Aktuelle Zeit: 17. Jan 2017, 07:55

Der Kleine Braune Bär am Piano

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 559

Der Kleine Braune Bär am Piano

Beitrag#1von Brycha » 17. Jul 2016, 10:24

Schon seit ein paar Wochen hatte sich der Sommer aus Norddeutschland verkrümelt und der Kleine Braune Bär hatte sich auch an diesem kühlen bewölktem Tag nach drinnen verzogen. Er klimperte auf dem Klavier – seiner neuesten Leidenschaft.
Bild

Viele Melodien kannte er noch nicht.

Schneeflöckchen, Weißröckchen“ summte er, während es draußen nieselte. „wann kommst du geschneit?

„Oh, ist es wirklich schon so weit“ fragte plötzlich jemand und der Bär drehte sich auf seinem Hocker erstaunt um. Ein Schneemann!
Bild

„Wie bitte?" fragte der Kleine Braune Bär.

„Ist schon Winter?“ fragte der Schneemann. „Ich hatte es wegen der mäßigen Temperaturen schon fast vermutet und dann habe ich dich auch noch ein Winterlied spielen gehört...“

„Nein, du bist zu viel zu früh“ lachte der Bär. „Ich kann bloß noch nicht viele Sachen auf dem Klavier spielen. Aber ein weiteres Stück, dass dir gefallen könnte, kenn ich schon“.

Und er stimmte den Schneewalzer an.
Den Schnee-, Schnee-, Schnee-,
Schnee-Walzer tanzen wir..
:“
Die Bärenpfoten tanzten nur so über die Klaviertasten.
Bild

Es juchzte hinter ihm auf und nicht ein, sondern gleich zwei Schneemänner drehten sich dort schwungvoll im Kreis:
Du mit mir, ich mit dir!
Beim Schnee-, Schnee-, Schnee-,
Schneewalzer Arm in Arm
Wird dir und wird mir auch
Im Winter so wollig warm!

Bild
„Zugabe“ schrieen die Schneemänner, obwohl ihnen deutliche Schweißtropfen auf der Stirn standen. „Spiel noch ein Winterlied!“

„Was kenn ich denn noch für Musik mit Schnee und Eis“ grübelte der Kleine Bär.

„Ach ja, wie wär´s damit:
Like ice in the sunshine
Like ice in the sunshine
I'm melting away
On this sunny day
"

Er spielte sich so richtig in Rausch: „Suuuuuuuuuuuunshine. Like ice in the sunshine I'm melting awaaaaaaay" , doch als er sich am Ende des Songs umdrehte, waren die Schneemänner fort. Es war nur noch ein paar Wasserlachen mit etwas Schnee und ein paar Kohlestückchen auf dem Boden zu sehen.
Bild

„Oh“ sagte der Kleine Braune Bär. „Weg sind sie wieder. Das letzte Lied war wohl nicht nach ihrem Geschmack.... Wie merkwürdig!“

–------------

Mir wäre es ja lieber, wenn die Temperaturen sich wieder in Richtung „Like ice in the sunshine“ als in Richtung „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ annähern würden!

Die Seifen bestehen aus Kokos- Haselnuss- u. Reiskeimöl sowie Kakao- und Sheabutter und duften nach dem Woodland Seashore. Die schwarzen Einleger sind mit Schiefer und Kohle gefärbt; in den Konfettiseifen ist unten auch noch Mohn drin. Das sieht man hier etwas besser; da hätte ich wohl noch etwas mehr von nehmen können:
Bild

LG Brycha
Zuletzt geändert von Brycha am 22. Jul 2016, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18222
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Der Kleine Braune Bär am Piano

Beitrag#2von savona » 17. Jul 2016, 10:30

Ein Seifen-Wintermärchen im Juli, du hast ja lustige Ideen!

