Aktuelle Zeit: 22. Feb 2017, 14:13

DESDEMONA und WALHALLA

Moderatoren: corinna, bemike, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 365

DESDEMONA und WALHALLA

Beitrag#1von rokoud » 2. Jan 2017, 19:17

Hallo Ihr Lieben,
noch kurz vor dem neuen Jahr habe ich diese beiden Seifen (mit selber Rezeptur und auch selbem Duft, aber dennoch getrennt) gesiedet.
Sie bestehen aus 33% Kokosöl, 20% Olivenöl, 15% Sesamöl, 15% Reiskeimöl, 12% Kakaobutter und 5% Rizinusöl, sind zu 11% überfettet und mit Wild Violet (ich liebe den Duft einfach) beduftet. In die Laugenflüssigkeit (aqua dest), die auf 15% reduziert war, kam wie immer Meersalz und zu den geschmolzenen Fetten - auch wie immer - Puderzucker. Die fehlende Flüssigkeit wurde mit frischer Büffelmilch aufgefüllt.

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24223
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: DESDEMONA und WALHALLA

Beitrag#2von yogablümchen » 2. Jan 2017, 19:36

Wow, Büffelmilch............wo bekommt man sowas?

Die sind beide wunderschön geworden.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4603
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: DESDEMONA und WALHALLA

Beitrag#3von rokoud » 2. Jan 2017, 19:39

ich habe sie im Internet bei einer Büffelfarm gekauft und für die Büffelseife KLICK verwendet. Und damit sie mir nicht verdirbt, jetzt da die Flasche geöffnet ist,mache ich seither jede Seife damit - aber das Zeug will einfach nicht alle werden... :mrgreen:
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24223
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: DESDEMONA und WALHALLA

Beitrag#4von yogablümchen » 2. Jan 2017, 19:41

Trink doch einfach mal ein Glas.
Liebe Grüße vom yogablümchen :connie_5:
http://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Benutzeravatar
yogablümchen
 
Beiträge: 4603
Registriert: 12.2011
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
.: Schleimweltmeister 2012

Re: DESDEMONA und WALHALLA

Beitrag#5von rokoud » 2. Jan 2017, 19:43

das ist nicht wie Milch, sondern mehr wie Quark, wenn die ersten Schlucke aus der Flasche sind.
In der Schokoladenseife passte Milch ja auch sehr gut, und bei den Piraten war es auch völlig ok. Eigentlich ist es ja auch etwas Feines.
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24223
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: DESDEMONA und WALHALLA

Beitrag#6von Wölkchen » 2. Jan 2017, 19:47

Was für eine Farbwahl und natürlich perfekt geswirlt..... die beiden "Zwillinge" gefallen mir sehr :sabber_2:

Ich fülle die Restmilch immer in Eiswürfelbeutel und beschrifte die mit schwarzem Folienschreiber.....
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
 
Beiträge: 518
Registriert: 05.2016
Wohnort: BB
Geschlecht: nicht angegeben

Re: DESDEMONA und WALHALLA

Beitrag#7von Lisbeth » 2. Jan 2017, 19:51

Klasse Farben, schön kräftig. Bin gespannt, ob sich Büffelmilch von anderen Milcharten unterscheidet im Seifenschaum.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lisbeth
 
Beiträge: 1929
Registriert: 11.2015
Wohnort: Hedwig-Holzbein
Geschlecht: nicht angegeben

Re: DESDEMONA und WALHALLA

Beitrag#8von Skyler » 2. Jan 2017, 20:24

Die sind herrlich geworden liebe Sonja :f010: Tolle Idee mit der Büffelmilch!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1990
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: DESDEMONA und WALHALLA

Beitrag#9von rokoud » 2. Jan 2017, 20:38

Wölkchen hat geschrieben:Was für eine Farbwahl und natürlich perfekt geswirlt..... die beiden "Zwillinge" gefallen mir sehr :sabber_2:

Ich fülle die Restmilch immer in Eiswürfelbeutel und beschrifte die mit schwarzem Folienschreiber.....

hey, das ist auch eine prima Idee, danke!
Liebe Grüße
Sonja :anmache2:
Benutzeravatar
rokoud
 
Beiträge: 24223
Registriert: 05.2012
Wohnort: Südhessen
Geschlecht: weiblich
.: Stempelqueen

Re: DESDEMONA und WALHALLA

Beitrag#10von tina61 » 2. Jan 2017, 20:51

tolle Farben und klasse Swirl, liebe Sonja :sabber_2:
Und der Inhalt...sehr interessant. Büffelmilch habe ich auch noch nie verseift :smilie_denk_10:
Ich liebe ja Kokosmilch in Seife. Habe das Gefühl die Seife ist milder :e020:
Wie ist das mit Büffelmilch? Gibt es da schon Erfahrungen?
liebe Grüsse Martina
Benutzeravatar
tina61
 
Beiträge: 5056
Registriert: 02.2014
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich

Nächste

web tracker