Aktuelle Zeit: 7. Dez 2016, 11:37

der große hafer-milch-und-honig-pfusch

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 388

Re: der große hafer-milch-und-honig-pfusch

Beitrag#11von Mondschnecke » 30. Sep 2016, 21:31

Den Stern find ich auch sehr schön :girlies_0197:

Ich bin gespannt, wie sich die anderen entwickeln, ich denk mir bei sowas immer, dass es für mich unter der Dusche auch okay ist :dfbgirliezwinkern:
Liebe Grüße
Die Mondschnecke
Benutzeravatar
Mondschnecke
 
Beiträge: 233
Registriert: 08.2016
Geschlecht: weiblich

Re: der große hafer-milch-und-honig-pfusch

Beitrag#12von Mika » 1. Okt 2016, 23:38

Da hast du ja mit deiner Seife der Theorie ein Schnippchen geschlagen . :e020:
Der Stern so Ton in Ton gefällt mir gut - wie hast du den äußeren Rand gemacht ?
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 862
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: der große hafer-milch-und-honig-pfusch

Beitrag#13von neuneuneu » 2. Okt 2016, 08:03

vielleicht hatte ich zu viel wasser, vielleicht ist der massenweise eingesetzte honig schuld, aber die salzseifenreste waren nicht steinhart, als ich sie mit den soleseifenresten und den sternbröseleien zusammenschmolz. aber ich habe schon festgestelt, dass einiges schneller schmilzt als anderes und mit der gabel kräftig zerdrückt und in schüben immer weiter gemicrowellt, bis das einigermaßen ging.

die ummantelung entstand, indem ich eine runde dose, etwas größer im durchmesser als die berühmten stapelchipse, mit dem stern befüllt habe und dann den sl drumrumgeschüttet. oder meinst du die punkte außen? das nämlich war noch ein zurechtgelegtes, in die dose passend geschnittenes stück schubladenrutschfolie vom möbelschweden
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 276
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: der große hafer-milch-und-honig-pfusch

Beitrag#14von rokoud » 2. Okt 2016, 08:21

sehen aber nett aus! :smilie_girl_103:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23042
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: der große hafer-milch-und-honig-pfusch

Beitrag#15von Bigisue » 2. Okt 2016, 09:27

Ich finde die Idee mit dem Stern total klasse und mir gefällt deine Seife sehr gut
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 338
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: der große hafer-milch-und-honig-pfusch

Beitrag#16von neuneuneu » 2. Okt 2016, 12:53

rokoud hat geschrieben:sehen aber nett aus! :smilie_girl_103:
och , ganz schlecht find ich die auch nicht. sind aber ebenkeine kunstwerke geworden. ich mag zum beispiel die milchreisförmchen , in denen die salzseife ruhte. und der zusammengeschmolzene block, den find ich obergeil. der riecht komplett nach müsli :c041:

verschenken wird wohl aber leider nichts, aber wenn ich in dem tempo weitermache, dann komm ich ostern dazu.
2033
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 276
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: der große hafer-milch-und-honig-pfusch

Beitrag#17von Monika » 2. Okt 2016, 13:17

Ich finde die auch gar nicht so schlecht. Zur Not kannst Du sie ja immer noch klein schneiden und in frischem Seifenleim verwenden. :hallo:
Liebe Grüße sendet Monika.
Benutzeravatar
Monika
 
Beiträge: 59
Registriert: 09.2016
Wohnort: Rottenburg
Geschlecht: weiblich

Re: der große hafer-milch-und-honig-pfusch

Beitrag#18von neuneuneu » 2. Okt 2016, 13:28

neiiin! ich nehm die. so wie die sind. irgendwann, wenn ich es kann, werd ich alle verschenken. dann hab ich aber keine mehr für mich. und daaaaan: greife ich auf seifen zurück, die seeehr lange gereift sind :girllachen:
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 276
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: der große hafer-milch-und-honig-pfusch

Beitrag#19von Mika » 2. Okt 2016, 20:55

Ja, ich meinte den Rand. Die Idee mit der Schubladenrutschfolie ist gut ! Danke ! :f010:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 862
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: der große hafer-milch-und-honig-pfusch

Beitrag#20von neuneuneu » 2. Okt 2016, 21:18

ist nicht von mir, ich glaube, das hab ich hier irgendwo gelesen. :red3:
glauben sie ja nicht, wen sie vor sich haben!!!
Benutzeravatar
neuneuneu
 
Beiträge: 276
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

web tracker