Aktuelle Zeit: 11. Dez 2016, 12:56

Der Kleine Braune Bär und die Dusselbiene

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 353

Der Kleine Braune Bär und die Dusselbiene

Beitrag#1von Brycha » 6. Okt 2016, 10:44

Der Herbst war da und die Sonne zog im Tageslauf gegenüber Mond und Sternen zunehmend den Kürzeren, aber an diesem Oktobertag leuchtete sie noch fast wie im Sommer.
Bild
Kastanienseife

Schweinchen tobte glücklich über den Waldboden und stöberte raschelnd nach Eicheln und Kastanien, während der Kleine Braune Bär es bei dem einen oder anderen herbstlich beladenen Baum sogar mit einem ungeduldigen Schütteln versuchte.
Bild
Ringelblumen-Honig-Sole-Seife

„Komm her, hilf uns doch dabei, Wintervorräte anzulegen“, rief Schweinchen seiner Freundin, dem Lockenschaf zu.

„Das überlass ich lieber dem Bauern“, winkte das Schaf ab. Es war ganz in den neuen Frühjahrs-Katalog mit neuen Lockenfrisuren aus Paris und Marseilles vertieft und ohnehin nicht sehr an Nüssen, Kastanien oder Eicheln interessiert.
Bild
Ringelblumen-Honig-Sole-Seife

„Hallo, ihr da. Könnt ihr mir helfen?“ ließ sich ein leises Stimmchen vernehmen.

„Huch, wer spricht denn da?“, fragte Schweinchen verblüfft und sah sich um.

„Ich bin hier“, meldete sich das Stimmchen. Es war eine kleine Biene!
„Ich habe mich leider total verflogen und finde nicht zurück zu meinem Bienenstock.“
Bild
Ringelblumen-Honig-Sole-Seife

„ Oben in der Luft komm ich ja auch nicht gut zurecht“, gab das Schweinchen zu, „aber wenn du mit der Nase schön tief über den Boden fährst, ist es meist ganz leicht, heimzufinden.“

Wuschrummms... ein großes, fedriges Bündel landete neben ihnen auf dem Boden... es war die Weise Alte Eule, die vor Lachen vom Ast gefallen war: „Oben in der Luft kommst du nicht gut zurecht, Schweinchen? Wie oft hast du das denn schon probiert???“
Bild
Kokosduschbutter

„Aber du, liebes Bienchen, solltest in der Luft an sich gut zurecht kommen. Ihr Bienen habt doch einen vorzüglichen Orientierungssinn und zeigt euch sogar gegenseitig neue Routen mit eurem Schwänzeltanz, nicht wahr?“

„Für fast alle Bienen stimmt das“, seufzte das Bienchen, „aber ich bin so eine Dusselbiene! Ich verfliege mich andauernd. Und wenn die anderen im Stock mit ihrem Schwänzeln beginnen, fallen mir immer die Augen zu. Da pass ich nie richtig auf.“

„Na, dann müssen wir dir wohl helfen. Zum Glück kenne ich einen Experten im Bienenstock-suchen und -finden“. Die Weise Alte Eule hob die Stimme: „Hörst du zu, Kleiner Brauner Bär?“

Bild
Kastanienseife

„Ein ExBÄRte? Das muss dann wohl ich sein“ freute sich der Kleine Braune Bär, ließ die Biene auf seinem dichten Pelz Platz nehmen und wanderte los, die Nase mal am Boden, mal witternd in die Luft gereckt, die Ohren gespitzt. Und wirklich, es dauerte nicht lange, da stieß er auf ein richtiges Bienengewimmel!
Bild
Ringelblumen-Honig-Sole-Seife

„Danke schön“ rief die kleine Biene erleichtert hast „und beim nächsten Ausflug oder Schwänzeltanz versuche ich, besser aufzupassen. Kann ich dich irgendwie für deine Hilfe entlohnen?“

Ihr könnt euch sicher denken, dass dem Bären etwas eingefallen ist. Es gab abends bei ihm jedenfalls viele Schnitten Honig-Brot!
Bild
Kastanien- und Ringelblumen-Honig-Sole-Seife

Mehr zum Inhalt der beiden vorgestellten Seifensorten findet ihr hier und hier.

