Aktuelle Zeit: 29. Mär 2017, 07:22

Das Gänseliesl

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 313

Das Gänseliesl

Beitrag#1von Brycha » 24. Okt 2016, 18:38

... ist die letzte Seife meines Siedemarathons der letzten Tage. Genau 2 Monate vor Heiligabend habe ich damit meine Seifengeschenkenproduktion beendet, glaub ich. Eine klassische Weihnachtsseife ist allerdings diesmal gar nicht dabei.

Mein Gänseliesl enthält neben einer Kamillenteelauge, Olivenöl, Kokos und Shea pürierte getrocknete Gänseblümchen und für die grüne Farbe etwas Moringa. Sie duftet nach einer Mischung aus Herbal Fresh und Lemongras.
Bild
Bild

Ein Teil der Seife ist mit Auflegern verziert, die von meinen Hagebutten- und Nordseewattseifen abgezweigt wurden:
Bild

Die werden aber wohl nicht gut halten, das hat so schnell angedickt, dass ich die Aufleger gar nicht mehr gut mit dem Seifenleim verbinden konnte. Eventuell werden sie also noch herunterpult. Dann werde ich wohl noch einen Stempel hervorkramen.

Liebe Grüße
Brycha
Zuletzt geändert von Brycha am 10. Jan 2017, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18561
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Das Gänseliesl

Beitrag#2von mini69 » 24. Okt 2016, 18:45

Das ist Naturseife in Perfektion! :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 24137
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Das Gänseliesl

Beitrag#3von Jassi » 24. Okt 2016, 18:46

Toll sehen die Stücke aus! Eine richtig schöne Naturseife ist Dir da gelungen!

Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 260
Registriert: 01.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Das Gänseliesl

Beitrag#4von Doris » 24. Okt 2016, 19:18

Tolle Seife! Und auch schön in Szene gesetzt.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
Doris
 
Beiträge: 220
Registriert: 06.2016
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Das Gänseliesl

Beitrag#5von tina61 » 24. Okt 2016, 19:24

Eine feine Naturseife ist das geworden und toll fotografiert... :smilie_happy_011:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5239
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Das Gänseliesl

Beitrag#6von babbelnich » 24. Okt 2016, 19:53

Die gefällt mir richtig gut, und der Name ist klasse!!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 1260
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Das Gänseliesl

Beitrag#7von Brycha » 24. Okt 2016, 22:04

Danke schön!
babbelnich hat geschrieben:Die gefällt mir richtig gut, und der Name ist klasse!!

Der Ort, in dem ich zur Schule gegangen bin, hat einen Gänseliesl-Brunnen - so einen gibt es in vielen Städten, glaube ich.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18561
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Das Gänseliesl

Beitrag#8von lilacosmea » 24. Okt 2016, 23:08

Eine richtig tolle Naturseife. Klasse :32:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
lilacosmea
 
Beiträge: 1619
Registriert: 01.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Das Gänseliesl

Beitrag#9von Lucy » 25. Okt 2016, 06:29

Ich finde beide sehr schön, ich denke ich werde auch wieder vermehrt schlichte Seifen machen, die gelingen mir auch besser. :c015:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6569
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Das Gänseliesl

Beitrag#10von Maravillosa » 25. Okt 2016, 08:45

Trotz all der schönen Formen die es gibt (und die ich habe) gefallen mir auch die rustikalen schlichten Naturseifen am besten!!! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 889
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Nächste