Aktuelle Zeit: 10. Dez 2016, 23:26

Der Herbst ist da - Kastanienseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 6
Zugriffe: 822

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#41von Lucy » 13. Sep 2016, 18:54

So, jetzt komme ich rasch mal zum antworten, also meine geviertelten Kastanien hatten die Schalen och dran, aber ich habe ja auch nicht geschreddert. Und von der menge her habe ich frei Schnauze genommen, schon viel, so das alles gut bedeckt war, eine direkte Vorgabe gibt es da eigentlich nicht. Ich kann mich auch noch erinnern das damals auch einige geschredderten kastanienmus rangemacht haben, aber das soll wohl ziemlich schrubbeln :smilie_girl_004: . Wenn man Kastanienseife eingibt in die Suche gibt es da auch einige Infos zu. Ich freue mich auf weitere Kastanienseifen. :c015:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6412
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#42von bitzi » 13. Sep 2016, 20:44

Ja, ich warte auch schon auf die schönen braunen Dinger ;-)
Ich habe noch zwei Stücken vom letzten Jahr, die sind sooo schön, ich kann sie nicht anwaschen...

Bild

VG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 819
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#43von Majon » 13. Sep 2016, 21:27

Oh jahh bitzi die ist auch schön :sabber1:

Ich war heute sammeln :smilie_happy_011: morgen geht es los!
Herzliche Grüße
Marion
Benutzeravatar
Majon
 
Beiträge: 64
Registriert: 06.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#44von KaLu » 14. Sep 2016, 07:42

Maestra hat geschrieben:Ich möchte auch eine machen! :hallo: Wie macht man den Kastaniensud genau?


Schau mal. Sie wäscht sogar mit diesem Sud.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1404
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#45von Bebi » 21. Sep 2016, 11:32

Ich finde das krakelige aber sehr schön und auch passend zur Seife und dem Wind im Herbst :e020:
Love it, leave it or change it
:connie_6:
Liebe Grüßle
Birgit
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bebi
 
Beiträge: 3174
Registriert: 08.2012
Wohnort: Schwabenkind
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#46von Winniefred » 23. Sep 2016, 18:04

Traumhafte Seife. :sabber1:
Vielen Dank auch für die Anleitung und das Rezept.
LG Nicole
Benutzeravatar
Winniefred
 
Beiträge: 156
Registriert: 05.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Vorherige

web tracker