Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 09:08

Der erste Versuch einer Haarseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 92

Der erste Versuch einer Haarseife

Beitrag#1von WinterSandra » 27. Nov 2016, 17:17

Eigentlich war mein einziger Begehr beim Seifesieden eine Haarseife. Na gut, ich hab mir halt nicht die suchtbringende Wirkung des Seifesiedens an sich vorstellen können... Aber egal, das Virus hat mich voll im Griff und eine Haarseife hab ich jetzt auch gesiedet.

Das Rezept hab ich von Minis Blog (keine Ahnung, wie ich den hier verlinkt bekomme, sorry). Danke jedenfalls liebe mini :girlwinke:

Innere Werte:
- 40% Olive
- 20% Rizi
- je 10% Kokos, Shea, Distel u. Avocado

Zitronensäure im Wasser aufgelöst, ÜF 3%, ÄÖ Orange süß (mein GöGa besteht auf Düften, sonst wird die Seife nicht verwendet :nea: )

Ich habe erstmal nur eine kleine Charge produziert, muss mich erstmal rantasten, welche Sachen für mein Haar am besten sind.

Bild

Anwaschbericht folgt :pfuetze:
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
WinterSandra
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.2016
Wohnort: Oberbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Der erste Versuch einer Haarseife

Beitrag#2von Maravillosa » 27. Nov 2016, 18:24

Sehr hübsch Deine Haarseifen! Ich habe auch schon 2 x Seife für meine Haare gesiedet und genau wie Du immer mit ZS und wenig ÜF!
Berichte mal wie Deine Haare darauf reagieren!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa
Benutzeravatar
Maravillosa
 
Beiträge: 652
Registriert: 02.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: weiblich

Re: Der erste Versuch einer Haarseife

Beitrag#3von peppermint » 28. Nov 2016, 10:43

Sehr schön sehen sie aus :) Haarseife soll auch eines meiner nächsten Projekte werden. Über einen Bericht würde ich mich auch sehr freuen :girlja:
peppermint
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.2016
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Der erste Versuch einer Haarseife

Beitrag#4von DorisL » 28. Nov 2016, 12:09

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Haarseife.

Ich bin mittlerweile bei Haarseife Nr. 4 angelangt und freue mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn ich mir mit MEINER Seife die Haare wasche :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse

Doris
Benutzeravatar
DorisL
 
Beiträge: 159
Registriert: 04.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Der erste Versuch einer Haarseife

Beitrag#5von Anutz » 28. Nov 2016, 12:49

Herzlichen Glückwunsch zur ersten für die Haare!

Haarseifen siede ich auch irgendwie am liebsten. Keine Ahnung wieso. Sich mit selbst gesiedeter Seife zu waschen ist immer etwas besonderes. Aber wenn man anschließend ne tolle Haarpracht hat ist das doch irgendwie das Tüpfelchen auf dem i :dfbgirliezwinkern:
Anutz
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.2016
Geschlecht: nicht angegeben


web tracker