Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 07:48

Der Herbst ist da - Kastanienseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 6
Zugriffe: 817

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#31von Lisbeth » 13. Sep 2016, 05:29

oh Kastanienseife macht so schönen Schmuseschaum - ich muss mal wieder was von meiner rauskramen ... (wer beschwerte sich über die Optik einer OHP? Der muss mal Magnolienduft reinkippen, so schnell kannste gar nicht gucken, wie das fest wird :red3: )

Ich finde die ist toll geworden - und Glycerinflüsse mag ich auch gern. Ich hatte den Kastaniensud damals in den Tiefkühler gestellt, da wurde die Lauge nicht orange und gemüffelt hat es auch nicht.

Wird bald Zeit, welche zu sammeln, hoffentlich vergesse ich das nicht wieder.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1791
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#32von Birdie » 13. Sep 2016, 06:52

Eine schoene Seife ist das geworden. Ich muss auch mal schauen, ob bei uns schon Kastanien fallen.
Liebe Grüsse,
Ingrid
Benutzeravatar
Birdie
 
Beiträge: 315
Registriert: 06.2015
Wohnort: Nordbaden
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#33von KaLu » 13. Sep 2016, 07:59

Lucy Lucy...wie kannst du uns nur immer so anfixen? :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:

So eine tolle Seife. Da habe ich mir gleich mal ein Lesezeichen gesetzt.

(Ich geh jetzt mal nicht in den Wald. :a050: Mein Göga hat mich gestern schon für verrückt erklärt, weil ich mir jede Verpackung auf Seifensiedetauglichkeit anschaue. :smilie_happy_076: )
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1325
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#34von Lucy » 13. Sep 2016, 08:48

KaLu hat geschrieben:Lucy Lucy...wie kannst du uns nur immer so anfixen? :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:


Ach meine Liebe :smilie_girl_103: das mach ich doch gerne. Schließlich werde ich hier ja auch permanent angefixt. :dfbgirliefreu:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6374
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#35von KaLu » 13. Sep 2016, 09:00

:smilie_happy_076:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1325
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#36von babbelnich » 13. Sep 2016, 10:31

Tolle Seife - wieviel Kastanien nimmt man denn auf wieviel Wasser???

Laßt ihr die braune Schale an der Kastanie dran oder schält ihr die?? :smilie_denk_10:

Wird dieses Jahr wohl sehr lustig - bei 30 Grad Kastanien sammeln gehen "schwitz"
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 857
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#37von Wölkchen » 13. Sep 2016, 15:44

Superschöne Seife, gefällt mir prima! Ich war heute mit Sohnemann Altgas zum Container bringen und auf dem Rückweg sind Kastanien in der Flaschen Tasche gelandet.... Jetzt schlummern einige mit Aqua dest. oder Ziegenmilch in Gurkengäsern..... vielleicht pack ich noch ein paar in Olivenöl :c041:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 409
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#38von Rokoudchen » 13. Sep 2016, 15:53

ganz toll! :smilie_happy_011:
LG,
Ricarda :coolgirl:
Benutzeravatar
Rokoudchen
 
Beiträge: 616
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#39von Maestra » 13. Sep 2016, 16:39

Echt total toll! :sabber_2:
Ich möchte auch eine machen! :hallo: Wie macht man den Kastaniensud genau?
Liebe Grüße, Katja
Benutzeravatar
Maestra
 
Beiträge: 1037
Registriert: 05.2016
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#40von Tinka » 13. Sep 2016, 17:16

Eine schicke Seife. Ich habe doch noch irgenwo getrocknete Kastanienschnipsel vom letzten Jahr gebunkert :c041: :smilie_denk_10:

Wer weiß, vielleicht löst du ja einen erneuten Hype aus :d025:
Benutzeravatar
Tinka
 
Beiträge: 3250
Registriert: 03.2012
Wohnort: Nähe Bremen
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker