Aktuelle Zeit: 8. Dez 2016, 12:55

Der misslungende Blütentraum

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 208

Der misslungende Blütentraum

Beitrag#1von Monsters.dream » 4. Okt 2016, 10:36

Einen schönen, kühlen Herbsttag wünsche ich euch :)

vor ziemlich genau einem Monat hat es mich wieder in die Küche verzogen, um einen kleinen Traum von mir zu verwirklichen.
Mit viel Eifer und Blödheit hab ich mir was zusammengewurschtelt, welches unglaublich stark duftet, und ein schönes Schäumchen (in meinen Augen) zaubert.

Die Haptik an sich ist fest und.. fühlt sich an als ob Öl drauf wäre, ist es aber nicht. Ich denke, das "samtig" gut passt.

Beduftet mit, jetzt passt gut auf :c041: , Flieder, Maiglöckchen und Jasmin von Behawe. Mit 3,75 %.
Es sollte einen umhauen, und dies tut es !!! :dfbgirlierosabrille:
Es gab Blitzbeton vom feinsten. Nein, ich hab den Leim nicht mit Duft beimpft und den Rühri reingehalten.. :dfbgirliesagnix: :drehstuhl:
Die Intensität des Duftes haut einem echt um.. und ich bin stolz drauf !!



Bild


Ich denke nicht, das ich sie 1:1 nachbauen werde.. dafür haut sie einem zu sehr um aber fürs nächste mal werde ich mit der Duftmenge kritischer sein... Versprochen !!!! :a050:
Monsters.dream
 
Beiträge: 109
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Der misslungende Blütentraum

Beitrag#2von Lucy » 4. Okt 2016, 10:43

Jeder einzelne Duft hätte wahrscheinlich schon das Seifchen zum andicken gebracht, aber alle 3 ? :smilie_girl_004: Das glaube ich dir gerne, das du Blitzbeton vom Feinsten hattest. Aber ich glaube mir würde der Duft auch sehr zusagen. :sabber_2:
Benutzeravatar
Lucy
 
Beiträge: 6409
Registriert: 12.2011
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen
Geschlecht: weiblich

Re: Der misslungende Blütentraum

Beitrag#3von himmelblau » 4. Okt 2016, 11:52

So misslungen ist Dein Blütentraum doch gar nicht. :smilie_girl_103: Ok, Mit dem Duft weiß ich jetzt nicht... Das sind schon 3 gewaltig intensive Blütendüfte und alle drei zusammen... :smilie_denk_10:
Aber es sind schöne helle Seifchen geworden. :girlherzblink:
Das Gebröckele wäscht sich sowieso glatt. Und wenn sie die Ruhezeit hinter sich hat, wird auch der Duft etwas sanfter geworden sein.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid :girlie-hello:

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
 
Beiträge: 6259
Registriert: 05.2013
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Geschlecht: weiblich

Re: Der misslungende Blütentraum

Beitrag#4von roseaufdemberg » 4. Okt 2016, 11:58

Jsamin nicht unbedingt aber Flieder und Maiglöckchen :sabber_2:
und so addrett rund und gar nicht soo viele Löcher - Hochachtung!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 2917
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Der misslungende Blütentraum

Beitrag#5von Claudi » 4. Okt 2016, 14:19

Das Dich der Duft umhaut glaub ich gern :c041:
Ein halbes Jahr später wird es vielleicht gehen :a050: aber es gibt genug die auf kräftige Düfte scharf sind, vor allem die bisher keine Erfahrungen mit selbst gemachter Seife haben. Die sind oft ganz andere Sachen gewohnt.... Duschgel und so , wenn ich heute dieses künstliche Zeug rieche dann ... :girlies_0268:


Ganz liebe Grüße von Claudi

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Claudi
 
Beiträge: 691
Registriert: 09.2015
Wohnort: Im hohen Norden
Geschlecht: weiblich

Re: Der misslungende Blütentraum

Beitrag#6von Monsters.dream » 4. Okt 2016, 22:02

Vielen Dank ihr Lieben !!
Ich bin mir unsicher, ob die Konzentration doch nich ZU stark ist und vielleicht Reizungen auslösen könnte.. allerdings sind schon 2 Stücke reserviert .. Die Seife hatte leider stellen mit freiem Naoh, eher wie als wenn man es da hingebabbelt hat.. wenige Millimeter große Löcher. Die hab ich draußen gelagert, durch die hygoskopische Wirkung hat sich das ganze verdünnt.. Mal sehen wie sie nächste Woche sein wird :) !! Ich lass sie definitiv noch liegen. denn sie schnuppert leider nicht so krass wie eine Kosmetikabteilung.. Claudi ich bekomm mittlerweile auch unglaubliches Kopfweh und schmerzen im Gesicht wenn ich in so Läden reingeh.. da hilft nur das eigene, geliebte Hobby wieder auszuleben :D :sabber_2:
Monsters.dream
 
Beiträge: 109
Registriert: 08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich


web tracker