Aktuelle Zeit: 27. Mär 2017, 10:31

...der Turm von Babel....

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 268

...der Turm von Babel....

Beitrag#1von LuzDari » 26. Dez 2016, 19:34

...nenne ich diese Seife, weil ich zwischendrin einen Knoten im Hirn hatte und dann erstmal gar nix geklappt hat.
Rezept war das Feiner Tropfen von Fräulein Winter, nachzulesen auf ihrem Blog - Danke dafür, es ist wirklich ein feines Rezept.
Die Idee weiß ich nicht mehr von wem - das haben glaub ich schon mehrere gemacht.
Und die Form, tja die Form war der Turm von Ronny mit den diagonalen Trennstegen.
Und zu guter letzt wollte ich eine Seife in mintgrün haben, weil das so gut zum Duft Green Tea & Cucumber von den Verseifern passt.
Soweit so gut......

Ich habe also den Leim in vier Teile geteilt und gefärbt und - das war Fehler Nr. 1 - beduftet. Green Tea & Cucumber dickt an (hätte ich auch vorher nachlesen können :smilie_denk_10: ), und das ziemlich schnell. Ich habe also die Leime in die vier "Abteilungen" anfangs geschüttet und am Ende gespachtelt. Ich war dann so froh, dass der Leim endlich drin war, das ich vor lauter Glück vergessen habe (Fehler Nr. 2), die
Trennstege auch wieder rauszuziehen.... Ihr könnt euch mein Gesicht vorstellen, als ich die Seife am nächsten Tag ausformen wollte und nur verschiedenfarbige Dreiecke rauskamen..... :c041:
Ich habe es natürlich gleich nochmals versucht, dieses Mal mit dem Duft Lindenblüte (war ein bisschen besser mit dem andicken)

Bild

Am Ende bin ich dieser Seife direkt dankbar, ich habe die erste im Anschluss eingeschmolzen, das habe ich bislang noch nicht gemacht, hat aber ganz gut geklappt. Die Pünktchen drin finde ich auch ganz schick.....

Bild

Und am Schluss noch ein Gruppenfoto, so wie sie verschenkt werden
Bild
liebe Grüße
Cornelia
LuzDari
 
Beiträge: 769
Registriert: 09.2013
Geschlecht: weiblich

Re: ...der Turm von Babel....

Beitrag#2von ankoetti » 26. Dez 2016, 19:34

Boah, wie toll....
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
 
Beiträge: 3205
Registriert: 10.2013
Wohnort: im Norden
Geschlecht: weiblich

Re: ...der Turm von Babel....

Beitrag#3von Priskja » 26. Dez 2016, 20:03

Ja, ja die Trennstege :D , ist mir auch schon fast passiert (aber noch rechtzeitig gemerkt :c041: )!
Klasse gemacht und gerettet! :smilie_happy_011:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Benutzeravatar
Priskja
 
Beiträge: 1404
Registriert: 11.2014
Wohnort: CH-BE
Geschlecht: weiblich

Re: ...der Turm von Babel....

Beitrag#4von cycas » 26. Dez 2016, 20:14

Da musste ich gerade dolle schmunzeln...Trennstäbe vergessen...hi hi! Da wäre ich auch eine Kandidatin für. :u075:
Aber du hast es ja doch noch perfekt hinbekommen! Beide sehen soo toll aus!! :s035:
Liebe Grüße cycas :smillies0030:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
cycas
 
Beiträge: 1531
Registriert: 02.2016
Geschlecht: weiblich

Re: ...der Turm von Babel....

Beitrag#5von rokoud » 26. Dez 2016, 20:15

Ich finde sie gerade so sehr schön!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24716
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: ...der Turm von Babel....

Beitrag#6von hotzelchen » 26. Dez 2016, 20:57

Mir gefallen Beide sehr gut.
Womit bekommst du denn die breiten Kanten so exakt hin ?



LG Simone
Benutzeravatar
hotzelchen
 
Beiträge: 1374
Registriert: 11.2013
Wohnort: Daaden
Geschlecht: weiblich

Re: ...der Turm von Babel....

Beitrag#7von Skyler » 26. Dez 2016, 22:27

Sehr schön geworden und absolut perfekt mit den Diagonalen - du musst wohl auch genau die richtige Leimkonsistenz erwischt haben :g040:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 2210
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: ...der Turm von Babel....

Beitrag#8von ditte » 26. Dez 2016, 22:36

Wunderschönes Muster und Farben, gefallen mir richtig gut. :k015:
Liebe Grüße Ditte

Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

Dittes Titel Salzseifen-Experiment Meine Haarseife Tut Silikonstrukturmatte u.m.
Benutzeravatar
ditte
 
Beiträge: 7790
Registriert: 11.2012
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht: weiblich
.: PÖ-Panscherin

Re: ...der Turm von Babel....

Beitrag#9von Marie » 27. Dez 2016, 07:49

Gefällt mir sehr gut, Deine Seifen.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2600
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: ...der Turm von Babel....

Beitrag#10von Elke J. » 27. Dez 2016, 09:33

Schickes Seifchen :D
Lieben Gruß
Elke :-)
.......wünsche einen guten Seifenleim.....
Mein Wichtelprofil!
Benutzeravatar
Elke J.
 
Beiträge: 3169
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
.: Stammsieder

Nächste