Aktuelle Zeit: 6. Dez 2016, 03:37

Die feine Dame und der Stallbursche ...

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 4
Zugriffe: 619

Re: Die feine Dame und der Stallbursche ...

Beitrag#41von martina » 16. Okt 2016, 19:08

Das Goldmica-Topping ist wirklich wunderschön :s035:
Benutzeravatar
martina
 
Beiträge: 1886
Registriert: 12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Die feine Dame und der Stallbursche ...

Beitrag#42von Snoopy » 16. Okt 2016, 19:09

Sooo schön, Mini! Alle beide! :sabber_2:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
 
Beiträge: 10598
Registriert: 12.2011
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Die feine Dame und der Stallbursche ...

Beitrag#43von mini69 » 16. Okt 2016, 19:18

Gabi hat geschrieben:Hach, der Stallbursche wäre mein Favorit - nicht nur bei deiner Seife :c041:
Wann ist der Honig denn reingekommen? Spät? Meiner Erfahrung nach reagiert Honig nämlich exotherm mit der Lauge - sobald die Verseifung weit fortgeschritten und dementsprechend wenig freies NAOH übrig ist, hält sich das Aufheizen sehr in Grenzen. Auch wenn man recht warm startet (z.B. bei HP), so dass die Verseifung schnell erfolgt, bringt eine anschließende Honig Zugabe zum Leim kaum noch Temperatur Anstieg.


Der Honig kam direkt in den leicht emulgierten Leim. Also nicht spät, sondern recht früh. Und selbst wenn er schon mehr angedickt wäre, so ist doch das freie NaOH, meines Verständisses nach, so gut wie zur Gänze vorhanden.
Die Verseifung hat ja noch gar nicht richtig begonnen, zu diesem Zeitpunkt.
Aber es war verhältnismäßig wenig Honig, insofern gehe ich davon aus, dass es daran lag.

Danke euch allen! Ich freu mich, dass euch die Beiden auch gut gefallen. :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
mini69
Moderator
 
Beiträge: 22327
Registriert: 12.2011
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
.: Seifendiva

Re: Die feine Dame und der Stallbursche ...

Beitrag#44von Mika » 16. Okt 2016, 19:20

Da hast du dir 2 richtige Schätzchen gesiedet :32: - die feine Dame ist sowas von edel - weniger ist manchmal mehr ! Als Kontrast der Stallbursche könnte nicht besser passen - ihn nicht aufzuhübschen gibt ihm einen besonderen Reiz .
Das Aussehen beider Seifen vermittelt schon beim Hinschauen ihre inneren Werte .
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Mika
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.2016
Wohnort: Mattighofen
Geschlecht: weiblich

Re: Die feine Dame und der Stallbursche ...

Beitrag#45von wildrosenfrau » 16. Okt 2016, 19:31

ich finde beide total schön, und der "Stallbursche" gefällt mir ganz beonders gut, so schön rustikal!
Herzliche Grüße Wildrosenfrau


Aus jedem Tag das Beste machen!

Mein Wichtelbrief
Benutzeravatar
wildrosenfrau
 
Beiträge: 1772
Registriert: 12.2011
Geschlecht: weiblich

Re: Die feine Dame und der Stallbursche ...

Beitrag#46von Rea » 16. Okt 2016, 19:43

Wirklich schick - alle beide! :s035:
Liebe Grüße,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Admin
 
Beiträge: 21730
Registriert: 12.2011
Wohnort: Schwäbische Toskana
Geschlecht: weiblich

Re: Die feine Dame und der Stallbursche ...

Beitrag#47von Marie » 17. Okt 2016, 06:14

Mir gefallen Deine Seifen sehr gut.
Viele Grüße
Marie
Marie
 
Beiträge: 2200
Registriert: 06.2015
Wohnort: BW
Geschlecht: weiblich

Re: Die feine Dame und der Stallbursche ...

Beitrag#48von christa » 17. Okt 2016, 06:22

Wieder zwei tolle Seifen.
Oute mich als Mini-Rezepte-Klauer, aber trotzdem schauen meine Seifen nicht so toll aus.
Liebe Grüße
Christa
Benutzeravatar
christa
 
Beiträge: 522
Registriert: 12.2011
Wohnort: Oberösterreich
Geschlecht: weiblich

Re: Die feine Dame und der Stallbursche ...

Beitrag#49von jelischnecks » 17. Okt 2016, 06:34

Sehr, sehr schön!
Zwar schlicht, aber wirklich sehr reizvoll!
Du weißt niemals was passiert, hast Du es nicht ausprobiert!

Grüßle, Melanie


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
jelischnecks
 
Beiträge: 2824
Registriert: 03.2014
Wohnort: Unterfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Die feine Dame und der Stallbursche ...

Beitrag#50von BettieB. » 17. Okt 2016, 08:49

Die Stücke sehen wirklich sehr gut aus. Besonders gut gefällt mir die feine Dame mit der tollen goldenen Farbe, so filigran ..
Benutzeravatar
BettieB.
 
Beiträge: 52
Registriert: 01.2016
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

web tracker