LG Brycha
Zuletzt geändert von Brycha am 24. Okt 2016, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18084
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Re: Der Kleine Braune Bär und die Dusselbiene

Beitrag#2von KaLu » 6. Okt 2016, 10:59

Wie süß ist das denn erzählt? :D Es hat mir riesigen Spaß gemacht, das zu lesen. Danke, Brycha. :f010:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.

Liebe Grüße von Karin
Benutzeravatar
KaLu
 
Beiträge: 1404
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kleine Braune Bär und die Dusselbiene

Beitrag#3von Bigisue » 6. Okt 2016, 11:26

Brycha schreibst du auch Kinderbücher ? Tolle Geschichte und super Seife .
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler
Bigisue
 
Beiträge: 340
Registriert: 08.2016
Wohnort: Franken
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kleine Braune Bär und die Dusselbiene

Beitrag#4von Helma » 6. Okt 2016, 11:32

Schön wieder vom kleinen braunen Bär zu lesen.
Tolle Seifen.
Helma
 
Beiträge: 212
Registriert: 06.2016
Wohnort: Vierhöfen
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kleine Braune Bär und die Dusselbiene

Beitrag#5von babbelnich » 6. Okt 2016, 13:30

Ach, wie schön, das hat jetzt richtig gutgetan so eine schöne Geschichte zu lesen.....dankeschön!

Übrigens, die Seifen sind auch ganz bezaubernd! :s035:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 879
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kleine Braune Bär und die Dusselbiene

Beitrag#6von StoneFlower » 6. Okt 2016, 13:37

Danke liebe Brycha,

für diese wunderschöne Geschichte und das zeigen Deiner tollen Seifenkreationen... :girlherzblink: :girlherzblink: :girlherzblink:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
StoneFlower
 
Beiträge: 1177
Registriert: 01.2016
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kleine Braune Bär und die Dusselbiene

Beitrag#7von knuffelzacht » 6. Okt 2016, 13:48

Hach *seufz*
Wieder so schön! :girlherzblink:
Ich habe vor ein paar Tagen erst noch die alten Geschichten gelesen, weil ich den kleinen braunen Bären und seine Freunde vermisst habe.

Herrlich, Brycha, vielen dank!
(Ob mir das Schaf wohl die Lockenfrisurenzeitschrift mal borgen könnte? Ich suche auch nach einer neuen Frisur
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesem the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
 
Beiträge: 4118
Registriert: 12.2011
Wohnort: so gerade noch in OWL
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kleine Braune Bär und die Dusselbiene

Beitrag#8von sidbabe » 6. Okt 2016, 14:01

oh wie toll eine neue Geschichte und dann auch noch die hübschen "vielen" :girlherzblink: (wow) Seifen dazu :2_girlie2_1: !!!
Ich bin wirklich sprachlos :cherrysmilies113: Da könnte ich wirklich mehr davon lesen :smilie_happy_077:
Das Schaf, die Eule, und der braune Bär sind meine Lieblinge unter deinen hübschen Seifchen *stibitz :a050:
Grüßli
Tina


Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
sidbabe
 
Beiträge: 1225
Registriert: 05.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kleine Braune Bär und die Dusselbiene

Beitrag#9von bitzi » 6. Okt 2016, 14:46

Oh wie wunderschön! Und so viele liebevoll gestaltete Bilder, das macht mich glücklich!

VG bitzi
Benutzeravatar
bitzi
 
Beiträge: 820
Registriert: 01.2015
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden
Geschlecht: weiblich

Re: Der Kleine Braune Bär und die Dusselbiene

Beitrag#10von Brycha » 6. Okt 2016, 15:35

Freut mich, dass euch die Geschichte gefällt und ihr den Kleinen Braunen Bären noch nicht vergessen hat, auch wenn er ja nicht so oft auftritt (ich siede einfach zu wenig....).

@knuffelzacht: ich werd dem Lockenschaf deine Anfrage mal ausrichten!

Bigisue hat geschrieben:Brycha schreibst du auch Kinderbücher ?

Nee, ich schreib wirklich nur über Seife. :mrgreen:

LG Brycha
Benutzeravatar
Brycha
 
Beiträge: 18084
Registriert: 12.2011
Wohnort: Zwischen den Meeren
Geschlecht: weiblich
.: Seifenbardin von der Schlei

Nächste

web tracker