Obwohl auch die Schneemänner niedlich sind, bin ich schon sehr froh, dass sie weggeschmolzen sind!
Die Konfettiseife ist klasse!
Lieber Gruss,
savona
Benutzeravatar
savona
 
Beiträge: 3690
Registriert: 09.2014
Wohnort: Liechtenstein
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kleine Braune Bär am Piano

Beitrag#3von rokoud » 17. Jul 2016, 10:34

die Konfettiseife und das Piano finde ich klasse! Für Schneemänner ist es mir zu warm :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 23517
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: Der Kleine Braune Bär am Piano

Beitrag#4von KaLu » 17. Jul 2016, 10:47

Tolle Seifen und die kleine Geschichte dazu...einfach köstlich.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1857
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kleine Braune Bär am Piano

Beitrag#5von Skyler » 17. Jul 2016, 10:59

Absolut Zauberhaft ! Wir haben ja eh keinen Sommer :mrgreen: da dürfens ruhig Winterseifchen sein :smilie_happy_076:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1718
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kleine Braune Bär am Piano

Beitrag#6von Schnackeline » 17. Jul 2016, 11:10

Ich liebe Deine Geschichten rund um die Seifen - wie kommt man nur dazu, sich etwas so wunderbares auszudenken? Das ist Kunst!


Die Seifen selber sehen auch toll, aus am besten gefällt mir die letzte und der kleine Schneemann.
Es grüsst: Bine
Rezept "Je länger je lieber" Anleitung zum Bilder hochladen

A keks a day keeps the stress away. :girlkuchendn3:
Benutzeravatar
Schnackeline
Moderator
 
Beiträge: 16757
Registriert: 02.2012
Wohnort: Im Norden ganz oben
Geschlecht: weiblich
.: OHP-Königin

Re: Der Kleine Braune Bär am Piano

Beitrag#7von Silvia » 17. Jul 2016, 11:16

immerwieder schön deine geschichten.
und die letzte seife ist ein traum, die würde ich sofort in die produktion nehmen wollen. :hallo:
Sonnige Grüsse
Silvia und Ly Si
_______________________________________________________________

Vergiss Sicherheit.
Lebe, wo du fürchtest zu leben.
Zerstöre deinen Ruf. Sei berüchtigt.
Rumi
Benutzeravatar
Silvia
 
Beiträge: 1327
Registriert: 12.2011
Wohnort: St.WendelerLand
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kleine Braune Bär am Piano

Beitrag#8von ditte » 17. Jul 2016, 11:18

Es gibt nichts schöneres, als am Morgen... Mittag eine Brychageschichte zu lesen! :girlherzblink:

Die Klavierstücke sind klasse und die Schneemänner auch... die armen Schneemänner :girlschwitzt:
Nächstes Mal musst du den kleinen Bären aber eher stoppen... :augenreib:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7259
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: Der Kleine Braune Bär am Piano

Beitrag#9von tina61 » 17. Jul 2016, 11:19

eine tolle Idee, Schneemänner im Juli... aber ich kann es verstehen :e020:
Hätte auch lieber mehr "Sunshine"

Die Pianoseife ist klasse, eine schöne Idee.
Und die Geschichte ist sowieso wieder so schön knuffig :allesgut:
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 4866
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kleine Braune Bär am Piano

Beitrag#10von Brycha » 17. Jul 2016, 11:29

Wenn ich den "Schnee" schon im Threadtitel untergebracht hätte, hättet ihr euch sicher geweigert, die Geschichte jetzt schon im Sommer zu lesen. :c015:
tina61 hat geschrieben:eine tolle Idee, Schneemänner im Juli... aber ich kann es verstehen :e020:
Hätte auch lieber mehr "Sunshine"

Nicht wahr? 16 oder 17 Grad sind es hier heute - und das Mitte Juli :a915: . Ich habe seit einer Woche eine fette Erkältung!

Die Schneemänner sind aber trotzdem nur entstanden, weil ich noch nach einer weiteren Möglichkeit suchte, schwarze Schnittreste zu versenken und mir dann eine noch nie verwendete Silikonform (war ein Weihnachtsgeschenk, glaub ich) ins Auge viel.

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18222
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Nächste

web tracker