Aktuelle Zeit: 4. Dez 2016, 11:08

Der Herbst ist da - Kastanienseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 6
Zugriffe: 818

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#11von Lucy » 12. Sep 2016, 19:00

Butterfly hat geschrieben:macht der Kastaniensud so tollen Schaum ?


Ja, das wird sicher eine Rolle spielen, das sind die Saponine die in der Kastanie enthalten sind. Die haben schon Schaum gemacht als ich die Kastanien abgefiltert habe, da war schon Schaum auf dem Kastaniensud.
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6374
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#12von Rapunzel » 12. Sep 2016, 19:02

Die schaut wirklich zum nachmachen aus und ich habe ja die Kastanien sozusagen vor der Tür zu liegen :mrgreen:
Jetzt muss mir nur noch jemand etwas Zeit vorbei bringen und dann kann es losgehen, oder Lucy, du hast ein Stück zuvie gesiedet... :a050:
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 5411
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mark Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#13von sidbabe » 12. Sep 2016, 19:10

die find ich ja gigantisch gut :sabber1: Kastanien machen tollen Schaum :smilie_denk_10: :g040: ? Bewundert und
auch noch was dabei gelernt :smilie_happy_076: danke! Mit dem Gedanken Kastanienseife habe ich auch schon
gespielt.... da ist mir aber meine Walnuss-Haarseife dazwischengekommen
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1192
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#14von Lucy » 12. Sep 2016, 19:11

Rapunzel hat geschrieben: oder Lucy, du hast ein Stück zuvie gesiedet... :a050:


Mit Sicherheit. Komm einfach vorbei und hole dir ein Stück. :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6374
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#15von jelischnecks » 12. Sep 2016, 19:14

Wunderschön!
Ich warte auf schlechtes Wetter,denn langsam kribbelt es mich doch auch wieder in den Fingern.....
Du weißt niemals was passiert, hast Du es nicht ausprobiert!

Grüßle, Melanie


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
jelischnecks
 
Beiträge: 2818
Registriert: 03.2014
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#16von Rapunzel » 12. Sep 2016, 19:17

Lucy hat geschrieben:
Rapunzel hat geschrieben: oder Lucy, du hast ein Stück zuvie gesiedet... :a050:


Mit Sicherheit. Komm einfach vorbei und hole dir ein Stück. :smilie_girl_103:

Jaaahaaa, sobald es ruhiger wird komme ich auf einen :cherrysmilies001:
Benutzeravatar
Rapunzel
 
Beiträge: 5411
Registriert: 12.2011
Wohnort: Mark Brandenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#17von hüttelputz » 12. Sep 2016, 19:18

Lucylein, die ist ja superschick, und auch noch mit Igel und sehr flauschigen Schaumbergen.
Ich schätze, da hast Du alles ganz richtig gemacht.

Sobald dieses Jahr die Kastanien reifen, werde ich auch noch mal ran, meine vom letzten Jahr hat sich spontan selbst heissverseift, nicht schlecht soweit, aber die Optik... zum Davonlaufen. Wenn die nicht eckig wäre, könnte man denken, ich hätte was vom :e035: :e035: aufgesammelt :a050:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 3878
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#18von Draupadi » 12. Sep 2016, 19:25

Wunderbar. Hübsche schaumberge!
Liebe Grüße, DRAUPADI
:fooli012:
Ich brauche kein TV - bei mir im Kopf laufen permanent die schönsten Seifenfilme.

don´t drink and soap! don´t drink the soap!

Steckbrief
Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
Benutzeravatar
Draupadi
 
Beiträge: 2561
Registriert: 11.2013
Wohnort: Osttyrol
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#19von Skyler » 12. Sep 2016, 19:27

Ich mag mich noch gut an die Kastanienparaden im letzten Jahr erinnern :smilie_happy_076: Ich glaub, du hast dieses Jahr den Auftakt gemacht. Hübsch ist sie geworden :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1429
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#20von Trolline33 » 12. Sep 2016, 19:39

Sieht toll aus und mir gefällt das Gekrakel im TIO. :smilie_happy_076:

Wir hatten wohl beide den gleichen Gedanken. Ich habe heute den Kastaniensud vom letzten Jahr, der noch eingefroren war,
verseift. Das gute Stück schläft noch im Keller, bin mal gespannt wie sie wird. :e020:
es grüßt aus der Oberpfalz die Trolline
Trolline33
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.2014
Wohnort: bayr. Sibirien
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker