Aktuelle Zeit: 19. Jan 2017, 03:17

Die Gewinnerin des Wettbewerbs "Retro", Nr. 9

Moderatoren: bemike, corinna, mini69, lacky

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 891

Die Gewinnerin des Wettbewerbs "Retro", Nr. 9

Beitrag#1von Amber » 29. Jun 2016, 15:36

Zuerst mal möchte ich mich sehr, sehr herzlich für die Punkte bedanken, die ihr mir für meine Retro Seife gegeben habt. Ich freue mich wirklich riesig darüber, den WB gewonnen zu haben. Bisher reichte es einmal für den 2. Platz, da war ich natürlich auch zufrieden. Aber jetzt werde ich – in meinem gesetzten Alter – noch mal Miss :mrgreen:

Ganz besonders möchte ich Himmelblau zu dieser wahnsinnstollen Elvis-Seife und Just Puli zur ganz spezielle Katzen-Seife gratulieren, ihr zwei wart mir ja immer auf den Fersen. Bei beiden Seifen interessiert mich die Herstellungsweise natürlich sehr und ich erwarte gerne nähere Details. Auch weitere Seifen haben mir sehr gut gefallen, erwähnen möchte ich auch Rokoud, Ditte und Seife Nr. 4 von Seifenmausi.

Meine Retro-Seife gefällt mir selber auch sehr gut (darf man das so sagen)?

Hier noch mal ein Foto der Seife:

Bild

Allerdings habe ich fast ein wenig ein schlechtes Gewissen, denn der Arbeitsaufwand dafür ist im Gegensatz zu anderen Seifen ja relativ gering. Es ist eine Trichterseife, die ich in meinen noch ziemlich neuen Tower (von Ronny) getrichtert habe. Eigentlich wollte ich, mangels Idee zum Motto, nicht am WB teilnehmen. Ich habe diese Seife ein paar Tage vor dem Einsendeschluss ausgeformt und mich dann spontan entschlossen, doch am WB teilzunehmen, weil die Seife wirklich ein retromässiges Design hatte (also reiner Zufall, ganz ehrlich).

Das wichtigste ist doch aber, die Teilnahme – denn es macht schon Spass, sich etwas auszudenken und diese Gedanken umzusetzen.

Dass ich auch noch den Zusatz-Wettbewerb gewonnen habe, freut mich auch sehr, denn dieses Buch „Die Seifensiederin“, welches ja von der lieben Rokoud gestiftet wird, kenne ich noch nicht und ich freue mich auf die Lektüre!
Herzliche Grüsse, Maria
Benutzeravatar
Amber
 
Beiträge: 3836
Registriert: 02.2012
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Die Gewinnerin des Wettbewerbs "Retro", Nr. 9

Beitrag#2von hotzelchen » 29. Jun 2016, 15:39

Herzlichen Glückwunsch , das ist eine wirklich tolle Retroseife. :sabber_2:



LG Simone
Benutzeravatar
hotzelchen
 
Beiträge: 1355
Registriert: 11.2013
Wohnort: Daaden
Geschlecht: weiblich

Re: Die Gewinnerin des Wettbewerbs "Retro", Nr. 9

Beitrag#3von Lakmé » 29. Jun 2016, 15:39

Die ist aber auch wirklich toll! Gefällt mir total gut! Herzlichen Glückwunsch! :2_girlie2_1:
Liebe Grüße!

Katty



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lakmé
 
Beiträge: 1667
Registriert: 06.2016
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich

Re: Die Gewinnerin des Wettbewerbs "Retro", Nr. 9

Beitrag#4von babbelnich » 29. Jun 2016, 15:40

Du warst gleich mein Favorit! Der Ronny Tower reizt mich auch sehr! Wieviel Gramm gehen denn da hinein??

Verrätst du welche Farben du genommen hast???
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
 
Beiträge: 952
Registriert: 04.2016
Wohnort: bei Aschaffenburg
Geschlecht: weiblich

Re: Die Gewinnerin des Wettbewerbs "Retro", Nr. 9

Beitrag#5von Black Tulip » 29. Jun 2016, 15:52

Liebe Maria, endlich kann ich gratulieren! :connie_5:
GRATULATION zum ERSTEN Platz! :2_girlie2_1:
Ich finde deine Seife sehr schön und vor allem mega RETRO!
Die Farbwahl ist mal wieder gut getroffen, du hast wie immer akurat gearbeitet, dein Seifchen schön trapiert, perfekt :schwaerm02:
Den Miss-Titel hast du sehr wohl verdient. :231:
liebe Grüße Barbara
Black Tulip
 
Beiträge: 125
Registriert: 06.2016
Wohnort: vom schönen Niederrhein
Geschlecht: weiblich

Re: Die Gewinnerin des Wettbewerbs "Retro", Nr. 9

Beitrag#6von Skyler » 29. Jun 2016, 16:01

Liebe Maria

Ich gratuliere Dir von ganzen Herzen zum Sieg in diesem Wettbewerb. Das Thema Retro ist hier voll ins schwarze getroffen :sabber1: Toll gemacht! :coolgirl:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
Benutzeravatar
Skyler
 
Beiträge: 1732
Registriert: 06.2015
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich

Re: Die Gewinnerin des Wettbewerbs "Retro", Nr. 9

Beitrag#7von hüttelputz » 29. Jun 2016, 16:03

Liebe Maria,
Ich finde die Seife wirklich schick, sehr retro und ein verdienter erster Platz. Weil rundum stimmig.
Die Farben sind sehr .... schmacht.
Der Tower ist auch eine wirklich gute Form. Bislang steht das mal als Tetrapacktower am Plan.
Ich finde es toll, dass es so unterschiedliche Seifen sind, das wirkt wie so ein PopArtPoster.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
 
Beiträge: 4082
Registriert: 10.2014
Wohnort: Salzburger Lungau
Geschlecht: weiblich

Re: Die Gewinnerin des Wettbewerbs "Retro", Nr. 9

Beitrag#8von LittleBubble » 29. Jun 2016, 16:06

Zweifache Gratulation ! Und die Miss ist verdient. Allein die Farbgebung ist sooo Retro. Erinnerte mich an Fliesen und bedruckte Vinyltischdecken, die gabs in Orange und grün.

LG LittleBubble
LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln
Benutzeravatar
LittleBubble
 
Beiträge: 3236
Registriert: 10.2014
Geschlecht: weiblich

Re: Die Gewinnerin des Wettbewerbs "Retro", Nr. 9

Beitrag#9von roseaufdemberg » 29. Jun 2016, 16:09

hach ja - die ist Retro...ich hatte solche Tapeten an den Wänden als wir in unser Haus gezogen sind...
Schick!
Gratulation zum ersten Platz - zum wohl verdienten!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
 
Beiträge: 2931
Registriert: 01.2014
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Die Gewinnerin des Wettbewerbs "Retro", Nr. 9

Beitrag#10von egni » 29. Jun 2016, 16:13

... wie Retro-Fliesen - würde ich mir glatt an die Badwand kleben.
Schöne Farbkombi :sabber_2:
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
egni
 
Beiträge: 321
Registriert: 01.2016
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Nächste

cron
web tracker