11.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Das 25er Rezept ...

Beitrag#16von GuSto » 30. Okt 2016, 08:41

Ich bin ein bisserl zweigeteilt und mag sowohl die ganz einfachen, natürlichen Seifen aber auch die schönen bunten mit Swirls.

Und ich finde es schön, wie du mit all den kleinen Details aus einer einfachen Seife etwas so Schönes gezaubert hast! :k015:

Da ich selbst noch nicht so viele Seifen gesiedet habe, halte ich mich doch immer wieder an das 25er Rezept oder an fertige Rezepte von Euch ;). Und ich muss sagen, eine Seife die ich immer wieder gerne verwende ist meine erste Seife. Sie war eine 25er mit Schmalz, Kokos, Olive und Shea.
Benutzeravatar
GuSto
 
Beiträge: 145
Registriert: 08.2015
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Das 25er Rezept ...

Beitrag#17von mini69 » 30. Okt 2016, 09:49

Oh ... vielen Dank!

Mika - ich verseife sehr, sehr oft ganz normale Supermarktfette und finde die Seifen toll.
Warum ich mich so lange vom 25er fern gehalten hab ... ich weiß es nicht. Aber Fakt ist, es ist und es bleibt ein wunderbares Rezept. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22285
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Das 25er Rezept ...

Beitrag#18von rokoud » 30. Okt 2016, 09:53

da kann ich nur zustimmen
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Das 25er Rezept ...

Beitrag#19von Kitti » 30. Okt 2016, 09:53

wunderschön und cremig sieht sie aus deine Seife mini :036:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
Benutzeravatar
Kitti
 
Beiträge: 8512
Registriert: 02.2013
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker