Aktuelle Zeit: 3. Dez 2016, 07:45

Der Herbst ist da - Kastanienseife

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 4
LesezeichenLesezeichen: 6
Zugriffe: 816

Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#1von Lucy » 12. Sep 2016, 17:43

So, nach dem Hype aus dem vorigen Jahr probierte ich jetzt auch mal. Kastanienseife. Beim letzten Spaziergang fielen sie mir praktisch vor die Füsse und da wusste ich: Jetzt ich auch. Ich habe aber Kastanien vom Vorjahr genommen, die waren schon geviertelt im Glas. Diese habe ich mit kochendem Wasser übergossen und 3 Tage stehen lassen. Diesen Kastaniensud habe ich genommen um die Lauge anzurühren. Der sieht dann milchig aus. Verfärbt ordentlich orange und stinkt wie Hulle :c041: Naja, egal. Das ist draus geworden und ich hasse einmal mehr das das Tio so eklig krakelig wird nach der Gelphase :smilie_girl_004: Das mag ich garnicht. Naja, nichts mehr zu ändern.

So, hiermal ein Bildchen von der Lauge, einmal pur und dann nach Zugabe vom Noah.

Bild

Und hier das Seifchen selbst Und noch mal schnnell ein Bild vom anwaschen, der Schaum ist schon echt beeindruckend. Wie gesagt, das Seifchen habe ich gestern anch dem Mittagessen gesiedet.

Bild

Bild

Das Rezept war Folgendes: 250 g Kokos, 250 g FS, 250 g Schweineschmalz und 250 g Distel. Heather & Hycinth von von den Verseifern. Der helle Rand oben da habe ich mit etwas Tio nachgeholfen, der Rest ist Leim pur ohne Farbe. Jetzt darf sie erst mal schlummern. :c015:
Zuletzt geändert von Lucy am 12. Sep 2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6374
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#2von minilou » 12. Sep 2016, 17:51

Ich würde sagen: der Herbst kann kommen! :D
Eine richtig tolle Seife.

herzlichst
Petra
minilou
 
Beiträge: 581
Registriert: 07.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#3von Rita » 12. Sep 2016, 17:55

Boah , klasse sieht die aus. Kastanienseife hab ich letztes Jahr noch nicht gemacht, da hab ich ja grad erst angefangen. Aber wenn die sooo toll aussehen, probiere ich es dieses Jahr bestimmt
Hunde haben Frauchen, Katzen haben Dosenöffner
wie wahr, wie wahr.....

ganz liebe Grüße von Rita

wichteleien-f94/wichtelsteckbriefe-t11-290.html#p999733
Benutzeravatar
Rita
 
Beiträge: 935
Registriert: 10.2015
Wohnort: in NRW ganz unten
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#4von SoapUpYourLife » 12. Sep 2016, 18:02

Die Seife schaut super aus ! Mir gefällt sie sehr !
Liebe Grüße Tanja
SoapUpYourLife
 
Beiträge: 240
Registriert: 08.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#5von Siko » 12. Sep 2016, 18:16

Hübsche Herbstinszinierung, obwohl ich bei den jetztigen Temperaturen gar noch nicht dran denken mag.
Herzallerliebste kleine Igel toppen die Seife. Hatte keine Ahnung das Kastanien so zum Seifen verarbeitet werden können. Vielleicht ja was für trübe Herbsttage die bestimmt bald kommen, wird gleich als Idee gespeichert.

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 285
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#6von Lucy » 12. Sep 2016, 18:23

OK, ich gebe zu, rein wettertechnisch ist es vielleicht noch nicht Herbst, wir haben jetzt schon seit Tagen um die 30° und bis Mittwoch bleibt es auch so. :smilie_girl_004: Aber die Kastanien liegen schon auf der Erde. Bild
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6374
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#7von Siko » 12. Sep 2016, 18:27

Ist ja auch egal - Zeit für schöne Seife ist doch immer, ne! :smilie_happy_011:

LG Siko
Benutzeravatar
Siko
 
Beiträge: 285
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#8von rokoud » 12. Sep 2016, 18:37

sehr hübsch - ich muss wohl doch auch mal eine machen....
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 22965
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#9von Butterfly » 12. Sep 2016, 18:49

Super schön und die Deko mit den Igelchen super süß 👍macht der Kastaniensud so tollen Schaum ?
Butterfly
 
Beiträge: 134
Registriert: 05.2016
Wohnort: Köln
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Der Herbst ist da - Kastanienseife

Beitrag#10von cycas » 12. Sep 2016, 18:52

Oh! Wunderschön! Dann werd ich auch bald sammeln gehen! Das man Kastanien verseifeln kann, wusst ich auch noch nicht!
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1196
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker